Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Startet nicht / Batterie / Seltsame Symptome o_O
#31

Luposville schrieb:Da hätte ich doch gesagt: gebt mir das Werkzeug.... Die Batterie wechselt man ja innerhalb von ein paar Minuten.... Motzen

mfG lupo Sonne

hab ich ja!
aber wollte er auch nicht!
Naja, ich diskutier doch nicht mit denen... es hat mich ja einer zur Arbeit gebracht und holt mich wieder.

Dafür steht er jetzt nicht im Schnee, den wir hier wieder habenMotzen Motzen

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#32

Rohri schrieb:hab ich ja!
aber wollte er auch nicht!
Naja, ich diskutier doch nicht mit denen... es hat mich ja einer zur Arbeit gebracht und holt mich wieder.

Dafür steht er jetzt nicht im Schnee, den wir hier wieder habenMotzen Motzen


Das ist ja echt voll assi von denen.... Motzen Die werden dir wahrscheinlich dann für den Azubi-Job auch Geld abknöpfen..... Echt traurigBöse!

Aber Hauptsache der Mini wird wieder.... Top

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren
#33

Luposville schrieb:Aber Hauptsache der Mini wird wieder.... Top

Genau, DAS sag ich mir auch schon den ganzen Tag

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#34

Hiho,

letzte Woche hat es mich auch erwischt. Der Kleine tat sich schon ca. zwei Wochen oder so vorher etwas schwer beim Anlassen (drehte nur mühevoll durch) und das MINI-Logo auf dem Navi-Bildschirm verschwand irgendwann einfach und der Bildschirm ging erst nach einigen Minuten Fahrt an (Navigation funktionierte, das Mädel quatsche, obwohl der Bildschirm dunkel war....Lol).

Dann letzte Woche nix mehr. Relais klackte beim Anlassen, Starter drehte nicht mehr. Danach ging sogar die Innenraumbeleuchtiung aus. Gestanden hat er vielleicht ne Woche. Messung der Batteriespannung ergab 5,2V.....
Party 02

Na ja, der ADAC hat ihn wieder aufgepäppelt, nach einer schnellen Ortsrunde lief dann wieder alles wie geschmiert. MINI-Logo wieder da, Bildschirm funktionierte. Die Durchsicht bei BMW, die ich schon vorher ausgemacht hatte, ergab auch nichts (keine Kriechströme, Batteriezellen ok).

Mal schauen, wie lange es nun hält. Ich sollte einfach regelmäßig fahren....

Pfeiff

Gruß

Olli
Zitieren
#35

Regler Lichtmaschine ??

Hatte die gleichen Symptome bei meinem alten E34
Zitieren
#36

Was auch immer wieder gerne genommen wird sind verkohlte Dioden wenn z.B. am Auspuff geschweisst und die Batterie nicht abgeklemmt wird Pfeiff
Zitieren
#37

Heute hats meinen erwischt. Traurig

Heute mittag noch gefahren, um das Auto zu waschen. Dann Auto poliert. Einziger Verbraucher: das Radio (ohne Zündung).

Nach ca. 5 Stunden geht plötzlich die Lala aus. Ich nehme die Blende mal runter (JVC) und setze sie wieder drauf. Immer noch nix. Schlüssel raus, Schlüssel rein, und auf Zündung. Und plötzlich spielen alle Lämpchen verrückt (Bordcomputer und Chrono-Cockpit). Aktueller Stand der Dinge: Bei der ersten Schlüsselumdrehung gongts einmal (so wie die 3-Grad-Warnung), bis auf die Airbag-Lampe leuchtet gar keine Anzeige mehr. Schalte ich Licht dazu, klackern irgendwelche Relais, Warnblinklicht geht auch nicht mehr. Und beim Anlassen passiert auch nichts mehr. Motzen

Sollte etwa die Batterie nach nicht mal drei Jahren schon platt sein? Head Scratch

Oder ist es eher die Sache mit dem Wassereinbruch an der A-Säule?

Oder beides?

Scheiße. Bin mal gespannt, was morgen der Freundliche zu sagen hat.

Grüße
Reinhard

[Bild: attachment.php?attachmentid=20695&d=1162581320]
Zitieren
#38

naja, 5 Stunden Radio iss ne ganze Menge und nach 3 Jahren kann es durchaus sein dass deine Batterie am Arsch ist

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#39

Rohri schrieb:naja, 5 Stunden Radio iss ne ganze Menge und nach 3 Jahren kann es durchaus sein dass deine Batterie am Arsch ist
Nicken

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#40

Kenn ich. Baterie laden und beobachten Nicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand