Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH mit Pully oder ohne?
#31

Die Versicherung interessiert nur ob alles Eingetragen ist und somit in einem Schadensfall auch zahlen muß. Die Leistungsteigerung wird höchstens als Mehrwert (auf Wunsch) versichert.
Es gilt also das Fahrzeug nach der geltenden StVo durch den Verkehr zu bewegen.

arrived
Zitieren
#32

bigagsl schrieb:@disaster
wenn du davon ausgehst, dass ein aktueller JCW kit 210ps generiert, dann liegt man bei hitec mit dem 56,5 pulley (JCW 57,0) ungefähr in dieser region mit leichter tendenz zu etwas mehr.
addiere ich zu den eingetragenen 200ps 5% erlaubter streuung dazu, bin ich bei 210ps und keiner wird dir ein strick draus drehen, wenn du 220ps haben solltest, da die rollenprüfstandmessungen mehr als zweifelhaft sind -> mein auto kennt 4 prüfstande und über 20 messungen... keine ist identisch! kurz: der versicherungsschutz bleibt erhalten.

Mr. Orange

Ich haetts nicht schoener sagen koennen.... Top

*Ichmichmitanschliess***

creeper
Zitieren
#33

Ok, ok wenn das so ist mit den 5% habt ihr mich überzeugt Top, weil die Leistungssteigerung is ja gut und recht, aber mit 24 muss ich mir noch net mein Leben versauen, wenn ich nen Unfall baue ohne Versicherung Confused.

Kann man das ganze eigentlich wieder austragen und wieder zurückbauen lassen beim Verkauf?

PS: Ist hier jemand aus dem Raum Heidelberg/Mannheim/Karlsruhe/Heilbronn, der den Umbau hat? Würde mich mal gerne irgendwo treffen.
Zitieren
#34

@disaster
nach einem rückbau ist auch eine austragung zwingend NOTWENDIG! aber das würde ich mir sehr genau überlegen, denn der ausbau ist genauso aufwendig, wie der einbau, also auch genauso teuer und zu häufig sollte mann die welle des kompressors durch diesen arbeitsvorgang auch nicht belasten.

kurz: ich rate dir davon ab, denn die mehrkosten für die rückrüstung werden durch den verkauf eines orginalen standard mcs nicht wettgemacht. außerdem erkennt der fachmann sehr einfach, ob das pulley bereits getauscht wurde oder nicht.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#35

Fcoopers schrieb:Nach langem überlegen habe ich mich entschieden meinem MINI etwas an Leistung zu gönen. Wer von euch hat schon einmal einen S mit und ohne Pully verglichen? wie sieht es mit dem Verbrauch aus? wird der mit dem Pully deutlich höher?
Bzgl. Verbrauch habe ich bei normaler Fahrweise sogar einen etwas geringeren Verbrauch festgestellt. Höher geworden ist er jedenfalls nicht.
Pro Pulley spricht die deutlich höhere Leistung und im unteren Bereich das verbesserte Drehmoment.
Kontra eigentlich nur der Aufwand für das Umrüsten und das schwierigere Rückrüsten auf den Originalzustand, wenn notwendig. Das kann aber sehr einfach mit einem zweigeteilten Pulley gemacht werden.

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top
Zitieren
#36

Zweigeteilten Pulley? eek!

Naja wenn es als Hartge eingetragen ist, ist es ja vielleicht garnicht so schlimm, wenn es im Schein steht. Kann ja dann keiner nachweisen, ob es wirklich von Hartge oder halt hitec ist.
Zitieren
#37

DiSASTER schrieb:Zweigeteilten Pulley? eek!
Z.B. Alta Pulley. Besteht aus geschlitzter Innenhülse und dem Außenteil mit der Riemenscheibe. Die Innenhülse ist außen, das Außenteil ist innen konisch. Die Teile werden ineinandergesteckt und auf die Kompressorwelle geschoben (geht ganz leicht). Wenn die Teile mit Axialschrauben miteinander verschraubt werden, dann wird das Pulley automatisch zentriert und auf der Welle fixiert. Von Alta gibt es auch Außenteile mit Original-Riemenscheibendurchmesser, dadurch ist eine Rückrüstung auf Originalzustand relativ einfach möglich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Mini Cooper S R56 Lightning Blue / Sitze und Colour Line in Pacific Blue
MCS Austrian Chilli Lol + (Boost + HiFi) Leier + Sitzheizung Sonne + (Sperrdiff + Sportbutton + Sportfahrwerk) Motoring + JCW-Topf Heul doch !! = Top
Zitieren
#38

bigagsl schrieb:@disaster
wenn du davon ausgehst, dass ein aktueller JCW kit 210ps generiert, dann liegt man bei hitec mit dem 56,5 pulley (JCW 57,0) ungefähr in dieser region mit leichter tendenz zu etwas mehr.

Mr. Orange

Hat JCW nicht ein 58er Pulley verbaut.

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#39

Hi,
hier geht es die ganze Zeit nur um Leistung. Ehrlich gesagt mir langen die 170 PS. Was mir aber nicht gefällt ist das wie! Gerade wenn die Luftfeuchtigkeit etwas höher ist und ich im Stadtverkehr mitschwimme ruckelt er sich zwischen 2-3000 U/min einen Wolf. Auch habe ich beim Gasgeben und beim loslassen einen kleinen verzögerten Ruckler drin. Des weitern entfaltet sich die Leistung nicht linear mit der Gaspedalstellung, soll heisen: Im ersten Bereich reagiert er sehr sensibel auf nur kleinste Gasbefehle und zwischen 3/4 und Vollgas ist kaum ein Unterschied zu spüren.

Also wie fährt sich die Software ohne Pully im Alltag?

Gruß Thomas

Rechts ist Gas und vorne gibts Geld!
Zitieren
#40

Ist MTH=Hitec? Bitte keine Threadverweise, ein Ja oder Nein würd's tun Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand