Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lenkrad löst sich auf!
#31

donnerstag krieg ich nen neues eingebaut... kostet wohl etwa 40€ dank dem kulanz antrag ... weis jemand ob es die möglichkeit gibt das lenkrad selber auszuwählen ? oder krieg ich genau das gleiche lenkrad ausem cooper wieder (baujahr 2002)?
Zitieren
#32

BMW liefert das als Ersatz was ab Werk verbaut ist. Kannst höchstens Deinen Händler fragen ob er das neue ankauft und gegen ein anderes neues gegenrechnet, was ich aber für ausgeschlossen halte...

LG Dirk
Zitieren
#33

MiniDriver schrieb:BMW liefert das als Ersatz was ab Werk verbaut ist. Kannst höchstens Deinen Händler fragen ob er das neue ankauft und gegen ein anderes neues gegenrechnet, was ich aber für ausgeschlossen halte...

LG Dirk

Das stimmt so nicht. Bei meinem Händler konnte ich, nachdem der Kulanzantrag durch war, problemlos auf das Cooper S Lenkrad "updaten". Das wurde dann anstelle des normalen Lenkrades bestellt und ich habe den Differenzbetrag gezahlt.

Gruss,
Maxhoschi

[Bild: mini2info-signatur.jpg][Bild: sigpic4545.gif]
Zitieren
#34

maxhoschi schrieb:Das stimmt so nicht. Bei meinem Händler konnte ich, nachdem der Kulanzantrag durch war, problemlos auf das Cooper S Lenkrad "updaten". Das wurde dann anstelle des normalen Lenkrades bestellt und ich habe den Differenzbetrag gezahlt.

Gruss,
Maxhoschi

Dann nehme ich alles zurück, mein Händler hat es mir damals so erklärt! Oder Du hast einen besonders "willigen" Händler Achselzucken

LG Dirk
Zitieren
#35

Mal ne doofe Frage... habe das Cooper "S" Lenkrad drin (MINI ONE EZ 03/2006), und nun 29000 km runter.

Das Lenkrad wirkt extrem Speckig obwohl ich es immer mit der BMW Lederpflege behandelt habe. Die Kanten (im unteren Bereich) sind knorpelig geworden. In unserem X3 und auch im Audi A4 konnte ich bei Lederlenkrädern nicht so ein speckiges Erscheinungsbild feststellen, und vor allem nicht nach 29000km! Das ist ja ein Witz!

Gibt es eine Möglichkeit das Leder wieder matt zu bekommen???? Bitte helft mir mich kotzt das an, da hat man schon ein gutes Lenkrad was Aufpreis kostet und dann sieht es nach 10 Monaten so aus!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#36

Heute morgen hat sich die Lederoberfläche bei mir gelöst. Es ist eine Stelle mit ca. 2 mm Durchmesser an der Ecke wo die Naht des Cooper "S" Lenkrades aufhört! NA TOLL! Da behandelt man das sch**** Lenkrad jeden Monat mit dem teuren BMW Lederpflegeset und trotzdem löst es sich nach 28000km auf. Vorher war da eine kleine Erhebung, sah aus wie ein Pickel (ja doofer Vergleich), habe so einen Pickel beim genauen Hinfühlen auch an einer anderen Stelle gefunden.

Aber noch besser: Das Lenkrad ist ja sicher irgendwie unterpolstert. An einer Stelle ca. 5 mm im Durchmesser fehlt diese. Deutlich spürbar. Das Leder wird sogar schon faltig an der Stelle!

Nun meine Frage... was tun??????

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#37

Fahr zum Freundlichen, Du hast doch Garantie. Und laß Dir nicht erzählen, das Lenkrad wäre ein Verschleißteil ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#38

Ich hatte schon so eine freundliche Diskussion durch.... Wortlaut war ungefähr so:

Ja das Leder ist extrem knorpelig und speckig ... was kann ich dagegen tun?

- Nichts, ist normaler Verschleiss...

Na klarrrr, verarschen kann ich mich auch selbst, warum sieht dann ein Audi S-Line Lenkrad ebenfalls aus gelochtem Leder nicht mal nach 120000km annähernd so speckig aus wie das von MINI nach 28000 km???? Obwohl letzteres sogar immer mit Lederpflege behandelt wurde....????(etwas lauter im Tonfall)

- Ist ebend so, das eine Leder wird speckig das andere nicht.... ist ebend ein Verschleissteil (na klar... nach 28000 km.... Party 02)

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#39

Niemals nicht ... laß Dich nicht abwimmeln. Über das speckige kann man vielleicht diskutieren, aber nicht darüber, daß sich das Leder auflöst ...

Ein Lenkrad muß man nun mal anfassen! Nen Vogel

btw: Aber ein bißchen wundert mich das auch, nach so kurzer Zeit. Mein Lenkrad (6 Monate, 16000 km) sieht aus wie neu ... Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#40

Schau mal hier ... SOOO würde ich das auch erwarten:

Kohni schrieb:Also bei mir gab es zuerst Blasen und dann hat sich das Leder abgelöst. Bin in meiner Garantiezeit zum Händler. Habe anstandslos ein Ersatzlenkrad bekommen.

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand