Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Drosselklappensperre 6. Gang
#31

evilDOGG schrieb:Der Unterschied zwischen Serie und getuntem S ist wie Tag und Nacht! Besonders der mögliche Pulleyumbau macht sich bezahlt.
Nicht in der Endgeschwindigkeit, sondern vielmehr in den niedrigen
Gängen/Drehzahlen liegt die Stärke. Das Ding geht saugut Smile :)
das kann ich nur bestätigen! nach 9 monaten mit umbau fixt mich die kiste immer noch so dermaßen an. ich kann es nicht lassen. dieses flummiartige wegspringen beim durchbeschleunigen gibt mir immer wieder einen kick. und auch topspeedmäßig finde ich das immer wieder geil, wenn mir meine jetex bei 240 laut tacho die gehörgänge freibläst Devil!

have fun & ride mini

bigagsl Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#32

Gut, ich korrigiere die Werte leicht:
270,0 km/h bei 7010 U/min.
Weiter geht der Prüfstand bei HiTEC nicht Pfeiff
Zitieren
#33

Respektable Werte, lindi. 235PS und 279Nm. Ich bin mit der neuen Soft soweit wirklich zufrieden.

Vielleicht muß ich aber auch nur mal nen richtigen Moment abpassen und nochmal unaufgeregt die Höchstgeschwindigkeit antesten. Das, was ich bislang gemacht habe, war immer nur über 2-3 Minuten und auch nicht unbedingt auf topfebener Strecke. Der Wagen hat auf jeden Fall viel an Charme gewonnen. Selbst meine Freundin bemerkte sofort nach längerer Abweseheit: Irgendwie geht der echt besser.

@agsl

Du hast ne Jetex verbaut? Die gefällt mir auch gut, soll aber sehr laut sein. Aber mit über 30 hört man ja eh nicht mehr so gut! Lol
Wollte ja eh mal zu euch nach S kommen, wenn ihr euch mal trefft. Da kann ich ja mal probehören. Wenn die nicht so teuer wäre.....

Gruß

Olli
Zitieren
#34

Nur mal so nen paar Fragen am Rande:

1. Meint Ihr der Mini geht schlechter wenn ich MTH Soft mit DT-Pulley anstatt mit Hitec Pully fahre???

2. Was ist denn zur Zeit die neueste MTH-Version? Hab irgendeine "neue" V38 drauf...hab jetzt gelesen es gibt schon V40????

MFG
Patrick...
Zitieren
#35

zu 1.: Nein...sieht man an meinem Zwinkern
zu 2.: Wenn Du keine Probleme hast braucht Du erstmal kein Update. V40 wurde getestet und war nicht so der Bringer - Franz gibt Bescheid sobald es was Neues gibt. Zwinkern
Zitieren
#36

reichen bei euch allen die Drehzahlen bis über 7000U/min ohne dabei den roten Bereich zu "berühren"?

Bei mir fängt der rote-bereich schon ab 6800U/min an.....WHY???

MFG
patrick
Zitieren
#37

vielleicht sind wir ignorant und geniessen nur den extra kick? Smile :)
Zitieren
#38

Die Beleuchtung für den roten Bereich im DZM ist afaik überall gleich. Beginnt bei 6800rpm. Abregelung trotzdem erst bei 7000rpm Serie bzw. +200rpm MTH.

Im Übrigen: v_max heute mal probiert. 5. Gang bei 7200rpm 230km/h.

Devil!Devil!Devil!

Da geht noch was.Devil!

Gruß

Olli
Zitieren
#39

[QUOTE= Im Übrigen: v_max heute mal probiert. 5. Gang bei 7200rpm 230km/h. /QUOTE]

@olli


Und wie sieht es im 6. Gang aus? Zwinkern geht da noch was oder ist da mehr so "Luftleerer Raum" Zwinkern

Das_Nikolas
Zitieren
#40

Das heisst, jeder der MTH-SW drauf hat, könnte theoretisch alle roten Balken bis 7200U/min "wegkleben" und den kleinen bis dahin ausfahren und esschadet dem Motor überhaupt nicht mehr, als es das vorher schon tat (also davor ja bis 6800)?


Kann MTH nicht mit der SW die roten Balken bis 7200U/min entfernen???

MFG
Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand