Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

polieren - wie erreicht man die besten ergebnisse?

@ die 52
OK das leutet ein das hab ich mir in der Arbeit so angewöhnt. Sonst wird man nicht so ernst genommen Zwinkern

@ Misses@
Das leuchtet ein. Ich hoffe meine Tipps und Tricks helfen weiter. Top

Ello schrieb:Von Wachs würde ich dir komplett abraten, denn es ist nicht so einfach zu
verarbeiten wie eine Politur!!! Man kann eigentlich nichts falsch machen!!!
Pollieren kann jeder!!!

Dir als ehemaliger Firmenbesitzer "in Sachen Autoaufbereitung" ist aber hoffentlich schon klar,
daß Politur und Wachs, zwei völlig unterschiedliche Produkte mit diversen Zielen sind?

Darf man fragen, was Dich dazu bewogen hat, die eigene Firma aufzugeben?
Dachte immer das Geschäft mit der Aufbereitung läuft ganz gut!? Oops!

Grüsse Oli

Ich habe das Geschäft damals nur gegründet weil ich arbeitslos war und bis zum Zivi eine Beschäftigung brauchte! Wollte nicht dem Staat auf der Tasche sitzen!
Und natürlich ist mir bewusst das Wachs und Politur nicht das selbe ist! Aber es gibt sehr gute Polituren mit Teflonversiegelung, diese sind um Welten besser als eine Wachsversiegelung! Und spart einen Arbeitsschritt!!! Top

Hallihallo, habe mir eine Politur geholt von einer Firma, die bei uns in Nittenau ist, die alles rund ums Auto macht und ich muss sagen, ich war mehr als zufrieden. Es waren die Politur dabei und spezielle Lappen und der Flugrost und auch Kratzen waren sofort weg, wenn man die Politur direkt auf den Lappen getan hat und dann gerubbelt. War echt spitze ... Top

Wie heisst die Firma wenn ich fragen darf?

Reisinger in Nittenau, wirst du sicher nicht kennen, glaub ich mal. Aber das Mittel wirkt Wunder ... Top

Ne das sagt mir gar nichts!

Dachte ich mir, aber ich kann dir ja mal den Namen reinschreiben, der auf der Politur und den Lappen draufsteht, wenn du Interesse hast, aber das kann man nicht so kaufen, musst halt zu so einen Lackiererei hingehen ...

Nur her damit! Bin immer für was Neues offen!

Ja, dauert nur noch 2 Tage oder so, weil ich die jetzt im Moment nicht da habe, aber ich versuche es ganz fest, dass ich es nicht vergesse ... Smile :)

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand