Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Brabus forfour Altenative zum MCS - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Eine echte Alternative
6.76%
5
6.76%
Naja, ist in Ordnung
16.22%
12
16.22%
Um Gottes Willen, bloß nicht dieser Plastikbomber
77.03%
57
77.03%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

BRABUS forfour vs. MCS

Also ein Freund von mir fährt einen smart roadster und ich muss ich sagen, das Ding geht mal echt gut um die Kurven und ist auch so nicht schlecht. Aber die Automatik ist echt nicht grad der Brüller.

Tja, aber jetzt kann man den Roadster ja nicht mal mehr bestellen. (Hat mir mein Freund erzählt!)

Der FourFour gefällt mir persönlich nicht so, aber das ist wie immer Geschmacksache.

Grüßle Winke 02
Super Cooper

[Bild: image.php?vid=111946&type=2]

Super Cooper schrieb:Tja, aber jetzt kann man den Roadster ja nicht mal mehr bestellen. (Hat mir mein Freund erzählt!)

Soweit ich weiss, wird der smart Roadster erst Ende diesen Jahres eingestellt.

karl

Doch doch, das geht schon... Smile Der 44 ist auch mit Klima und allem Pipapo unter 1100kg.

Und zum Verbrauch: Mit Turbolader lässt es sich sparsamer fahren als mit Kompressor. (Unter Last ändert das dann wieder).

Der 44 Brabus ist für mich eine Alternative, gerade wegen der tollen Ausstattung. Und verarbeitet ist das Ding nämlich auch besser als der Mini. Wer's nicht glaubt --> Probefahren gehen und nicht nur Vermutungen anstellen... Der 44, die ich gefahren bin, haben NIE geklappert oder geknarzt. Im Gegensatz zu den Minis Sad
Mir selber gefällt er optisch nicht wirklich, zu zerfurcht. Aber Preis/Leistung ist TOP.

Richi, der seinem Smart immernoch nachtrauert :neutral:

Das Problem an dem Wagen ist einfach sein Aussehen, er mag ja gut gehen und gut verarbeitet sein usw, aber das reicht nun mal nicht!
Da hilft dann auch kein Brabus-Emblem mehr, naja mein Fall ist es nicht!

SirRichi schrieb:Der 44, die ich gefahren bin, haben NIE geklappert oder geknarzt. Im Gegensatz zu den Minis Sad

hey du hast in den paar stunden die du smart probegefahren bist weniger klappern usw. gehört als in den paar jahren die du mini fahrst. naja, nicht schlecht.

ansonsten, whatever golf gti und co geht auch ziemlich gut um das geld. aber mini spielt halt in einer anderen liga.
cheers
FreaK!

Smart.......

Also ich finde die Karren zumeist potthässlich. Sorry für die klare Ansage. Der ForTwo mag ja noch ganz spaßig sein, ist und bleibt aber ein Elefantenrollschuh. Und der Roadster - gut, der ist der einzige, der evtl. noch durchgeht.

Aber dieser ForFour ist eine der hässlichsten Karren, die ich je gesehen habe. Volkommen unförmig, keine knuffige, knackige Form wie beim MINI, die beim Anschauen jedes Mal wieder den Gedanken neu entflammen lässt: JA, Du hast das richtige Auto gekauft. Habe gestern abend erst wieder mit Caligula drüber sinniert. Wenn ich mir den Smart dagegen anschaue, empfinde ich für die Insassen dagegen einfach Mitleid. Ein furchtbarer Geschmack.

Und da können auch keine 177PS was dran ändern. Das ist eben Sonne . So, genug gemeckert.

Gruß

Olli

Devil! Beim ADAC gewinnen auch immer die Japaner , aber fahren möchte ich keinen , dann lieber mit dem Mini auf der Autobahn liegenbleiben ( Zwinkern war zwar deprimierend , aber gar nicht so schlimm )

[Bild: blackbird.jpg]

blackbird schrieb:...dann lieber mit dem Mini auf der Autobahn liegenbleiben ( Wink war zwar deprimierend , aber gar nicht so schlimm )

Da hast du wenigstens noch die Chance, dass jem. stehenbleibt um dir evtl zu helfen, vielleicht sogar eine nette Dame... Wink
Beim Smart, könntest du hinter dem Auto einen Blitzer aufstellen und du hättest garantiert jeden, weil sie alle vor lauter Schock den Bleifuß kriegen! Devil!

Sorry, aber ich mag Smart einach nicht, ist nichts persönliches an euch Smart und Ex-Smarfahrer!

@ Minifreak

Der Mini lebt von seinem Kult und dem Design. Preis/Leistung stimmt in meinen Augen aber hinten und vorne nicht, ist halt BMW-standard in punkto Aufpreispolitik.

Wie meinst du, er spielt in einer anderen Liga? Designtechnisch und kultmässig schon, aber er ist trotzdem in einer Klasse mit den 206RC, Civic Type R, GTI's etc. Lustig wird's wenn der neue Lupo GTI kommt. Der könnte fahrleistungstechnisch dem Mini so richtig Paroli bieten. :-d

und nö, ich fahre noch kein Jahr Mini und trotzdem klappert meiner nach wie vor während jeder Fahrt aus irgend einer Ecke Sad nicht mal unser Plastikbomber (42) macht das. Das meinte ich damit.

@ deeeee

Ich fühle mich deswegen nicht angesprochen, mir hat der 42 gut gefallen, gerade weil er so anders aussah. Beim 44 wäre es eigentlich das gleiche... Jeder erkennt halt sofort, das es ein 44 ist und nichts anderes. Aber eben... Mir gefällt er deswegen trotzdem nicht wirklich Devil!

MiniFreak schrieb:hey du hast in den paar stunden die du smart probegefahren bist weniger klappern usw. gehört als in den paar jahren die du mini fahrst. naja, nicht schlecht.

ansonsten, whatever golf gti und co geht auch ziemlich gut um das geld. aber mini spielt halt in einer anderen liga.
cheers
FreaK!

SirRichi schrieb:@ Minifreak
Der Mini lebt von seinem Kult und dem Design. Preis/Leistung stimmt in meinen Augen aber hinten und vorne nicht, ist halt BMW-standard in punkto Aufpreispolitik.

naja irgendwie müssen die designer ja auch bezahlt werden. ich geb lieber etwas mehr für eine auto das mir gefällt aus als für ein auto bei dem man das graußen kriegt.
ich weiß auch nicht wie das mit garantie abwicklungen usw. ist aber bei bmw ist das mE ziemlich perfekt. bei mir wars noch nie so das ich von einem bmw mechaniker blöd angemacht wurde wenn ich etwas zu bemängeln hatte. alles auf garantie und alles sehr nett erklärt.
deswegen in einer anderen liga weil man ihn nicht nur von daten her vergleichen kann.
du kannst civic type r mit gti vergleichen. die sehen ja auch sehr ähnlich aus und es is ziemlich egal in welches auto du dich setzt. so warm ums herz und lächeln wirst du nur beim mini, und dass obwohl er steht Wink

cheers
FreaK!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand