Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ringfans...

...dann wäre er volle Lotte Richtung Unfallstelle gebügelt! Böse! Gibt schon Idioten! Vor allem: der Elfer konnte noch locker bremsen, der M3-Spinner musste ausweichen um ihm nich ins Heck so braten - kein Wunder, dass der Streckenposten dem dann ´n Vogel zeigt!

Dass die Betreiber mit Hausverbot reagieren is ok - auf der Schleife hat´s schon genug schlimme Unfälle gegeben! Ich fürchte nur der lebt seine Agressionen jetzt im Straßenverkehr aus!

Flo

http://www.emm3.de/videos/videos/vierte_spur_kurz.mpg

noch ein beispiel dieses wunderbaren Fahrers..

übrigens es sind ne menge neue posts dazugekommen ... sehr interessante posts

unter anderem : es kann gut möglich sein,daß dieses Jahr das letzte ist wo die Nordschleife für touristen offen ist...

Sad

Leider hab ich das auch schon gehört. Ich werd mir wohl heut abend erst mal ne 12er Karte kaufen ! Zwinkern

Jungs, was machen wir dann ???

Kann morgen leider erst später kommen und hoffe, dass ich wenigstens noch einmal Sabine mit Mini sehen kann.

Bis später !

Richie

Moin.

Daß bei Touristik-Fahrten sehr viele "Idioten" unterwegs sind, war mir schon immer klar.
Die Dinge, die mein Vater dort nach den Rennen erlebte, wenn der Ring wieder für Touristikfahrten öffnete, sowie die Erlebnisse eines Bruders von einem Kumpel während Touristikfahrten sprechen Bände.

Gut, nur anhand seiner Schilderungen war ich auf seiner Seite. Die Videos habe ich dann zweimal angesehen. Eigentlich, um zu erkennen ob es Cooper CVT war, der dort am Rand stand. Sad
Beim zweiten mal habe ich dann bewußt auf die Geschwindigkeit geachtet. Und nachdem wir damals beim Moppedfahren ab und an Kameras dabei hatten Zwinkern kann ich sagen; im Video sieht das immer um Welten langsamer aus als im realen Leben.
Keevan und MiniMac können sich vielleicht noch an meinen Ausspruch nach dem Ring-Corso erinnern; "Ich werde nie wieder bei einem Ring-Test von Sport Auto TV sagen, daß der da lahm fährt" (oder so ähnlich).

Alles in allem kann ich die Ring-Sache nicht hundertprozentig beurteilen. Einfach weil ich nicht dabei war.

Die Sache mit dem Kreisel: naja. An sich nicht allzu schlimm. Wenn, dann würde ich es aber irgendwo ohne Zuschauer machen. Also nur für mich, und evtl. den Kameramann. Vor der Ring-Zufahrt; never.

Das 4. Spur-Video aber; arm. Absolut arm. Dafür sollte man ihm den M3 wegnehmen (und mir geben? Zwinkern ) und in einen Daihatsu Cuore verfrachten.
Schlimmer als das ist nur das Video von Toni Mang, wie er damals nach Markteinführung der Suzuki Hayabusa; um deren "Gefährlichkeit" zu demonstrieren; auf der 4. oder 5. Spur (neben dem Grünstreifen, staubte schon) kilometerlang Autos überholte. Das ganze wurde vom Heli aus gefilmt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

im endeffekt geht es bei der geschichte nicht mehr um die überhöhte geschwindigkeit bei Gelb.. wobei er im falle eines abfluges genau auf olis MINI oder uaf den abschleppwagen gecrasht wäre... es geht umsein generelles verhalten auf der nordschleife...

lies dir mal die threads auf den anderen foren durch

solche Leute kann ich nicht verstehen.. ich würde gerne M3 fahren und auch schnell und auf der schleife... aber cannonballs auf öffentlichen strassen und ähnliches und seine posts zeigen sehr deutlich mit was für ner type wir es hier zu tun haben.

gönn dir mal die zeit und lies alles mal durch

Keevan schrieb:übrigens es sind ne menge neue posts dazugekommen ... sehr interessante posts

unter anderem : es kann gut möglich sein,daß dieses Jahr das letzte ist wo die Nordschleife für touristen offen ist...

Sad

Das wäre wirklich sehr schade...
Ich mein, ich bin zwar kein Ring-Junkie wie Ihr Zwinkern aber ab und
zu ist das eine absolut tolle Sache dort zu fahren.

Und alles wegen so Deppen, die auch noch Ihr Video von unmöglichen
Situationen ins Netz stellen Augenrollen

Gruß Oli

doc kein thema .. nächstes Jahr sollten wir sowieso dabei sein nen Rennwagen auf die Beine zu stellen ... Smile

und die Discussion über die schliessung der Nordschleife für den öffentlichen Verkehr gibt es auch schon seit anno tobak.. aber es wird halt immer heisser... deshalb ist es auch wichtig nicht den großen macker abseits der piste zu markieren und vorbildlich zum ring und vom ring wegzufahren ... leider passieren gerade an rennwochen enden immer böse unfälle weil sich die leute total überschätzen und dann durch die region um adenau heizen, aufgepumpt durch rennen gucken ..

Keevan schrieb:doc kein thema .. nächstes Jahr sollten wir sowieso dabei sein nen Rennwagen auf die Beine zu stellen ... Smile

Strahlen Ihr seid echt bekloppt Lol

Keevan schrieb:und die Discussion über die schliessung der Nordschleife für den öffentlichen Verkehr gibt es auch schon seit anno tobak.. aber es wird halt immer heisser... deshalb ist es auch wichtig nicht den großen macker abseits der piste zu markieren und vorbildlich zum ring und vom ring wegzufahren ... leider passieren gerade an rennwochen enden immer böse unfälle weil sich die leute total überschätzen und dann durch die region um adenau heizen, aufgepumpt durch rennen gucken ..

Hoffen wir das beste, keine Verletzte/Tote und lange strahlen dürfen
auf dem Ring.

Die Jungs in diesem Forum sind ja echt krass unterwegs. Auch wenn jetzt einige über
mich lachen werden, da bekomme ich es wirklich mit der Angst zu tun Oops!
http://carpassion.com/de/forum/viewtopic...sc&start=0

Ohne Führerschein, alle möglichen Verkehrsregeln missachten. Ich hoffe nur, es
kommt dabei Niemand zu schaden Cry

Cu Oli

genau dies sind die leute denen ich am liebsten höchstpersönlich den Führerschein abnehmen würde.

für immer!

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand