Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ernüchterung nach Probefahrt...:(
#31

Das sehe ich genau so. Mit SfW + und S-Speiche Runflat ist der MINI wirklich bretthart. Nur schade, dass diese Härte dann keinen Vorteil mit sich bringt....das wäre sie eher zu verschmerzen Zwinkern

Sobald man auf normale Reifen wechselt, soll es deutlich angenehmer werden.


Mein Tipp dagegen: Hartge FW - das ist echt der Hammer Top

Zum eigentlichen Thema:

schade , dass es dir nicht gefallen hat. aber besser du bemerkst Dinge, die dir nicht gefallen sofort und nicht erst nachdem er in der eigenen Garage steht.

Wenn ich da an meine erste Probefahrt im mini denke .....hin und weg war ich ......und ich konnte nur noch eins denken: haben wollen Smile :)

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren
#32

huxley schrieb:Bin vorher nen Coupe gefahren, da ging die Umstellung in Ordnung, aber vom Volvo (oder anderen Kombis) stelle ich mir datt schwieriger vor.

Devil! die Umstellung vom Kombi war auch in meinem hohen Alter kein Problem.

Hab schon nach der Probefahrt das Grinsen nicht mehr abstellen können und wenn ich heute einen 3er Leihwagen bekomme, finde ich den einfach nur weich, sofamäßig und furchtbar... Confused

[Bild: sig-senna-1.jpg]
Zitieren
#33

Macwiz schrieb:Umms-umms

oder rumms-rumms ? Augenrollen


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren
#34

MaHoMey schrieb:Top Da kann ich nur zustimmen, was nicht hundertprozentig gefällt sollte man nicht nehmen, denn auch dafür ist er zu teuer.

Einspruch. Du Du Du

Nach der Probefahrt hab ich auch nur noch "haben will" in den Augen stehen gehabt. Der Innenraum* hat mir aber absolut nicht zugesagt und wurde, bzw. wird eben entsprechend umgebaut.

* bescheidene Sitze (done, jetzt Recaros), nicht als solche nutzbare Becherhalter vorn (done, der aus dem deutschen Zubehör ist nach kurzem Umbau jetzt ideal für mich), selten dämlich angebrachte Bordsteckdose (done, Doppelsteckdose zwischern Lenkrad und Strebe montiert), keine Ablagemöglichkeiten (done, Mittelkonsole und Ablage unter der Handbremse sowie Handschuhfachunterteilung gebaut, alte Ablage Fahrerseite besorgt), großes unpassendes Loch zwischen den Streben (done, obige Mittelkonsole), billigstes dunkelgraues Plastik (done, alles schwarz lackiert und mit Chromringen versehen) sowie ein Lenkrad, das jeden Sicherheitstrainer zur Verzweiflung treibt (noch nix in Aussicht, wenn das so weitergeht, rupfe ich es raus und drehe es um 180°. Dann kann man wenigstens lenken, wie im Sicherheitstraining gelernt).

Edit: Oh, den Schaltknauf hab' ich fast vergessen. Der war so ziemlich das erste, was 'rausgeflogen ist. Und durch einen temperaturunabhängigen und gut geformten aus dem allgemeinen Autozubehör ersetzt wurde.

Grummelgruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren
#35

Jajajaja
Der Mini ist die Totale Scheisse
aber verdammt ich Liebe ihnTopYeah!Sorry!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#36

evilDOGG schrieb:Uiuiui, hier wird wieder gemault Zwinkern

@all:
Ich finde es ehrlich gesagt arm, wie Ihr hier den möglichen Neuling anmault
und letztendlich nicht objektiv seid. Das Sportfahrwerk PLUS ist so ziemlich
das bescheidenste Fahrwerk, daß ich je gefahren bin. Unglaublich schlecht,
nicht mal geschenkt würde ich es noch einmal nehmen.
Da darf er sich nicht wundern,
Zitat:Ich fühlte mich irgendwie an die Idioten erinnert, die tiefer, breiter, härter mit Umms-umms bei jeder Bodenwelle am Wagenhimmel kleben.


So sind wir doch alle, in seinen Augen wohl ein bißchen I.....

Zitat:wie in einer "Kasperkiste".

Mein MCS ist keine "Kasperkiste", auch mit Sport-Plus...

Bei dieser Schreibweise, darf man sich über harsche Worte nicht wundern, wie ich schon gepostet habe.

[Bild: attachment.php?attachmentid=20587&stc=1&d=1162237427]......und ab durch die Mitte
Zitieren
#37

Sicherlich fährt sich ein Mini nicht sonderlich komfortabel, das ist ja auch gar nicht seine Absicht. Ein Mini soll knackig um die Kurven wieseln. Dazu bedarf es nun mal einer etwas sportlicheren Abstimmung. Und was würde die tolle, direkte Lenkung nutzen, wenn das Fahrwerk so schwammig wie ein Citroen aus den 70er Jahren wäre? Wer eine kilometerfressende Autobahnsänfte sucht, soll sich halt ein anderes Auto kaufen. Warmduscher!

Zitieren
#38

Bluebox schrieb:Da darf er sich nicht wundern,

So sind wir doch alle, in seinen Augen wohl ein bißchen I.....


Mein MCS ist keine "Kasperkiste", auch mit Sport-Plus...

Bei dieser Schreibweise, darf man sich über harsche Worte nicht wundern, wie ich schon gepostet habe.

*rechtgeb*

[Bild: sigpic578.gif]
Zitieren
#39

Ich kann nur sagen: Der Cooper ist ein a...teures Auto, was im Unterhalt soviel Kohle verschlingt wie ein Boxter! Anschaffungspreis auf Höchstniveau, mit marginaler Grundausstattung. Die Verarbeitung ist noch lange nicht auf BMW-, erstrecht nicht auf Audi-Niveau und der Spritverbrauch ist höchst zweifelhaft! Das Fahrwerk ist "sportlich" und für Leute mit Bandscheibenvorfällen denkbar ungeeignet. Zuladungsmöglichkeiten sind sehr eingeschränkt

Aber, mein Gut'ster: ICH LIEBE DEN KLEINEN WIE KEINEN ANDEREN WAGEN ZUVOR! Sonne
Zitieren
#40

Yep. Wie ein echtes Spaßmobil halt.

Grinsegruß, Gerhard

Offizieller Sponsor der Berliner Bußgeldstelle.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand