Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Tank ist zu klein !!!!!!!!!
#31

Hamsterbacke schrieb:Der Luftwiderstand steigt im Quadrat zur Geschwindigkeit. Das heißt, bei 100km/h ist er viermal so hoch wie bei 50.
eek!
cooool!

bei "konstant" 100-120 km/h verbraucht meine kleine Mühle knapp über sechs Lidder, sprich 6 durch 4 sind..... goil! wer braucht noch nen 3L Lupo!

Anderen Leuten wird das langsam fahren zwar nerven, aber ich glaub eher, dass die sich die Nase an der Scheibe platt drücken, als zu hupen.

so, jetzt geh ich mir "schnell" nen Rasier apparat für unterwegs besorgen (will in der FH ja nicht täglich mit 3Tage Bart erscheinen) also bis Freitag.


Zitat: Also, wer meint, er "hat es eilig" Twisted Devil braucht sich auch nicht über hohen Spritverbrauch zu wundern.

Ich will schon Fahrspaß, aber zum "durch die Gegend fetzen" ist das dann halt der Preis. Das ist bei einem solchen Auto ganz normal.

Also ich bin mit dem Verbrauch eigentlich relativ zufrieden, mit Klima und Geschwindigkeiten bis zu 200, sowie einer Durchschnittsgeschwindigkeit von etwas über 70.0 km/h (laut Bordcomputer) hab ich nen Verbrauch von ca. 7,5-8L.

Ich fahr den MINI auch nicht als Sparmobil, sondern um (Fahr)Spaß zu haben.

Gruß Mike,
der auch mal nen virtuellen joke macht
Mr. Green

und demnächst kommt der Diesel zum Sparen!
p.s. wo war nochmal der Tank?

#Lotte
Zitieren
#32

R53 schrieb: ...obwohl ich den Kleinen deutlich öfter trete...

vorsicht mit solchen aussagen, sonst verklagt dich noch einer wegen Körperverletzung! 8)

@all

also meiner meinung nach liegt der Verbrauch hauptsächlich am Fahrstil nicht am cw-wert!
sonntag morgen münchen-nürnberg tempomat 200km/h Verbrauch: 19,4l eek!

heute nürnberg-düsseldorf ca. 160km/h ohne den 5. hoch zu jagen Verbrauch: 10,1l

wenn einer wirklich sparsam mit dem MINI fahren möchte ist das auch möglich, wo allerdings der Fahrspass bleibt...no comment! Zwinkern


david
Zitieren
#33

Habe gestern getankt - nach 635 km..... 8)
Bin echt zufrieden.

Dennoch muss ich sagen: Bin letzte Woche an Bodensee gefahren. Sind 187 km von mir. 3 1/2 Stunden Stau gestanden( vollsperrung) mit Klima und dann unter Zeitdruck mit 200 runter - ende der Geschichte : Als ich dort war - Tank leer. Das fand ich dann doch a weng heftig. also doch zu klein Zwinkern
black

Hab aber auch nicht so die Sau rausgelassen. Bei 160 war Schluß

S WILL DOCH NUR SPIELEN...Pfeiff
Zitieren
#34

Naja, Samstag abend A61 Richtung Süden, zuerst mit 200, mal abgesehen von den Stellen wo mir wer im Weg stand Böse! später dann mit 150 (ja ich geb´s ja zu, es waren nur 130 erlaubt Augenrollen ) weiter.

Auf´m Rückweg das gleiche Spiel nur umgekehrt.

Ergebnis: bei 244km stand die Nadel von der Tankanzeige ziemlich genau in der Mitte, eigentlich sollten es da so etwa 40 bis 50km mehr sein.

Fazit: ich hasse Autobahnen.

Flo
Zitieren
#35

Also ich geb´s ja zu es gab auch ein (oder mehr) Autos vorm MINI
das letzte war ein Golf III VR6 der war in der Tat nicht so DURSTIG wie der MINI.... auf der AB im Schnitt mit 190Km/h waren bei dem so ca. 10-11 Liter futsch im Stadtverkehr "Normal" gefahren waren es 9,5 - 10 Liter...
Beim S kann ich zur AB noch nicht sonderlich viel sagen (Einfahrphase ist noch nicht vorbei) Sprechen also mal von max. 4500 up/min und Haupsächlich Stadt/Land da sind es im Schnitt 11,0 Liter Zwinkern Aber Aufgepasst da geht sicher noch was.... Big Grin
Vom Fahrspass her brauch ich ja gar nix zu Sagen Mr. Orange
Lediglich vom Stand wech fehlt mir doch "etwas" der Hubraum

AAAABER wenns dann noch ein bisserl Lauter und Fixer gehen soll.....
Steig ich einfach um Twisted Devil
Sinnlos Sprit Abfackeln iss doch was GEILES Tongue
Strahlen Grüsse
Klaus
Zitieren
#36

aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh ne 748! s? *sabbel* das is die mit der airbox, oder? *habenwill* wobei ich das 2003er modell nicht so toll finde... egal, würd ich auch nehmen Big Grin

uwe
Zitieren
#37

nööö ne S isset nicht und das 03er Modell auch nicht aber im gegensatz zum MINI merkst Du nicht das Sie kein S hat Zwinkern der Unterschied macht sich Motormässig erst zur R bemerkbar Big Grin wobei das aber auch alles Relativ ist.....die Öhlins Fahrwerkkomponenten reizt man(n) genau wie die von Showa nicht wirklich aus....
Aber das einzig Wahre is ne DUC :!: BASTA :!:
Die Spürt und HÖRT man(n) wenigstens noch wenn Sie ANGERAUCHT kommt.... Mr. Orange

Grüsse an die Japaner Fraktion (GRÖHL)
(Nich Böse sein der Onkel macht nur Spass) 8)

Strahlen Gruss
Klaus
Zitieren
#38

@sbk
sehe ich da carbontöpfe von termignioni? *sabber*

bigagsl

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#39

Zum Spritsparen ? :o
Bitte woanders anstellen Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#40

@bigagsl
nöö Termis sind´s nicht.....
weil: die EG/ABE Töppe nicht sooo doll klingen Confused
von Termignoni sind einfach nur die "OFFENEN" die guten Brülltüten eek!
des sind BOS mit EG/ABE und die sind für die 916 & 748 OHNE DB-eater Zwinkern
und BOLLERN wie OFFENE.....Geile Sache eek!

Grüsse vom
Klaus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand