Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XVII - Frühlingsgefühle...

gresu schrieb:Du solltest ein Buch über den Mini schreiben Top
is net böse gemeint Zwinkern Du hast mir einen Denkanstoß gegeben, mich mal mehr über den Mini zu Informieren Top

Sonne

Hab gerade eines drüber gelesen (hab ich mir im Lentos bei der CarCulture Ausstellung gekauft - bei der man übrigens NICHTS versäumt wenn man ned hingeht...) und mich dabei über diverse kleine Fehler geärgert die die Autoren übersehen haben...aber im Großen und Ganzen ganz nett...

Verlag Delius Klasing, Autor Chrisof Vieweg, Titel: MINI, das Original unter den Kleinwagen - seit 50 Jahren. Preis: Ca 20€, viele schöne Fotos...

...ja, manchmal wunder ich mich selbst wie viel sinnloses Wissen ich mir zu dem Thema schon angeeignet habe...wenn die ganzen fürs Studium wichtigen Dinge auch so leicht in den Kopf reingehen würden wie sowas...Lol

Übrigens, falls es dich beruhigt: Auf die alten Coupes bin ich gekommen, als ich ebenfalls dachte das Coupe entbehre jeglicher historischer Vorlage und dann mal ein bisserl im Netz gestöbert habe...und schwuppdiwupp hab ich wieder was dazugelernt . Wobei ich die Geschichte des Classic Mini bis heute ned ganz durchschaut hab...Austin, Morris Minor, BMC, British Leyland, Rover, Innocenti - wer blickt da schon durch....Head Scratch

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

gresu schrieb:Du solltest ein Buch über den Mini schreiben Top
is net böse gemeint Zwinkern Du hast mir einen Denkanstoß gegeben, mich mal mehr über den Mini zu Informieren Top

Sonne

Hab gerade eines drüber gelesen (hab ich mir im Lentos bei der CarCulture Ausstellung gekauft - bei der man übrigens NICHTS versäumt wenn man ned hingeht...) und mich dabei über diverse kleine Fehler geärgert die die Autoren übersehen haben...aber im Großen und Ganzen ganz nett...

Verlag Delius Klasing, Autor Chrisof Vieweg, Titel: MINI, das Original unter den Kleinwagen - seit 50 Jahren. Preis: Ca 20€, viele schöne Fotos...

...ja, manchmal wunder ich mich selbst wie viel sinnloses Wissen ich mir zu dem Thema schon angeeignet habe...wenn die ganzen fürs Studium wichtigen Dinge auch so leicht in den Kopf reingehen würden wie sowas...Lol

Übrigens, falls es dich beruhigt: Auf die alten Coupes bin ich gekommen, als ich ebenfalls dachte das Coupe entbehre jeglicher historischer Vorlage und dann mal ein bisserl im Netz gestöbert habe...und schwuppdiwupp hab ich wieder was dazugelernt . Wobei ich die Geschichte des Classic Mini bis heute ned ganz durchschaut hab...Austin, Morris Minor, BMC, British Leyland, Rover, Innocenti - wer blickt da schon durch....Head Scratch

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Ich finde das alte coupe sieht genial aus, bis auf den heckabschluss. Aber sonst die form von der seite gefällt mir richtig gut! Deutlich besser als die heutigen coupes!

@Liebi: weisst du zufällig, von welchem MG die heckscheibe ist? Ich würde ja auf MGA oder B tippen...

Ach ja, Guten Morgen! zusammen.

Hier mal ein Heißer Kaffee zum wach werden.

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.
Proud member of "Team Fatal Racing"!

Ich finde das alte coupe sieht genial aus, bis auf den heckabschluss. Aber sonst die form von der seite gefällt mir richtig gut! Deutlich besser als die heutigen coupes!

@Liebi: weisst du zufällig, von welchem MG die heckscheibe ist? Ich würde ja auf MGA oder B tippen...

Gruß, Julian

LIZzy schrieb:Eigentlich brauche ich keine Wohnung, wenn die Garage Fußbodenheizung hat.

Gruß, Julian

Guten Morgen!

Mittwoch Yeah!

Ich bin mal so frei und stelle zum Kaffee einen Kuchen dazu Zwinkern.

Guten Morgen!

Mittwoch Yeah!

Guten Morgen!

Mittwoch Yeah!

Liebi schrieb:[Bild: gto5.jpg]
GEIL! Party 01Party 01Party 01

Das wäre ein lässiges Spielzeug für den Roman. Weiße "Knei-Stripes" drauf und der ist noch fescher!

Wenn es um historische Vorbilder vom Coupé geht, gehört der Marcos Mini auch noch erwähnt.

[Bild: 4404401821_ae6934cd84_z.jpg]

[Bild: sigpic5736.gif]

Liebi schrieb:[Bild: gto5.jpg]
GEIL! Party 01Party 01Party 01

Das wäre ein lässiges Spielzeug für den Roman. Weiße "Knei-Stripes" drauf und der ist noch fescher!

Wenn es um historische Vorbilder vom Coupé geht, gehört der Marcos Mini auch noch erwähnt.

[Bild: 4404401821_ae6934cd84_z.jpg]

[Bild: sigpic5736.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand