Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil III

Wenn dein externes Gehäuse den passenden Anschluss/Interface hat, wieso nicht. Du könntest aber auch einfach mit einem Programm wie Carbon Copy Cloner gleich deine ganze Platte spiegeln.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Ja, CCC .... meine aktuelle Installation ist halt ein update von 10.6.8 auf
10.9(.1), schon drei Jahre alt und manches - so bilde ich es mir ein -
ging schon mal schneller. Daher wollte ich das Mavericks frisch auf die
SSD installieren.
Gestern Abend habe ich noch gelesen, TimeMachine würde sei Lion(?)
eine Recovery Partition einrichten und man könne OSX auch einfach von
dort aus installieren. Also SSD in den Klapprechner, Backup-Platte an-
schließen und mit ⌘ + R starten.
Letzteres wäre natürlich "super easy" Cool!

Sebastian | R53
Zitieren

Das macht aber nicht Time Machine, sondern OS X selber. Wenn ich meinen Rechner mit gedrückter "alt"-Taste starte, bekomme ich eben diese angezeigt. Wenn ich nun davon starte, gibt es mehrere Möglichkeiten OS X zu installieren, übers Internet oder auch vom Stick.

http://www.apple.com/de/osx/recovery/

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Wenn ich mir das so recht überlege, wirst du um einen ersten Clean-Install auf klassischem Weg nicht drum herum kommen. Also SSD in externes LW einbauen, mit Festplattendienstprogramm partitionieren und Installation dann da drauf laufen lassen. Oder du hast einen USB-Stick mit min 8GB und machst dir ein Installationsmedium. Dann kannst du davon booten und auf die schon eingebaute Platte installieren.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Anatol schrieb:http://www.apple.com/de/osx/recovery/
Die Seite habe ich heute schon einmal gesehen Mr. Orange
Zitat:Das macht aber nicht Time Machine, sondern OS X selber. Wenn ich meinen Rechner mit gedrückter "alt"-Taste starte, bekomme ich eben diese angezeigt. Wenn ich nun davon starte, gibt es mehrere Möglichkeiten OS X zu installieren, übers Internet oder auch vom Stick.
Korrekt, es wird nicht direkt das alte System aus dem TM-Backup (TMB) wiederhergestellt, aber mit dem TMB wird, sofern es auf einer externen Festplatte liegt, eine Recovery Partition eingerichtet, von dem aus OSX "wiederhergestellt" werden kann - so habe ich es zumindest verstanden.

Irgendwie wird es schon klappen, ich werde berichten Lamer PC
Wann ist endlich 10:00 Uhr, wann kann ich meine Pakete bei der Post abholen Yeah!

Sebastian | R53
Zitieren

Also Leute ein neues Macbook kommt her!
Ich kann mich jedoch nicht entscheiden zwischen dem Macbook Air und dem Pro Retina (13 zoll)

Was würdet ihr eher nehmen..?
Zitieren

Also Leute ein neues Macbook kommt her!
Ich kann mich jedoch nicht entscheiden zwischen dem Macbook Air und dem Pro Retina (13 zoll)

Was würdet ihr eher nehmen..?
Zitieren

MacBook Air

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren

MacBook Air

Wenn die Klügeren immer nachgeben,
wird die Welt von Dummen regiert. Trööööt!
Zitieren

Ich bin mir echt unsicher. Für unterwegs habe ich das iPad, also steht de r Aspekt Transportfähigkeit nicht an erster Stelle.

Das Pro Retina hat allerdings einen wirklichen netten BildschirmPfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand