Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

HR 30mm Tieferlegung

Snarv schrieb:Wenn Du andere Federn verbaust, ist die Garantie aufs Fahrwerk erloschen.

mfg

Wobei das von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich gehandhabt wird.
Die eine lehnte pauschal jede Garantieleistung ab, eine andere nannte Bedingungen bzw. Teile, welche der Garantie dann nicht mehr unterfallen.
Es macht ferner einen Unterschied, ob die Federn durch einen BMW-Händler oder eine andere Werkstatt eingebaut wurden, da im erstem Fall die Werkstatt wesentlich kulanter sein wird.
Zitieren

meine h&r wurden direkt eingebaut, noch bevor ich den wagen im autohaus abgeholt habe. die garantie geht dadurch nicht flöten! wie das bei nicht-vertragswerkstätten aussieht weiß ich nicht
Zitieren

Geht von euren Feder eventuell auch ein, lediglich unter Last auftretendes, Knacken aus??

Ich beobachte eben dies vorne links, wenn eine starke Rechtskurve durchfahren wird.
Zitieren

also ich hör' da nix Head Scratch
hab' aber auch immer die mucke etwas aufgedreht Lol

[Bild: sigpic5455.gif]
Zitieren

J.Star schrieb:Wobei das von Werkstatt zu Werkstatt unterschiedlich gehandhabt wird.
Die eine lehnte pauschal jede Garantieleistung ab, eine andere nannte Bedingungen bzw. Teile, welche der Garantie dann nicht mehr unterfallen.
Es macht ferner einen Unterschied, ob die Federn durch einen BMW-Händler oder eine andere Werkstatt eingebaut wurden, da im erstem Fall die Werkstatt wesentlich kulanter sein wird.

oha! Das klingt aber gut, da werd ich meinen Sonne mal fragen. Devil!
Zitieren

Tati76 schrieb:also ich hör' da nix Head Scratch
hab' aber auch immer die mucke etwas aufgedreht Lol


Ist auch nicht sonderlich deutlich hörbar..im Grunde bloß dann wahrzunehmen, wenn das Radio abgeschaltet ist.
Klingt etwas, wie sich dehnende Bettfedern..Lol
Zitieren

Hab vorne links so ein komisches geräusch, beim anfahren am meisten zu hören, kann das die Feder sein oder der Stoßdämpfer?
wenn ja wie kann ich das Testen ob es evt von da kommt?
Zitieren

mini-girl88 schrieb:Hab vorne links so ein komisches geräusch, beim anfahren am meisten zu hören, kann das die Feder sein oder der Stoßdämpfer?
wenn ja wie kann ich das Testen ob es evt von da kommt?


Deine Beschreibung ist etwas...unpräszise...Mr. Orange

Du solltest dir, sofern das Geräusch deutlich hörbar ist und Deiner Meinung nach auf einen Defekt schließen lässt, einen Fahrwerksprofi in Deiner Nähe aufsuchen.
Zitieren

Oder geh da hin, wo du die Federn hast einbauen lassen und erzähl denen von deinem "Geräusch".
Zitieren

Neue Frage :

Brauche ich für den Federwechsel, weiteres Spezialwerkzeug, außer nem Federspanner ?

D.h. mein Mechaniker hat ne kompl. Werkstatteinrichtung, aber für VW. Und er weiß nicht ob anderes Spezialwerkzeug ( Nüsse oder ähnliches ) benötigt wird?

Könnte mir da evtl. einer Helfen ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand