Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der MINI Clubman Thread

@axelander
1. leiser
2. komfortabler
3. nicht schwerfälliger

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

klingt ja richtig gut. und das war Deinerseits sicher keine vorpremieren-verblendung oder mitfahrt bei musikalischer volldröhnung? wir neigen ja in verstrahlter stimmung zu stark subjektiver wahrnehmung...

danke jedenfalls!

alex
Zitieren

@axelander
ein grauer tag, keine spot-lights, keine leicht bekleideten damen, keine cocktails, keine häppchen. nur eine schmucklose tiefgarage, ein gut ausgestatteter clubman und eben.... ich Pfeifen

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren

Weiß jemand, ab wann es von JCW das Aerodynamicpaket für den Clubman geben wird? Alles andere müssten ja Standards sein, die beim Clubman sowieso eingebaut werden können, oder?
Zitieren

bigagsl schrieb:@axelander
1. leiser
2. komfortabler
3. nicht schwerfälliger

Mr. Orange
Wieso genau soll ein Clubmann denn leiser sein? Sind doch die gleichen Motoren verbaut. Und am Schallisoloierungskonzept wird sich auch nichts geändert haben, oder?

Und wieso komfortabler? Fahren sich Kombis, ähm, ich meine Tourings, ähm, Clubmen nicht eher unkomfortabler als "Limousinen"?

Gruß

R56 Gun
Zitieren

R56 schrieb:Und wieso komfortabler? Fahren sich Kombis, ähm, ich meine Tourings, ähm, Clubmen nicht eher unkomfortabler als "Limousinen"?
der Clubman hat nen längeren Radstand und einen längeren hinteren Überhang. Das dürfte etwas mehr Stabilität beim Geradeauslauf bringen.

Evtl. auch noch ne andere Gewichtsverteilung.

Zumal der Clubman nicht wirklich mit dem Coupe vergleichbar ist, jedenfalls nicht wenn man´s auf den klassischen Kombi/Limousinen-Vergleich bezieht.
Zitieren

Eben einen Testbericht gefunden:

http://www.auto-news.de/auto/tests/anzei...s_id_19744
Zitieren

Hier wurde aber schon lang nix mehr gepostet ... dann mach ich das wieder mal.

Ist eigentlich schon mal wem ne gewisse "Ähnlichkeit" zum Clubbi aufgefallen Devil! Stumm

[Bild: mcv_home_big2.jpg]
Zitieren

Zitat:
Ist eigentlich schon mal wem ne gewisse "Ähnlichkeit" zum Clubbi aufgefallen Devil! Stumm

Hallo?

Klar, beide zählen zur Kategorie Auto & haben vier Räder. Das war's denn auch Zwinkern Also nee, und dieser Vergleich von einem MINIianer...?

Ich find ihn so schön, dass er Ende November unseren alten S ersetzen wird...

P.S.: bei Interesse PN dann gibt es den Link zu mobile.de
Zitieren

axelander schrieb:Hallo?

Klar, beide zählen zur Kategorie Auto & haben vier Räder. Das war's denn auch Zwinkern Also nee, und dieser Vergleich von einem MINIianer...?

Also in dem Forum wurden schon mal Ähnlcihkeiten zw. Tabi und MINI gefunden eek!
Da find ich das von mir schon mal nicht so abwägig.

[Bild: attachment.php?attachmentid=35338&stc=1&d=1192131086]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand