Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Warum grüssen sich Mini fahrer nicht mehr?!
#41

quitsch schrieb:ich hab bemerkt das MCS fahrer die MC sehr sehr selten grüssen

hier bei uns gibts einen blauen S, und wenn wir uns auf der straße sehen dann die hand aus dem fenster und winke winke, und natürlich der beifahrer auch, leiter kenn ich in nicht persönlich aber es ist einfach geil Sonne

leider hast du damit recht. Versuchs aber weiter Zwinkern

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#42

quitsch schrieb:ich hab bemerkt das MCS fahrer die MC sehr sehr selten grüssen

hier bei uns gibts einen blauen S, und wenn wir uns auf der straße sehen dann die hand aus dem fenster und winke winke, und natürlich der beifahrer auch, leiter kenn ich in nicht persönlich aber es ist einfach geil Sonne

Also ich Grüß immer obwohl ich eine MCS fahreSmile :)
Wer grüßt da nicht bei euch von den MCS und MC Fahrern den sollte man Peitsche
:winke01:

Sonne
Zitieren
#43

Moien...

so langsam geb ich's auf hier.. die "Rückwinkquote" liegt auf meinen Standardstrecken bei vielleicht 2%. Kann mich in 2 Monaten Mini nur an ganze 4 Minifahrer/innen erinnern, die gewunken haben. Dafür ungefähr ein dutzend Mitfahrer, die ganz irritiert Augenrollen waren, wenn ich "einfach so" eine/r Fremden zugewunken habe, nur weil er/sie 'nen Mini fährt. Devil!

Naja, hier gibt es eben einen sehr hohen Anteil an "Tankfrauen", d.h. jene Damen mittleren Alters, die nur dann auf Überlandfahrt gehen, wenn sie mal wieder in Luxembourg billig tanken und Kaffee kaufen müssen....die 7er/Mini-Kombination ist dabei wohl sehr häufig.

Tom
Zitieren
#44

Also hier im München und Umgebung ist das eignetlich Super. Da winken echt verdammt viele zurück. Gerade im Landkreis Ebersberg, Erding.

Was super lustiges ist mir bis jetzt 2 mal auf dem Weg ins Praktikum passiert.

Auf der Strecke sehe ich ein weißes dach, also ein bisschen mehr gas gegeben und was sehe ich da? Einen kleinen, der genau so aussieht wie meiner. Der kerl hat am schluss sogar warnblinkanlage angemacht, wie er sich verabschiedet hat Wink

Irgendwann werde ich den aufhalten müssen, damit er in die ig kommt Wink
Zitieren
#45

Es geht aber auch anders:

Ich war letzte Woche mit etwa 120km/h auf der Bundesstrasse im Landkreis Würzburg unterwegs. Von hinten kam ein British-Racing-Grüner Mini Cooper mit bestimmt 160 angeschossen, ist mir so nahe hinten aufgefahren, dass ich keine Scheinwerfer mehr von ihm gesehen habe, dann mehrmals Lichthube und (trotz Gegenverkehr) überholt er mich, mit einem winkenden Mittelfinger und Dauer-Hube, über ein Abbiegespur nur um dann im nächsten Kaff nach links abzubiegen.

Und was war das für ein Mini-Fahrer?? Ein kleines 20-jähriges Bubelchen, das einen auf Gigolo machen möchte.

Manchmal habe ich das Gefühl, ich ziehe solche Autofahrer an. Egal ob sie nun Mini, Audi, VW Lupo oder was auch immer fahren.

Ich muss offen zugeben: Wenn ich mit meinem Classic-Mini unterwegs bin dann grüsse und winke... wenn ich einen anderen Classic sehe. Aber mit meinem New Mini sehe ich es ehrlich gesagt bei solch einem Verhalten nicht ein. Ich weiss, ich "scheere" andere Autofahrer über einen Kamm, sowas wie oben beschrieben passiert mir ständig, und dazu gehören auch New Mini´s (auch hier aus der IG *flüster*)

[Bild: ppkm-b4.gif]
Zitieren
#46

@TANK:
Wenn das ein Würzburger war und er weiße Bonnet-Stripes hatte, war das vielleicht der Schnösel, der mich letzte Woche nicht zurückgegrüßt hat, weil er viel zu beschäftigt damit war, blasiert zu kucken und den Ellenbogen aus dem Fenster zu hängen. Den habe ich mir nämlich gemerkt, denn wenn einer, der die gleiche Farbkombi hat wie ich, sich so doof aufführt, schmerzt das besonders. Und so viele fahren davon hier nicht rum.

Manche Leute sollte man wirklich aus ihrem MINI zerren und... Aber was rege ich mich denn auf? Ich habe einen MINI. Das Leben ist schön.

Cleverly disguised as a responsible adult He He
Zitieren
#47

Also ich kenn hier aus meiner Umgebung auch einen kleinen Schnösel der immer den Fetten mit senem silbernen S macht und der sieht ungefähr so aus 8) . Der hat sich auf seinen S so hässliche 15"er drauf mit so schönen Luftballonreifen drauf und hat ne Auspuffanlge drunter. Der meint er wär der Held.

Der hats auch nicht nötig zu grüßen, aber da leg ich ehrlich gesagt auch keinen Wert drauf. Zwinkern

I just wanna have fun > > > MINI
Zitieren
#48

stefanjosie schrieb:---- bei meinen diversen fahrten durch die gegend stellte ich fest das es stadtteilweise extreme unterschiede im grußverhalten gibt ....

hier bei mir in den elbvororten grüßt kaum jemand ....
kommt man mehr in den city-bereich & weiter richtung "osten hamburgs" heben viel mehr die flosse ....
man hat echt den eindruck das die "blankeneser mutti´s" sich zu fein dafür sind ---
-Stimme zu-
Das wirklich ultrapeinliche Gefühl, gegrüsst zu haben und nicht zurückgegrüsst zu werden, stellt sich allerdings in Hamburg überzufällig häufig ein. Vielleicht gibt´s hier einfach zuviele MINIS mit Schnöseln beiderlei Geschlechts an Bord. Beratungsresistente Nichtgrüsser sind im übrigen nach meinen bisherigen Erfahrungen durch die Bank alle classic Mini Fahrer. In Kiel, wo ich wohne, wird (fast) immer brav hallo gesagt, wenn man sich trifft.
Zitieren
#49

kommt nach Koblenz und Umgebung... hier wird an allen Ecken und Kanten gewunken, was das Zeug hält. So gesehen ist die Gegend hier ganz in Ordnung.
Zitieren
#50

Hallo,
nun fahre ich seit nem Monat nen NM, bisher nur einmal gegrüßt worden, mit meinem Classiker stehts und ständig. In einem anderen Forum las ich sogar, dass ich NM und Classiker gegenseitig grüßen,kaum vorstellbar, aber nun denn...kann ja denn nur noch besser werden, was???

Gruß aus Berlin
von Bist
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand