Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Fahrbericht KW Variante 2 im MCS Cabrio
#41

100 Punkte für AGSL !!!

Ich war auf der Skate Night Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#42

nollebjorn schrieb:Ich war auf der Skate Night Zwinkern

cool nöllemann! was testet man da - fahr"gestelle" mit ganz oben so 2 beulen dran? auch nicht schlecht hehe
Zitieren
#43

Schoko schrieb:cool nöllemann! was testet man da - fahr"gestelle" mit ganz oben so 2 beulen dran? auch nicht schlecht hehe
Kugeln vor Lachen Kugeln vor Lachen Auslachen


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#44

@Schokohasentörtchen,

Um mal einen Vergleich zu ziehen, dein Kleiner ist aber jetzt auch nicht mehr viel höher wie meiner. Wenn ich den Höhenunterschied vom reifen zum Kotflügel ( vorne ) sehe, würde ich sagen ca. 1-1,5cm.
Also mopper mal nich rum wenn ich an meinem FW rumdreheMotzen Pfeiff


Dark Side MINIs Member

Zitieren
#45

aloha @ all
back 2 topic und nochmal was von mir zu dem fahrwerk:

ich bin bekanntlich schon einige fahrwerke gefahren und hielt KW allein schon wegen seiner farbgebung "zweifelhaft" Zwinkern wie man sich doch täuschen kann Confused

cylux gab mir die möglichkeit, sein fahrwerk probezufahren und die strecke war wirklich sehr selektiv: eine landstraße der dritten kategorie mit allen arten von kurven und fahrbahnbelägen. cylux nahm mich zügig um ein paar ecken mit und ich durfte seine baby die selben ecken vorsichtig wieder zurückfahren.

kurz: wenn man sieht, wie satt das auto optisch in den radkästen hängt, kann man von dem federungskomfort nur begeistert sein ohne aber das gefühl zu haben, es wäre irgendetwas indirekter geworden. ganz im gegenteil! zielgenaues einlenken ist auch bei übelstem fahrbahnbelag ohne hüpfen springen der achsen möglich.

also ich war begeistert und falls ich nochmal einen mini bekomme, dann kommt das fahrwerk rein Zwinkern

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#46

Mr. Orange

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
Zitieren
#47

heee, mach mal deine signatur kleiner Motzen


gibt nachher sonst ne nette mail Augenrollen

#Lotte
Zitieren
#48

Mike schrieb:heee, mach mal deine signatur kleiner Motzen


gibt nachher sonst ne nette mail Augenrollen


ok, halb so groß Confused aber gegen ne nette mail hab ich auch nix einzuwenden. Sonne

[Bild: image.php?u=3095&dateline=1142933211&type=profile]
Zitieren
#49

MC Philipp schrieb:Jetzt stellt sich mir die Frage wie das bei Felgen mit geringerer ET aussieht? Distanzscheiben verringern doch die ET der Felge, oder nicht?Philipp

@philipp:

Als Einpresstiefe (Angabe in mm) bezeichnet man den Abstand zwischen der Radmitte und der inneren Auflagefläche der Felge auf der Radnabe:

[Bild: einpresstiefe.gif]

Die ET der Felge bleibt gleich.. die distanzscheibe vergrößert aber diesen abstand..

MC Philipp schrieb:Treten diese Probleme bei einer TD oder OZ Superleggera auch auf ?Philipp

Ja..

Der Lenkrollradius ändert sich bei z.B:einerTD Pro Race1 mit ET38 gegenüber
einer S-Speiche mit ET48 genauso wie mit einer S-Speiche mit je 10mm
Distanzen...

Aber..unbhängig davon:

1) bringen Distanzscheben zusätzliches Gewicht.
2) Die OZ oder TD sparen Gewicht, verringern somit die ungefederten
Massen deutlich, was insgesamt erwünscht ist,
3) Bei der TD große Bremsen ohne Distanzenverbauen und die Bremsen
werden bessser gekühlt..

Fazit: Die Distanzscheibe ist die schlechteste Lösung...
Devil!
Zitieren
#50

@TouchS:

Danke für die kompetente Antwort!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand