Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

76 zu viel

Dennis77 schrieb:Beim ersten mal sofort Fahrtenbuch ist doch ein wenig.... unwahrscheinlich.
Nöö, bei uns in Köln nicht. Habe gerade eine Sache beim Verwaltungsgericht. Mandantin auf der Autobahn 42 km/h zu schnell, ansonsten kein Eintrag (also der erste Geschwindigkeitsverstoß bei ihr). Ermittlungen eingestellt, weil wir gesagt haben, Foto ist so schlecht und ist ja auch schon so lange her etc..
ACHTZEHN Monate darf sie jetzt ein Fahrtenbuch führen, und im Eilverfahren fand das selbst das Oberverwaltungsgericht in Münster OK.

Manchmal geht natürlich was wegen Fahrverbot, aber das ist immer Glückssache. Bei zwei Monaten bekommt man es aber auf keinen Fall, auch nicht bei erhöhter Geldbuße, ganz weg. Ein Monat wird immer bleiben. Und auch das geht nur mit viel Bettelei, obwohl viele Richter auch gern sagen: "Ja, das soll ja auch eine Strafe sein!" Und zum Thema selbstständig darf man sich dann auch oft anhören, dass sich der Handelsvertreter/Geschäftsführer/anderer toller Typ dann halt für die Zeit des Fahrverbots einen Fahrer nehmen soll, wenn er denn unbedingt mobil sein muss.

Richter sind auch nur Menschen, und in den letzten Fällen, bei denen es geklappt hat, hat immer eine Rolle gespielt, wie die Polizei bzw. Ordnungsbehörde ermittelt und ob sie den Richter vielleicht auch schon mal geärgert hat. Dann hat man gute Karten, vohersagen kann man es allerdings nie.

Carsten

Geht es hier eigentlich darum, wie man sich am besten aus der Situation schleicht eek! und nicht Mann genug ist, einen gemachten Fehler einzugestehen und daraus zu lernen Confused . So ist das halt in unserer Gesellschaft. Eigentlich sind es ja immer die anderen die was falsch machenHead Scratch .

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken :frage:

[Bild: sigpic685.gif]

Brad schrieb:Geht es hier eigentlich darum, wie man sich am besten aus der Situation schleicht eek! und nicht Mann genug ist, einen gemachten Fehler einzugestehen und daraus zu lernen Confused . So ist das halt in unserer Gesellschaft. Eigentlich sind es ja immer die anderen die was falsch machenHead Scratch .

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken :frage:
meine güte!!! was soll so ein post? er hat nen fehler gemacht! er sieht ihn ein aber er sucht nach ner möglichkeit die sache abzumildern! was ist da so zu verurteilen?

meine frage ist jetzt:

1. ist es männlich, der pozilei den führerschein direkt anzu bieten?
2. wo wird behauptet,das ein anderer nen fehler gemacht hat?
3. gehts deutschland wirklich so schlecht, weil sich leute um die strafe und führerscheinentzug "drücken" wollen?

vieleicht versteh ichs ja als potenzieller "um die strafedrücker" ja einfach nur falsch!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

wieso "um strafedrücker"???

vorhandene möglichkeiten ausschöpfen kommt der sache doch näher.

macht die "andere seite" genauso und von daher nur recht und billig. klappte bei mir leider nur nie so recht - zumindest nicht was das gewünschte ergebnis angeht - aber das ist ne andere sache.

btw. gestern in der fahrschule gelernt das flüchten erlaubt und rechtens ist sofern man keinen umgefahren, einen unfall verursacht oder irgendeine sache beschädigt hat...

@ hosenscheisser;

vieleicht versteh ichs ja als potenzieller "um die strafedrücker" ja einfach nur falsch!

@ brad:
Genau Hosenscheisser hat es mal wieder voll erkannt Respekt. Genau diese Reaktion habe ich von dir erwartet Lol .

Ich meinte auch nicht den Pechvogel, sondern dich mit deinen sehr fragwürdigen Tips.

Devil!

Brad

Brad schrieb:Eigentlich sind es ja immer die anderen die was falsch machen
Nein, nicht immer. Manchmal aber eben schon, und das ist der rechtsstaaliche Ansatz. Wenn z.B. das Messgerät nicht richtig aufgestellt oder bedient wurde oder z.B. gar nicht geeicht war (kommt alles vor, und zwar gar nicht so selten), ist das keine Grundlage für eine Bestrafung. Gleiches gilt für die Fahrerermittlung. Niemand muss sich selbst belasten und einen Schritt vortreten, wenn es heißt: "wer war es?".
Das hat auch nichts mit "aus der Situation schleichen" zu tun, sondern damit, dass sich ALLE, auch die ermittelnde Gegenseite, an Vorschriften zu halten haben.

Carsten

wenn ich (rein hypothetisch Pfeiff ) immer 20 km/h zu schnell fahre, dann erwarte ich regelrecht, dass ich irgendwann auch mal geblitzt werde und zahle dann natürlich die strafe (und kasisere einen punkt falls ich mich doch mal ein paar kmh verschätzt haben sollte).

aber wenn ich auf einer leeren autobahn vollgas fahre weil ich denke es wäre unbeschränkt, dann ist das ein versehen (könnte natürlich jeder sagen...).
und auch wenn die strafe rein juristisch 100% in ordnung wäre, so würde ich zumindest für mich selbst mir das recht heraus nehmen mich mit allen legalen und halblegalen mitteln vor der strafe zu drücken (ohne dabei ein schlechtes gewissen zu bekommen).

vielleicht bin ich deswegen asozial oder ein drückberger, mit egal...

@brad:
dieses "@<name>" bedeutet nicht "zitat von <name>" oder als was auch immer du es verwendest...

Hi semtex Zwinkern ,
ich glaube wir beide reden hier von unterschiedlichen Posts. Ich beziehe mich jedenfalls auf den ersten in diesem Fred Head Scratch .

Gruß

Brad

Also vor ner Strafe zu drücken... Da war nie die Rede von.

Neuste Nachricht:
Ich kann den Schein behalten Top
Ich habe heute früh persönlich mit dem Kreis Olpe telefoniert und folgendes ausgehandelt:
Da ich selbstständig bin und auf den Schein angewiesen bin ist es möglich, das Fahrverbot quasi auszulösen. Normalerweise wird das aber nur bei einem 1-monatigen FV gemacht. Da jetzt 3 Monate zur Debatte standen hat es mich viel Überredungskunst gekostet den Herrn davon zu überzeugen mal eine Ausnahme zu machen. Das ist wohl auch eher selten. Da ich aber in 14 Jahren noch nie aufgefallen bin und ich den Schein zur Ausübung meines Berufs brauche ist das Fahrverbot jetzt aufgehoben worden. Allerdings war das auch nicht ganz billig. Für jeden Monat werden 250€ berechnet (also 3x250€) und die Strafe von 375€ plus Bearbeitungsgebühr kommt auch noch dazu.
Somit hat mich der ganze Spaß jetzt knapp 1200€ gekostet eek!
Da musste ich zwar 3 mal schlucken, aber besser als 3 Monate Fahrrad.

Wenn man sich überlegt was man damit hätte schönes anfangen können ist das schon ganz schön bitter!

[Bild: attachment.php?attachmentid=13831&d=1142892965]

Klappt bei mir leider nie, kann aber auch an der dicken Akte liegen...

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand