Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

RMS Cooper S Tester kostenlos
#41

HEKTOR schrieb:insbesonders die Funktion der Kolbeninnenbeleuchtung ist zur Zeit NOCH nicht möglich
Wäre aber sinnvoll, da es ja bei dem einen oder anderen Tuner ja zu richtigen Gucklöchern in den Kolben gekommen sein soll LolDevil!
Zitieren
#42

Ja und mit Kompressionspulver die Gucklöcher wieder ordentlich verschliessenZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#43

also inzwischen bin ich zu der ansicht gekommen das mein problem nicht an der software, sondern an meinem kabel liegt -_-
das muss irgendwie hinüber sein Traurig ( lindi hat mir gestern ne ganze weile versucht zu helfen, aber es hat einfach nicht funktioniert -_- )
werd das kabel wohl mal irgend wehm geben zum testen ( besteht ja immerhin noch ne kleine chance das es vieleicht doch was anderes is Head Scratch )
Zitieren
#44

cat schrieb:jetzt bin ich voll im bilde und weiss, das ich es nicht brauchen sondern meisterhaft, der MTHler meines vertrauens Zwinkern


aber wenn es das fürn PDA gäbe, könnte man sich doch zusatzintrumente sparen, oder? eek!

Das wäre dann etwas für dich:
http://www.qcontinuum.org/obdgauge/

oder dies hier: PDA-Dyno

http://www.nology.com/pdadyno.html
Zitieren
#45

Zetto schrieb:Das wäre dann etwas für dich:
http://www.qcontinuum.org/obdgauge/

wie ist denn die Trottel Position zu interpretieren (oder hab ich Throttle falsch übersetzt?) Devil!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#46

minti schrieb:wie ist denn die Trottel Position zu interpretieren (oder hab ich Throttle falsch übersetzt?) Devil!

Sitzt normalerweise immer rechts vom Fahrer.....Der angezeigte Wert ist aber dann der Trottel-Faktor Lol
Zitieren
#47

HIER gibbet ne große Auswahl an verschiedensten OBD-Programmen...

hab mir selbst da mal den "Acceleration Timer" gezogen, bis heute leider aber noch nicht ausprobiert....

Vielleicht hat ja jemand Interesse an Progs....

Gruss
Patrick
Zitieren
#48

an alle die sich den Tester installiert haben

1, gab es Problme bei der Installation ?
2, funktioniert die graphische Darstellung immer einwandfrei
3, ist ein sofortiger Zugriff auf die ECU möglich
4, sonstige Probleme
5, sonstige Wünsche oder Verbesserungsvorschläge


beantwortet die Fragen bitte der Reihe nach, es handelt sich um eine BETA - Version, wenn die freigeschaltete Version erhältlich ist, sollen keine Bugs mehr vorhanden sein


wie schon gesagt, mit der 22 Euro - Version lassen sich dann der Fehlerspeicher auslesen und auch löschen
diese Version wird fahrzeuggebunden sein

eine weitere Version auf Anfrage bei RMS gibt es dann auch welche dann PC gebunden ist, diese liegt dann bei ca. 120 Euro




ich bitte alle User die nunmehr das Programm erhalten haben und nutzen die mögliche Fehler-Diskussion hier

http://www.newmini-technik.de/viewtopic....8493#38493

zu führen oder auch nur diese mitzuteilen, da es mir sonst zu unübersichtlich wird das in 4 Foren gleichzeitig zu tuen

herzlichen Dank


PS. ich hoffe jetzt kommt nicht wieder irgendein MOD angerauscht und meckert
Zitieren
#49

HEKTOR schrieb:PS. ich hoffe jetzt kommt nicht wieder irgendein MOD angerauscht und meckert
warum sollten wir?!
Diesmal hast du ja schließlich eine ausführliche Begründung geliefert, und da die Software (wenn ich das richtig behalten hab) nur User des TF kostenlos bekommen, macht es ja auch Sinn das Feedback da zu geben.

Wäre natürlich nett, wenn der ein oder andere seine Erfahrungen auch hier zum Besten geben würde Augenrollen
Zitieren
#50

@Hektor

Wird der Fehlerspeicher nur in Fehlercodes angezeigt, oder auch in Klartext....? :frage:

Also die 22€ wird mir der Spaß schon wert sein....

Bei mir läuft alles.... Ohne Probleme.... Aber den Verlauf speichern wäre schon ne tolle Sache....

mfG lupo Sonne

[Bild: M5IG7.jpg]

Das Leben ist kein Wunschkonzert!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand