Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ONE wird zum COOPER: ist das wahr ?
#41

Darauf bin ich auch erst nach lesen des Treads gekommen, habs dann einfach ausprobiert und eek! Big Grin.
Es soll so funktionieren das durch das Schließen des Metallrohrs an der Drosselklappe keine Benzin angereicherte Luftdämpfe aus dem Tank mit angesaugt werden meist so um die 10-15%, dadurch gibt es ein 100%
Benzin Luftgemisch das für eine bessere Verbrennung sorgt Big Grin so hat man es mir auch eklärt und es klingt doch auch Logisch oder?
Probiert es doch einfach Zwinkern

Fakt ist er geht wie S... Devil!

Mac
Zitieren
#42

Hi BRM,

Also deine Logische schlußfolgerung klingt irgendwie voll Logisch, überhaupt die Logischte theoretischte Darstellung des hiesigen Schlauchtunning bisher, Respekt vieleicht bin ich ja zu blöd weil ich deine Erklärung echt gelungen finde. Anbeten

Also theorie hin Vakuum her, gescheitere Meinung gibst nicht mehr. Cool!

Fakt ist er geht wie S...

Gruß Mac
Zitieren
#43

BicycleRepairman schrieb:das Potentiometer am Gaspedal verändert.

Confused: Confused: Confused: Wo sitzt das? Und was kann man damit ändern ?
Funktioniert das Gaspedal auch schon elektronisch ? Augenrollen
Wieder eine Fehlerquelle mehr... Böse!

verblüfften Gruß, Gerhard
Zitieren
#44

BicycleRepairman schrieb:Au shit, hätte ich doch bloß nichts gesagt Lol

Mr. Gold Mr. Red Mr. Gold Mr. Liquid Mr. Gold Mr. Red

Ätsch, Gerhard

P.S. aber dazu ist ein Forum ja schließlich da....
Zitieren
#45

Hamsterbacke schrieb:[quote=BicycleRepairman]Funktioniert das Gaspedal auch schon elektronisch ? Augenrollen
genau, so ist es Zwinkern

R58 JCW coming soon Mr. Gulf
Zitieren
#46

@MacSalsa und den Bikeman:

Äh... also vielleicht binnich ja einfach nur zu beschränkt.... aber so ziemlich alles was ihr geschrieben habt ergibt in meiner birne absolut null sinn Big Grin
also erstens versteh ich nich warum´s ´n leistungsverlust geben soll wenn der motor 10-15% benzindämpfe ansaugt, weil die sind ja im prinzip benzin als gas, was mordsmässig gut brennen sollte (oder etwa nicht?) Confused
zweitens check ich nich was unterdruck im tank mit der umwelt zu tun hat...
Und ausserdem: wenn man die tank be/ent-lüftung (was auch immer) verschliesst, dann bildet sich doch wohl im tank nach und nach ´n vakuum weil der sprit rausgeht und nix anderes rein....

wenn ich schwachsinn rede sagts mir bitte.... Big Grin

Alex

proud member of the Little Girl Racing Team
Zitieren
#47

2fast4u schrieb:also erstens versteh ich nich warum´s ´n leistungsverlust geben soll wenn der motor 10-15% benzindämpfe ansaugt, weil die sind ja im prinzip benzin als gas, was mordsmässig gut brennen sollte (oder etwa nicht?) Confused
Alex

1. Da sollte aber schon ein bestimmtes und gut zerstäubtes Gasgemisch sein.

2. Benzin brennt nicht, Benzingase dagegen recht heftig. (mach mal einen Test: eine lache Benzin auf einen Boden, dem das nichts ausmacht. Dann direkt ein Streichholz hineinwerfen.
Warte mal eine Minute und wirf dann ein's 'rein (Abstand halten!)

Es sollte also zu einem bestimmten Zeitpunkt gezielt und gesteuert verbrannt werden. Das kann man bei mehr oder weniger zufällig zusammengesetzten Benzingasen nicht unbedingt.

Gruß, Gerhard
Zitieren
#48

Es geht mit dem Bmw Tester, aus einem MINI ONE einen COOPER zu machen. Man muß nur die daten vom COOPER Kopieren und in das Steuergerät vom ONE Schreiben.Billiger gehts nicht.
Zitieren
#49

Hallo zusammen !
Ich war heute Morgen beim Tuner Kelleners in Dinslaken mit meinem MINI ONE und habe mir die Software umprogrammieren lassen.

Laut Messung hatte mein ONE ab Werk 88 PS, jetzt hat er 126 PS und 163 NM Drehmoment laut Leistungsprufstand. Das sind aber nur die nackten Zahlen. Wie fühlt es sich an ?

Der Motor ist wesentlich drehzahlfreudiger geworden, über 4.000 U/min Marke bis 7.000 U/min gehts jetzt endlich nicht mehr so lahm wie vorher.
Das Überholen z.B. im 3. Gang geht jetzt viel zügiger vonstatten. Auf der Bahn ging der Wagen vorher (mit meinen 17 Zöllern) im 4. Gang zäh bis 180 km/h und dann mit Rückenwind vielleicht noch ein paar km/h mehr. Jetzt geht er mühelos auf 195 und könnte bestimmt noch mehr (heute Mittag war die Bahn voller).

Ich denke dieser Erfahrunsbericht wird einigen ONE-Fahrern weiterhelfen.

Bitte verschont die Leser und mich mit nachfolgenden Fragen wie: "was ist mit TüV?" "Was sagt die Versicherung dazu ?" "Wieso hast Du Dir nicht gleich einen Cooper oder Cooper S gekauft" usw. Vielen Dank !
Zitieren
#50

das sind aber wirklich Fragen, die mich auch interessieren. Ganz ehrlich eek!

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand