Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
@ullis Ich sagte doch schon..ich fahr nicht wie ne Wildsau!Na mal einen stehen lassen an der Ampel ist doch okay

...ich brumm ja dann nicht mit 100Km/h weiter!
Möchte auch nicht mit dem Thread die Raserei unterstützen...aber vor einem Drängler im Ort mit 45km/h fahren und am Ortsausgang stehen lassen...
Ja im Taunus sind schon Berge...aber das ist von hier aus auch wieder 50km weit weg...hie rgibts nur Landtraßen die gerade sind und ne Länge von 2km haben
•
Hi,
ich habe überhaupt nichts gegen Raserei, ganz im Gegnteil, nur bitte an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit.
Über den Fahrerlehrgang solltest du trotzdem nochmal nachdenken, kommt echt gut!
„ Wenn Du etwas haben willst, was Du bisher noch nicht besessen hast, musst Du tun, was Du bisher noch nicht getan hast!“
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
Bei uns in Österreich sind Fahrerlehrgänge, also auf österreichisch "Fahrtechnikkurse" für Führerscheinneulinge verpflichtend. Wir haben seit gut 2 Jahren den Mehrphasenführerschein, d.h. wir müssen im ersten Jahr innerhalb gewisser Fristen noch Zusatzmodule machen (1 Perfektionsfahrt, Fahrtechnikkurs + verkehrspsychologisches Gruppengespräch und wieder ne Perf.Fahrt). Wenn du den L17 gemacht hast, sparst du dir die erste Perfektionsfahrt.
Ich finde das Prozedere ganz sinnvoll, weil dann hast du dein Auto von Anfang an unter Kontrolle, bzw. weißt so ungefähr wo seine Grenzen liegen.
Fahre zur Zeit noch einen Corsa (allerdings mit 90PS), aber auch mit diesem Gerät kann manch andere Autofahrer ganz blöd aus der Wäsche schauen lassen. Mein Auto läuft 190 km/h ohne Probleme und geht in der Stadt auch ab wie ne Rakete. Nur weiß ich nach dem Kurs wo die Grenzen liegen und wo es gefährlich wird. Hab jetzt schon drei Fahrtechnikkurse (Führerscheinausbildung un dFeuerwehr), aber ich lerne immer wieder etwas dazu.
lg
MisterMINI
•
Ich weiß nicht aber mir kommt es so vor als ob wir langsam vom Thema abkommen...
Ich werde gerade in eine Ecke geschoben wo ich nicht hin will!
Ich bin kein Raser oder sonst was...ich lass nur meinen Mini mal seinen Auslauf wo es erlaubt ist!
Ich fahre 8 Jahre Auto und bin unfallfrei!! Habe bei einem großen Autohersteller im Testzentrum gearbeitet und bin sicher 1000 verschiedene Autos bzw Prototypen in Extremsituationen gefahren!!
•
„ Wenn Du etwas haben willst, was Du bisher noch nicht besessen hast, musst Du tun, was Du bisher noch nicht getan hast!“
•
Hi,
als wenn ichs mir recht überlege, fände ich das für uns in Deutschland auch eine ganz gute Lösung.
Wusste gar nicht, das die Österreicher da so weit vorne sind.
MisterMINI schrieb:Bei uns in Österreich sind Fahrerlehrgänge, also auf österreichisch "Fahrtechnikkurse" für Führerscheinneulinge verpflichtend. Wir haben seit gut 2 Jahren den Mehrphasenführerschein, d.h. wir müssen im ersten Jahr innerhalb gewisser Fristen noch Zusatzmodule machen (1 Perfektionsfahrt, Fahrtechnikkurs + verkehrspsychologisches Gruppengespräch und wieder ne Perf.Fahrt). Wenn du den L17 gemacht hast, sparst du dir die erste Perfektionsfahrt.
Ich finde das Prozedere ganz sinnvoll, weil dann hast du dein Auto von Anfang an unter Kontrolle, bzw. weißt so ungefähr wo seine Grenzen liegen.
Fahre zur Zeit noch einen Corsa (allerdings mit 90PS), aber auch mit diesem Gerät kann manch andere Autofahrer ganz blöd aus der Wäsche schauen lassen. Mein Auto läuft 190 km/h ohne Probleme und geht in der Stadt auch ab wie ne Rakete. Nur weiß ich nach dem Kurs wo die Grenzen liegen und wo es gefährlich wird. Hab jetzt schon drei Fahrtechnikkurse (Führerscheinausbildung un dFeuerwehr), aber ich lerne immer wieder etwas dazu.
lg
MisterMINI
•
Gefällt mir erhalten: 7 in 5 Beiträgen
•
Paddy87 schrieb:ich hab am samstag nacht mal nen kleinen lutos elise über die hausstrecke gescheucht. ka ob er voll gefahren ist aber mir fiel es nicht schwer da dran zu bleiben.
paddy er ist sicher nicht voll gefahren, ich habe das teil letzte woche probe gefahren und das sind noch mal welten zum S (und meiner hat hitec schon hinter sich...)
das ding ist der hammer und leider ein echter mini killer, so traurig es ist...
wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
•
Paddy87 schrieb:ich hab am samstag nacht mal nen kleinen lutos elise über die hausstrecke gescheucht. ka ob er voll gefahren ist aber mir fiel es nicht schwer da dran zu bleiben.
paddy er ist sicher nicht voll gefahren, ich habe das teil letzte woche probe gefahren und das sind noch mal welten zum S (und meiner hat hitec schon hinter sich...)
das ding ist der hammer und leider ein echter mini killer, so traurig es ist...
wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
•