Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

wissenswertes über Chiptuning
#41

Hitec schrieb:Schlechtes Beispiel - ein Chipgetunter 540i ist ein Serien 540i.
Wenn keine nennenswerte Mehrleistung da ist,kann auch der
Verschleiss nicht höher sein.
Zwinkern
Eine Mehrleistung von 35 PS würde ich schon als nennenswert bezeichnen Zwinkern

LG
René

[url=http://www.rl-speed-performance.de][/url]
Zitieren
#42

ok, ich hab jetzt auch nochma ne frage zu dem thema:

gibts im raum münchen/rosenheim nen zuverlässigen tuner, der nen one ein bissel auf vordermann bringt?

ich hab mir das mit mth und selbst aufspielen hin u her überlegt. aber mir ist das risiko einfach zu groß.... zumal es das auto von ner freundin ist und nicht meines Confused

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#43

Flyingmatt schrieb:ok, ich hab jetzt auch nochma ne frage zu dem thema:

gibts im raum münchen/rosenheim nen zuverlässigen tuner, der nen one ein bissel auf vordermann bringt?

ich hab mir das mit mth und selbst aufspielen hin u her überlegt. aber mir ist das risiko einfach zu groß.... zumal es das auto von ner freundin ist und nicht meines Confused

Dann schau mal bei denen (auch MTH-Stützpunkt):
M-Tronik Sportwagenservice
Homberger Str. 20
83562 Freimehring
Fon: 08076-88 99 13
Fax: 08076-88 99 14
e-mail: info@m-tronik.com
http://www.m-tronik.de

LG
René

[url=http://www.rl-speed-performance.de][/url]
Zitieren
#44

Oder bei Winter-Tuning in Forstern.
Die Angaben findest Du auf der HP von MTH.

Gruß
Franky

"Die große Gefahr für die Menschheit liegt in der ständig steigenden Perfektion bei gleichbleibender menschlicher Unzulänglichkeit."
Charles F. Kettering ( 1876-1958 ), amerik. Industrieller, zuständig für Forschung u. Entwicklung bei General Motors
Zitieren
#45

Hi,

oder Autohaus Hager in Karlsfeld !

Gruß

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
Zitieren
#46

Ötzi schrieb:Hi,

oder Autohaus Hager in Karlsfeld !

Gruß

Die haben auch MTH :frage:

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren
#47

MTH-TP schrieb:Eine Mehrleistung von 35 PS würde ich schon als nennenswert bezeichnen Zwinkern

LG
René

Also da glaub ich Hartmut mehr...

Mini2Fotograf

Apple-Benutzer sind etwas verschroben und eigenartige, aber keineswegs uninteressante Leute.
Zitieren
#48

Kruhser schrieb:Die haben auch MTH :frage:
Hi,
woher hast du diese Info ??? Totaler Fehlgriff.

Gruß Ötzi

Alte Rennfahrer Weisheiten:
Hubraum kann durch nichts ersetzt werden.
Fehlende Leistung kann durch Streckenkenntnis ersetzt werden.
Auch das beste Material hindert den Fahrer nicht daran Fehler zu machen.
Zitieren
#49

exsoon schrieb:Also da glaub ich Hartmut mehr...

Da handelt es sich wohl um "gefühlte" Mehrleistung.Pfeiff

Da ich einen Prüfstand habe,wollen die Kunden beim "Chiptuning"
immer eine vorher-nachher Messung haben.
Für max. 3 PS Mehrleistung z.B. beim 330i BMW habe ich dann
immer freiwillig das Serienfile wieder aufgespielt und nichts berechnet.
Woher soll denn die Mehrleistung beim Benziner kommen ?
Die einzige Möglichkeit ist,die Zündwinkel früher zu setzen und
dann nur noch Super+ zu tanken (ziemlich herbe Einschränkung
für die paar PS).
Damit es sich wenigstens etwas "bissiger" anfühlt,wird die E-Gas
Drosselklappe progessiv programmiert,was dann einigen Mehrverbrauch
nach sich zieht,weil das Steuergerät auf die Lastsprünge mit Anfettung
des Gemisches reagiert - witzig aber teuer.

Grüsse
Zitieren
#50

Ötzi schrieb:Hi,
woher hast du diese Info ??? Totaler Fehlgriff.

Gruß Ötzi
Ich hab gar keine Infos, aber wenn jemand nach fragt wo es MTH gibt und du die erwähnst , muss man es annehmen oder nicht????
Aber vielleicht habe ich sie auch nur falsch verstanden Anbeten

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand