Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

DER ultimative R56 - VerbrauchsSAMMELthread...
#41

so...meine ersten 1500km mit dem s sind geschafft, ich bin bei einem verbrauch bei 7,6 bis 8,7 l/100km angelangt....ich finde das ist in anbetracht von der gebotenen leistung völlig in ordnung.Top

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!
Zitieren
#42

So, inzwischen müssten hier im Forum ja genügend R56 Cooper S vertreten sein. Mich würden mal die Mometanverbräuche bei konstanten Geschwindigkeiten (80km/h, 100km/h, 120km/h, 140km/h, 160km/h, 180km/h, vmax) interessieren. Hat jemand von euch schon mal darauf geachtet bzw. evtl. sogar schon mal eine solche Messung gemacht?
Zitieren
#43

Mein Cooper S braucht um die zwischen 8 - 9 Liter bei absolut flotter Fahrweise und ohne Efficient Dynamics Mist, etc. Pfeifen

Man kann das Teil aber auch bei 7,5 Litern bewegen wenn man auf Begriffe wie "Efficient Dynamic" "StartStopp-Automatik" etc. geil sist... Lol Zwinkern
Zitieren
#44

So, jetzt habe ich in kürzester Zeit 6.000km im MCS zurückgelegt.
Davon etliche Autobahnstrecken (hatte ich eigentlich gar nicht vor, aber [abgesehen von den Stößen, die der Kleine auf manchen Querfugen austeilt] das geht viiiieeeel besser als geahnt!), etliche davon sehr zügig gefahren (streckenweise [länger] über 200km/h, hatte ich ursprünglich auch nicht vor...)

Verbrauch: BC hat sich bei 7,6l/100km eingependelt (aktuelle Anzeige "über alles")
Bei (nicht allzu) zurückhaltender Fahrweise und 50% Landstraßenanteil gemessen 7,0 bis 7,5 l/100km.
Bei forscher Fahrweise (v.a. schnelle Autobahnstrecken) bis zu 9l/100km.
Insgesamt habe ich den Eindruck, daß der BC um bis zu einem halben Liter zu günstige Werte vorgaukelt.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem Verbrauch.
Zitieren
#45

Hallo,

hatte vor 2 Wochen einen MCS R56 mit allem Schnickschnack drin.
Habe den Bordcomputer genullt und wir sind die ersten 100 KM nur Landstrasse mit ein paar Dörfern gefahren.
Durchschnittsverbrauch ich wills gar nicht sagen : 6,8 ltr. Pfeifen
Das Auto wurde dabei normal bewegt, nicht geheizt aber auch nicht nur rumgerollt, es waren auch einige Überholmanöver dabei Sonne .

Zurück gings dann über die Autobahn, rauf linke Spur und gib ihm, Gaspedal bis zum Bodenblech bei 245 KM/H war schluss, da cih vom Gas muste Lol .

Nach über 230 KM war dann Schlussendlich ein Verbrauch von 9,6 ltr im Bordcomputer gestanden.
Aber wer fährt seinen Mini schon so wenn es sein eigener ist?

Ich denke bei das ein Verbrauch von 7,5 bis 8 ltr im normalen Alltagsbereich liegt.

Werde mir am Montag meinen MCS bestellen allerdings mit Automatik,
einmal Automatik immer Automatik...


Grüsse
MCS_R56
Zitieren
#46

Der Verbrauch von "little chubv" liegt lt. Spritmonitor bei

[Bild: 177360.png]

Dafür, dass es zu 80% Stadtverkehr ist gar nicht mal sooo schlecht.
Könnt jedoch sicher besser sein.

Achja, "little chubv" ist ein Cooper.
Zitieren
#47

Ich hab jetzt auch einige Tankfüllungen rausgefahren. Bei mir sind es meistens so 80% Überland und 20% Stadt. Bei normaler Fahrweise (was auch immer das ist) lag der Verbrauch laut Bordcomputer zwischen 7,5 und 7,8 Litern. Wenn es etwas schneller geht und ich wirklich jede Kurve voll rausziehe, dann meldet der BC um die 8,3 bis 8,5 Liter.

Ich bin damit sehr zufrieden. Kein Vergleich zum bisherigen R53 Cooper S.

Winke 02 ER IST DA: R55 - cooper D - pepperWhite/black Winke 02
Sonne good bye: R56 - cooper S - laserBlue/white Sonne
Traurig good bye: R53 - cooper S - chilliRed/white Traurig
Zitieren
#48

Nach 4500 km lieg ich bei 9.3l/100kmYeah!

Zitieren
#49

wenn ich mich mal zwischenschalten darf als nicht r56 besitzer:

darf man fragen, was ihr dem kleinen zu trinken gebt? und ob man unterschiede in der fahrweiße, besser der leistung merkt?








Mini Cooper Cabrio

Coolblue Metallic
Leather Gravity Dark Blue

5 Star Bullet
Xenon
Chilli-Packet
Chrom Interieur/Exterieur/Spiegelkappen






Zitieren
#50

Dom! schrieb:wenn ich mich mal zwischenschalten darf als nicht r56 besitzer:

darf man fragen, was ihr dem kleinen zu trinken gebt? und ob man unterschiede in der fahrweiße, besser der leistung merkt?

Unser R56 Cooper bekommt 95er Safti Bellemer
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand