Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tatsächl. Gewicht für Powerdyn-Messung
#41

spikes schrieb:ups, rich, finde ich schade, aber was solls - hätte ich es gewusst - bis vor kurzem waren 2-3 mini kompressor bei e-bay drinnen - einer ist um 100 euro über den tisch gegangen, der andere um 238 - sieht man wenn man beendete angebote sucht - bei ebay gibt es immer wieder welche - vielleicht gleich einen jwc kompressor reinhauen? Head Scratch

danke!!! ich hab schon einige Zeit vorgesorgt so ca.2 1/2jahreZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#42

spikes schrieb:ups, rich, finde ich schade, aber was solls - hätte ich es gewusst - bis vor kurzem waren 2-3 mini kompressor bei e-bay drinnen - einer ist um 100 euro über den tisch gegangen, der andere um 238 - sieht man wenn man beendete angebote sucht - bei ebay gibt es immer wieder welche - vielleicht gleich einen jwc kompressor reinhauen? Head Scratch

Davor,

der JCW-Komp unterscheidet sich vom "normalen" Kompressor nur durchs kleinere Pulley. Allerdings wird das JCW Pulley dem Erich zu groß sein Pfeiff , er müsste also trotzdem das Pulley tauschen Mr. Gulf .
#43

Ferdi schrieb:Davor,

der JCW-Komp unterscheidet sich vom "normalen" Kompressor nur durchs kleinere Pulley. Allerdings wird das JCW Pulley dem Erich zu klein sein Pfeiff , er müsste also trotzdem das Pulley tauschen Mr. Gulf .

Ferdi die JCW Kompis hatten auch immer schon eine andere Beschichtung.
Morgen am Nachmittag weiß ich mehrZwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#44

Die JCW Kompis haben die gleiche Beschichtung wie die vom Facelift. Wurde schon mal drüber diskutiert.

WORKS SonneMr. Gulf
#45

im Detail - hab heute Vormittag, von ca. 9:50 Uhr bis 12:20 Uhr Dynoday gehabt. Ich glaub, das mit dem Adaptionsspeicher stimmt wirklich, mein Mini wurde von Messung zu Messung stärker Pfeiff , erhlich.
Hab ein kleines Problem gehabt, weil es bei uns in der Nähe fast keine ebenen Strecken gibt. Überall gehts leicht bergauf oder bergab. Hab aber doch 2 Geraden gefunden mit wenig Verkehr, und bei Messungen in jede Richtung gleicht sich bergauf und bergab eh wieder aus. Die Messungen sind z.T. vom Drehmoment um fast 10 NM unterschiedlich gewesen, und von der Leistung her um fast 10 PS . Im Mittel komm ich aber wieder ziemlich genau auf die Werte der ersten beiden Dynos.

Aber, zur Überschrift - mein Popo hat mich wirklich nicht getäuscht, das JCW File ist fast genauso stark (zumindest bis 6500) wie mein fettes MTH-Setup.
Ich hab zuerst je 4 Messungen (insgesamt also 8 ) an den beiden Stellen mit meinem MTH File gemacht, das ev. ein wenig zu fett ist, danach hab ich JCW aufgespielt, wieder je 4 Messungen an beiden Stellen, danach das laut Franz etwas magerere MTH-File aufgespielt und wieder je 4 Messungen. + eine Bonusmessung Mr. Gulf . Insgesamt also 25 Messungen, allerdings ohne wirklich den Adaptionsspeicher zwischendurch leeren zu können. Könnte also sein, dass die JCW Messung von den MTH-Daten noch beeinflusst wird, die magere MTH Messung zeigt allerdings, dass es offensichtlich doch nicht wirklich was ausmacht, weil die Werte deutlich nach oben rutschen damit.

and here they are

erstes Bild - der Vergleich - die Workskurve muss man sich bis 6500 so wie die MTHfett vorstellen, danach bricht sie ein, sieht man am Worksbild ganz schön - leider rechnet die Software hoch und denkt sich, dass die Kurve so weitergeht. Einige Messungen mit der JCW-Datei hab ich nur bis 6500 gemacht, ein paar bis 7000. Eine kleine SW-Schwäche vom Powerdyn.
jede Kurve ist der Mittelwert aus 8 Messungen, MTHmager sogar 9 .
Ob die absoluten Werte stimmen Head Scratch :frage: . Würd mich auch interessieren. Wenn die 210 Works PS stimmen, + 10PS ohne Prekat, dann könnt's ziemlich genau stimmen, ev. müssen wir noch irgendwas ändern, damit die absoluten Zahlen runterkommen ? Speziell das Drehmoment kann ich nicht wirklich glauben, und die PS kommen mir auch ein bisserl viel vor Mr. Gulf .

Vergleich MTHfett-JCW-MTHmager
[Bild: Ferdi_Filevergleich.jpg]


alle Works-Dynos
[Bild: Works_Leistung_22.12.2006.jpg]


wenn man sich die PS-Kurven (blau) anschaut, dann sieht man, dass MTHfett und JCW bis 6500 fast deckungsgleich sind, MTH mager aber im ganzen Drehzahlbereich einen Vorsprung von ca. 5 PS hat und bei max. RPM sogar 10 PS Mr. Gulf .
Auch die Drehmomentkurven von MTHfett und JCW sind fast gleich.
Ich weiss schon, welche Software draufbleibt Mr. Gulf - werd aber meine Zündkerzen dabei ganz genau beobachten Pfeiff .

zum Fahren ist die JCW Software am angenehmsten, eine Spur weniger Blubbern und ein bisserl ruhiger. Irgendwie kommt's einem mit der JCW-Software sanfter vor. Am geilsten aber MTHmager Mr. Gulf .
#46

@ Ferdi ned schlecht
Ich hab heute den ganzen Tag Löcher gesucht im Kompressor alles Dicht
hab sogar das Alta Pulley runtergeschmissen war aber umsonst hat Bombenfest gehalten,das einzige was ich heute nicht Kontr. habe war das Bypassventil das kommt nächste Woche dran und wenns das nicht ist dann wird Kompressor getauscht hab mit Dr.Krumm Tel. der hat mir auch gesagt ich soll auf jeden fall vorher die Bypassklappe ausbauen der kompi is sicher ned kaputt, na werd ma schaunPfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#47

Erich,
wird schon wieder mit dem Kompi. In dem Fall bin ich froh, dass es Dich trifft, weil Du derjenige von uns bist, der sich am besten selber helfen kann Winke 02 . Ist allerdings kein schönes Weihnachtsgeschenk, so ein nicht gscheit funktionierender Kompressor Headbang Head Scratch .


übrigens - 0-100 km/h hab ich auch gemessen, 6,2 sec. , allerdings immer mit durchdrehenden Rädern, dass muss ich noch ein bisserl üben Pfeiff . Mit DSC waren's 7,5 Headbang
#48

Ferdi schrieb:Erich,
wird schon wieder mit dem Kompi. In dem Fall bin ich froh, dass es Dich trifft, weil Du derjenige von uns bist, der sich am besten selber helfen kann Winke 02 . Ist allerdings kein schönes Weihnachtsgeschenk, so ein nicht gscheit funktionierender Kompressor Headbang Head Scratch .


übrigens - 0-100 km/h hab ich auch gemessen, 6,2 sec. , allerdings immer mit durchdrehenden Rädern, dass muss ich noch ein bisserl üben Pfeiff . Mit DSC waren's 7,5 Headbang

Jaja das mach ich schon Yeah!dafür bin ich dann gerüstet wenn ich eure wechseln werdeLol

wobei ich schon ausschliesse das der Kompressor hin ist.

deine Werte sind sehr gut und Gesund!!!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
#49

Super Werte!Respekt

Warst aber noch wahnsinnig fleissig vor den Feiertagen..Top
#50

jetzt weiss ich, zumindest von ferdi und rich, was sie heute so gemacht haben...Respekt

was mich beschäftigt sind natürlich die messungen vom ferdi. mit der works software kommt er auf max. 228,8 ps - schön - aber wie erklärt man sich die abweichung von der angegebener leistung? das die leistung mit den beiden mth files auch höher ist, daß war auch zu erwarten, dass der mth-fett nur 2-3 ps mehr bringt, kommt mir komisch vor bzw. stellt für mich die frage in den raum - wozu überhaupt eine mth-fett software auf dem works, die works software tut´s auch gut) und dann noch mth mager gleich 240 ps aus dem mini herauslockt Respekt sind die kurven in der tabelle durchschnittswerte der messungen oder hast du immer je eine messung pro software durchgeführt und wie beeinflusst der adapt. speicher diese messungen? Head Scratch

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand