Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hartes Fahrwerk
#41

Ich hätte vor allem nicht gedacht, dass das ganze Auto nicht mehr vernünftig federt, wenn an einem Federbein so'n Teil ist.

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#42

eek! das glaubt man ja nicht, na wenigstens hast du dein Problem nun gelöstTop
Zitieren
#43

hallo, mein mini ist auch voll straff abgefedert mehr als bei meinem ex fahrzeug opel mit schraubfahrwerk und 215 nern , er sieht zar nen bissel hoch aus Anbeten so das man diese bewegung fast im radkasten machen kann, grins , aber das fahrverhalten ist super

gruß jojo
Zitieren
#44

Habe jetzt außerdem wieder meine 15"-Sommerreifen drauf. Die sind zwar hässlich wie die Nacht, sind aber keine Runflats mehr. Das bringt auch nochmal 'ne ganze Menge.

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#45

Wollte das ganze Thema nochmal zum Abschluss bringen:
Beim Einbau meiner Tieferlegungsfedern, wo's übrigens ein Problem gibt (http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost1690035), ist rausgekommen, dass die Kolbenstange des linken Stoßdämpfers völlig verbogen war, sodass der Stoßdämpfer überhaupt nicht eintauchen konnte.
Nachdem die Kolbenstange dann wieder gerichtet war, federte nun wieder alles ganz normal.

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#46

Kolbenstange verbogen? Wie geht denn sowas??? eek!
Zitieren
#47

Einfach mein "vorher"-Bild anklicken. Habe das Auto mit Schaden gekauft. Bei dem Unfall war auch das hintere Rad abgeknickt. Das wurde aber schon vom Verkäufer repariert, damit das Auto transportfähig war.
Sieht ganz so aus, dass er den Stoßdämpfer dabei übersehen hat.Böse!

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren
#48

Na das ist aber einen Sauerrei Peitsche
Wenigstens habt ihr nun das Problem in den Griff bekommen Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand