Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel km bei roter Spritanzeige?
#41

Huhu,
BC zeigte heute 1km an und bin dann aus lauter Spass noch 2km von einer Tanke zur nächsten gefahren, dann hat mich der Mut verlassen und bin tanken gefahren. 52l gingen rein Head Scratch

Grüße
Hex
Zitieren
#42

Hätte da auch mal ne Frage...Habe heute getankt, Restanzeige waren 10 km. Ich mache dann ja immer "richtig" voll, beim Twingo hat das auch immer ganz gut geklappt. Na gut, heute getankt bis der Zapfhahn automatisch aufgehört hat (aber geht ja immer noch mehr rein), da war ich ungefähr bei 51 Litern, dann manuell weiter und weiter und weiter. Irgendwie wurde der nicht voll...Lol Jedenfalls bin ich bis 57,94 Liter gekommen (77 Euro Zwinkern ), dann hat die Tanke irgendwie aufgehört und ich konnte nicht weiter tanken, naja, viel wär wahrscheinlich eh nicht mehr gegangen, mehr als 80 Euro geht eh nicht Augenrollen (is so eine mit EC-Karte)...

Meine eigentliche Frage: Laut Betriebsanleitung fasst der Tank 50 Liter, 8 davon sind Reserve...Wo sind den die restlichen 7,94 Liter hin? Lol Bzw. wie viel geht denn nun wirklich rein????
Zitieren
#43

Hey, bin schon 50km unter 0km gefahren Devil! komischer satz Pfeifen aber ihr versteht ihn ja Top Auf jeden Fall gingen da rund 54l rein. Kannst ja auch mal in mein Spritmonitor Profil schauen ...
aber eine wirkliche Erklärung habe ich dafür auch nicht. Head Scratch

[Bild: 130891.png]
[Bild: gardasee_okt08_julia_marco_083_signatur_klein.jpg]
Zitieren
#44

@ MIMI

und der grosse, nasse Fleck unter deinem Auto hat dich nicht gestört? KichernZwinkern

SCHNELL [Bild: rohriyeah.gif] LAUT [Bild: rohrikicher.gif] SCHWARZ-ROT [Bild: rohrizwink.gif] MEINS!! [Bild: rohrizunge.gif]
BLACKMAGIC II [Bild: rohrischweiz.gif]
Zitieren
#45

Rohri schrieb:@ MIMI

und der grosse, nasse Fleck unter deinem Auto hat dich nicht gestört? KichernZwinkern

Ne, mich nicht Zwinkern
Zitieren
#46

Hm, da sind ja viele ziemlich mutig, was das Fahren unterhalb der 0km Reichweite betrifft. Respekt

Ich hab so dunkel in Erinnerung, dass im Handbuch steht, dass man immer Benzin für 50km im Tank haben sollte, damit z.B. bei unebener Fahrbahn (Restbenzin schwankt im Tank hin und her) der Motor keine Luft zieht.

Wieviel Wahres ist da dran? Head Scratch

MINI Cooper Mellow Yellow - nur gelb kann richtig Sonne - [Bild: 189766.png]
Zitieren
#47

mahama schrieb:Hm, da sind ja viele ziemlich mutig, was das Fahren unterhalb der 0km Reichweite betrifft. Respekt

Ich hab so dunkel in Erinnerung, dass im Handbuch steht, dass man immer Benzin für 50km im Tank haben sollte, damit z.B. bei unebener Fahrbahn (Restbenzin schwankt im Tank hin und her) der Motor keine Luft zieht.

Wieviel Wahres ist da dran? Head Scratch

ich hab gehört dass man den tank nicht soooo leer fahren sollte, weil dann der boardcomputer anfangt zu spinnen bzw die berechnungen nicht mehr stimmen?! bzw dass es schlceht is?

das meiste was ich bis jetz getankt habe waren glaub ich 47€, bin wohl ein angsthase was es tanken betrifft Mr. Orange
Zitieren
#48

Vielleicht macht das Luftziehen bei den direkteinspritzern (R56) Probleme, da diese mit sehr hohen Drücken arbeiten.

Bei "älteren" Autos sind oft Dreck und Ablagerungen das Problem,
da diese dann angesaugt werden und die Filter verstopfen.
Luft ist da nicht so das Problem Head Scratch

Aber man muß es ja nicht darauf anlegen.

Noch ne Theorie zur Restkilometeranzeige:
Diese Anzeige berechnet sich ja aus dem Durchschnittsverbrauch der letzten 30 eek! km zusammen.
Beispiel: Normale Fahrweise - 10l/100km

Tankgong bimmelt, rote Lampe geht an
(ich muß es bis zur nächsten Tanke schaffen)

Fahrweise ändert sich - 5l/100km

Dann käme ich mit dem Rest bei 10l verbrauch 50km weit.
Da ich aber bei Alarm meine Fahrweise änder käme ich jetzt 100km weit.

klingt doch logisch ...

2. Beispiel
Schön im "Spochtmodus" den Tank fast lehr fahren und dann Volltanken.
Restkm-anzeige 420km (bei vollem Tankeek!)

Jetzt im "Ökomodus" weiterfahren und zusehen wie alle paar Sekunden die Restkm-anzeige hochsteigt (Bei mir max 595kmPfeifen )

klingt auch logisch ...

Gruß

Der Buggy

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#49

anschaulich erklärt buggy ... so habe ich mir das auch immer vorgestellt! Aber das mit den 30km ist schon hart Respekt

[Bild: 130891.png]
[Bild: gardasee_okt08_julia_marco_083_signatur_klein.jpg]
Zitieren
#50

Ich hab jetz Rest-km-Anzeige 740 km...Augenrollen Naja, immerhin 705 km bin ich mit der letzten Tankfüllung gekommen...Lol
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand