Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Handbremse - Tüv durchgefallen ;-(
#41

Suzy schrieb:...hab ihn jetz für mittwoch bei der werkstatt meiner agiptanke angemeldet. der typ is total nett und meint er guckt sich das
mal an und dann schau ma mal. so teuer wie bei bmw wirds
sicher nicht ...

wenn die eine Werkstatt haben sollte ihm auffallen das es sich um eine VW Bremse eek! handelt und das man diese zurück dreht und nicht zurück drückt. Also vielleicht einmal den Bremssattel runter und den Kolben ordentlich mit Kriechöl einsprühen, warten und zurückdrehenHead Scratch . Das Ganze evtl. noch einmal wiederholen und schauen was passiert.
Mit Glück funktioniert deine Handbremse wieder. Leider kostet die Aktion Zeit und die will bezahlt werden.
Auf jeden Fall den Tüvprüfer/-verein wechselnHe He frag mal den freundlichen Menschen von deiner Tanke.
Zitieren
#42

MIMA schrieb:Auf jeden Fall den Tüvprüfer/-verein wechselnHe He frag mal den freundlichen Menschen von deiner Tanke.
hmmmmmmmm wie meinstn du das? *grübel*
Zitieren
#43

Suzy schrieb:hmmmmmmmm wie meinstn du das? *grübel*

Vielleicht kommt ja auch der Tüv zu deinem freundlichen Menschen von der TankePfeifen . Erkläre ihm dein Problem (kein Tüv, wegen der Handbremse und die hohen KostenAugenrollen ) und frage ihn freundlich nach einer LösungZwinkern
Zitieren
#44

gibts schon was neues?

hab heute morgen festgestellt, dass meine bremse so gut wie garnicht hält Confused
vielleicht sollte ich mir mal ein paar unterlegkeile besorgen Head Scratch

[Bild: sigpic2860.gif]
Zitieren
#45

Hallo.
Ich hab erst übermorgen den Termin in der Werkstatt.
Ein Freund meinte, ich bräuchte wohl einen neuen
Bremssattel. Nun hätte ich eine Frage.Ich hab mal ein
bisschen im Netz geguckt und diese Seite gefunden:
http://www.lott.de/index.php?cat=c100807...r%C3%A4ger)


Kann ich ggf. auch hier einen Bremssattel kaufen oder muss
ich den von BMW nehmen. Der von BMW kostet 167 Euro
und hier deutlich weniger.
Bin mir aber unsicher, da ich bisher nur Original MINI Teile
eingebaut hab.

Meld mich sobald ich in der Werkstatt war.Ferndiagnosen
sind halt nur la la Smile

LG
C.
Zitieren
#46

klar warum nich, wenn das einer von ATE ist dann gibts da keine Probleme
du kannst ja auch mal ausschau nach ein paar gebrauchte Sattel halten, so manch einer hat sowas noch rumliegen im kellerTop
Zitieren
#47

Smile yeah
hab mein wägelchen heute wieder abgeholt
es funzt wieder alles. und ich komm sicher
durch den tüv.
gekostet hats 260 inkl. Wäsche Wink

Also damit kann ich leben und ich freu mich

Euch allen DANKE für netten und vielen Ratschläge

Liebe Grüße
Claudi
Zitieren
#48

und morgen fahr ich zum tüv Smile
Zitieren
#49

Top *wünsch Glück*, aber brauchst du ja nicht, ist ja alles o.k.Devil!
Zitieren
#50

darf ich fragen was für die 260 euro nun alles gemacht wurde?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand