Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Auto Bavaria in Paderborn... ein Erfahrungsbericht!
#41

Ok. Den Verkauf kenne ich nicht aber das Lager und der Werkstattmeister Herr Schulte machen einen guten Eindruck.
Wir werden die 1. Inspektion dort in Lippstadt machen lassen.


@Dennis77
Wo genau hat es bei Dir geharkt?



Confused

Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.
Zitieren
#42

Der Verkäufer war total daneben. Hatte absolut keine Ahnung. Und da kannte ich dieses Forum noch nicht. All meine Infos hatte ich nur aus den offiziellen Prospekten. Der Typ sagte mir im März 2002 falsche Preise für den Cooper S. Noch dazu in D-MARK. Außerdem falsches Datum der Markteinführung. Dann hat er es in DREI Anläufen nicht geschafft, mir ein Angebot nach meinen Wünschen zu erstellen. Entweder fehlte Ausstattung, oder er hat etwas dazu geschrieben.
Da habe ich mir halt Gedanken um den Rest gemacht; Service, etc.

Dann war ich in Arnsberg bei Fischer und Schmidt. Die gute Frau hat mir ALLES korrekt gesagt.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren
#43

@ Dennis77

Alles klar. Die Verkäufer wissen teilweise nicht wie gut wir Kunden informiert sind. Manche Verkäufer errinnern mich an Al Bundy den Schuhverkäufer. Ganz hohes Niveau in der Sevice-Wüste Deutschland.


Zwinkern

Zwischen Himmel und Erde gibt es immer noch die Strasse. Mini Smile.
Zitieren
#44

Bei Fischer und Schmidt wußten sie auch einiges nicht. Da konnten sie aber nichts für. Ich hatte zum Beispiel einen Zubehörkatalog vorliegen; von MINI zugeschickt; den sie noch nicht hatten. Das darf nicht sein.


Aber in Lippstadt.

Erstmal war der gute Verkäufer in meinem Alter. Kein Thema. Ich da rein, den MINI angeguckt. Kam er an. Das übliche blabla, bis ich dann sagte, ich würde mich für den S interessieren. Ja, der kommt ja erst noch. Wann? Irgendwann gegen Herbst. Aha. Preis? So um die 38000 DM ca. Aber ich solle ihn da jetzt nicht festnageln. HALLO? Der Euro war schon da. Naja. Er hat dann meine Adresse notiert, wollte Bescheid sagen, sobald er etwas genaueres wüßte.
Ich bin von da direkt nach Arnsberg gefahren. Die damals dort tätige Verkäuferin (jetzt im Mutterschutz, Hallo Frau Wachter) hat mir sofort gesagt; S kommt Mitte/Ende Juni, Preis 19800 Euro. SO muß das sein.

Ok. Nachdem dann die Einzelheiten bekannt waren, bin ich mitte Mai nochmal nach Lippstadt. Auto konfigurieren lassen. Erstmal wurde ich von oben herab behandelt von dem Typ. Schade. Naja, war mir noch egal. Zu Hause dann habe ich gemerkt, daß das Angebot falsch war. Es fehlten einige Punkte. Also angerufen. Ja, Angebot kommt. Angebot kam. Was fehlte, war ergänzt. Dafür fehlte ein vorher eingetragener Punkt. Dann wollte er mich anrufen, sobald sie einen S da hätten. Der Anruf kam nie.

Was soll ich da denken? Tut mir leid, aber.... wer nicht mal verkaufen (besser; beraten) kann..... ich habe einfach von da auf den Service geschlossen. Blieb mir ja nix anderes übrig.

Ich bin mit Fischer und Schmidt äußerst zufrieden.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand