Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Buggy schrieb:Da ich ja tanken muß, habe ich meine Fahrweise geändert.

Sorry für OT
Triple is funny - Double makes the money
•
Gefällt mir erhalten: 6 in 6 Beiträgen
biwi schrieb:
und wozu brauchst du dann noch n cooper S???????
Ich denke mal für die Gelegenheiten, wo man ihn auch richtig nutzen kann bzw. will.
Ich fahr selbst auch mit ähnlichem Fahrstil zur Arbeit denn es würde sowieso nix bringen mehr aufzudrehen. Es geht eh nicht schneller und ganz ehrlich: morgens auf dem Weg zur Arbeit will ich einfach nur in Ruhe ankommen - wie die meisten anderen übrigens auch, da gibt´s (zumindest bei uns inner Palz) nur ganz wenig Hektiker. Also, immer schön cool bleiben, den Turbo von unten raus schieben lassen und Sprit sparen.
Und wenn man mal die Gelegenheit hat und Lust dazu: Gaaaaas!
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Diese Aktion wird aus meiner Sicht rein gar nichts bringen. Wie scho mehrfach gesagt, wenn ich nicht am 1. tanke, muss ich halt am 2. tanken - ätsch.
Genauso wird sich das Tempolimit nicht positiv auf unser Portemonaie auswirken, denn sollte der Gesamtverbrauch dadurch sinken, gehe ich fest davon aus, dass die Mineralölkonzerne die Umsatzeinbußen durch Preiserhöhungen ausgleichen werden, um zumindest beim gleichen Gewinn zu bleiben. Und nach oben gibt es ja offensichtlich eh kein Limi.
Die dummen werden wohl immer wir, die Endverbraucher bleiben.
0,02 von einem <1000km/Woche-Fahrer.
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
Donald schrieb:Schrieb das woanders schon mal...
Mein Vorschlag lautet mindestens zwei Wochen eine Tankstellen-Kette zu boykottieren (am besten die mit der Muschel), vielleicht gehen sie dann mitm Preis runter...

Hat 1995 auch geholfen.Shell wollte den Öltank Brent Spar in der Nordsee versenken. Damals wurde zum Boykott von Shell aufgerufen und die Umsätze gingen bei Shell um bis zu 50% zurück!!
Und Brent Spar wurde aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit nicht in der Nordsee versenkt.
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Viel Spaß beim Boykott... ich werde am 1.12. gleich 2x tanken fahren, da es ja sicher an allen Tankstellen total leer sein wird. Das muss man doch ausnutzen.
Es gibt zu viele Preistreiber in dem Geschäft, als das man wirklich was ausrichten könnte. Der Staat (der mit den Steuern für den hohen Grundpreis sorgt), die Ölkonzerne und dann noch die Börsenspekulanten die zu einem großen Teil mit Optionen (also noch nicht mal gefördertem Öl) handeln und aus jeder weltpolitischen Mücke einen Elefanten machen um sich zu bereichern.
Es wird immer so weiter gehen - Preiserhöhung - Empörung - Preiserhöhung - Empörung... und es wird extremer werden, denn das Öl wird nicht mehr, aber immer mehr Menschen verbrauchen immer mehr davon.
Genießt es doch einfach, das der Liter momentan "nur" 1,50 Euro kostet
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
was meint ihr wohl, was passieren wird, wenn die ölmultis am 01.12. schnell mal die preise um, sagen wir mal, 7 Cent pro liter senken, gegenüber dem vortag? alle werden tanken fahren, selbst die, die den tank nur halb voll haben. und warum? weil jeder sich nur selbst der nächste in dieser gesellschaft ist und es ja sein könnte, dass die preise am 02.12. wieder um 5 Cent, oder um welche summe auch immer, steigen könnten.
ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABEN
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Bringt meiner Meinung nach leider gar nichts.
Viel zu viele Leute sind auf das Auto angewiesen um bei sowas mitmachen zu können.
Vor allem sehe ich nicht den Sinn, einen Tag zu bestreiken.
Ich meine, na und, dann gehen halt die Umsätze an diesem Tag etwas zurück. Jucken wird die Konzerne das doch nicht, da eh alle früher oder später tanken müssen. Wenn nicht am 1., dann halt am 2.12.
Sinnvoller wäre es, gewisse Konzerne für eine gewisse Zeit zu bestreiken, das würde mMn nach mehr bringen als einen Tag.
Aber auch bei so einer Aktion wird der Erfolg nur von kurzer Dauer sein.
Wir werden unsere Wagen auch für 2,50€ den Liter weiterhin volltanken, leider...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 1 Beiträgen
biwi schrieb:was meint ihr wohl, was passieren wird, wenn die ölmultis am 01.12. schnell mal die preise um, sagen wir mal, 7 Cent pro liter senken, gegenüber dem vortag? alle werden tanken fahren, selbst die, die den tank nur halb voll haben. und warum? weil jeder sich nur selbst der nächste in dieser gesellschaft ist und es ja sein könnte, dass die preise am 02.12. wieder um 5 Cent, oder um welche summe auch immer, steigen könnten.
Aber genau das ist es doch, was man erreichen will: Niedrigere Spritpreise. Der aktuelle Preis entspricht jedenfalls nicht der Marktlage, der Sprit könnte gut und gerne 10 Cent niedriger sein. Die Ölmultis und Spekulanten stopfen sich aber momentan die Taschen zu.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
•