Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Unterschied ONE <-> COOPER ?
#41

@Jürgen

das nützt aber nichts, wenn Du ne Vollkasko hast. Cry

Da spielt die TK-Typklasse nämlich keine Rolle.

Schlimm ist nur, das der Unterschied bisher so schön groß war und ich gar nicht wissen will, wieviele sich vielleicht auch deshalb für nen one entschieden hatten. Devil!

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#42

Ansonsten ist ein gechippter one genau mein Ding.

Gruß Top

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#43

Doppelt hält besser Devil!
Zitieren
#44

ich hab jetzt mal spasshalber einen cooper S mit allem konfiguriert was es gibt und ich komme auf 30.670 euronen Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren
#45

Juergen schrieb:
Ralf KR schrieb:Ganz davon abgesehen kostet die Versicherung für beide das GLEICHE!!!
Das stimmt nun aber nicht.
Der One ist (zumindest in der TK) ein wenig günstiger als der Cooper.

Ich habe vor ein paar Tagen die neuen Tarife für 2004 abgefragt, allerdings VK und HP und da liegen beide jetzt in der gleichen Klasse und kosten das gleiche!
Bisher war der One für mich schlappe 150 Euro im Jahr preiswerter! Aber das ist Geschichte!
Zitieren
#46

Zwinkern Das kommt , weil die "One-Fahrer" so heizen Lol Lol Lol

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#47

Dat müsse mir ja och, sonst kümme mir Euch jo net nach Zwinkern

Trotzdem machts Spaß,egal was der 2004 kosten wird.

puresilver

Mein Schutzengel fliegt gerne MINI
Zitieren
#48

Zwinkern Ist halt zum Glück kein Seniorenauto

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren
#49

So seit heute habe ich meinen Mini :!: Mein erster Eindruck na ja geht so würde ich sagen, die Verarbeitung finde ich sehr gut das ganze Plastik hätte man für den Preis besser machen können finde ich :!: Aber die Optik von Außen und Innen ist super mir gefällt es hebt sich gut von dem 08/15 Kram ab :!: Die Fahrleistungen sorry Jungs finde mehr als bescheiden, der Cooper fühlt sich nicht nach 116PS an eher nach 75PS er zieht von unten keinen Hering vom Teller erst nach 4000U/pm fängt er mal an etwas munter zu werden leider!Ich bin sicher jeder Lupu und Polo GTI wird mich stehen lassen Cry das Fahrwerk ist wirklich sehr gut auch die Schaltung ist erste Sahne nur der Motor paßt nicht dazu der S Cooper wäre doch besser gewesen :!: Denn so richtig Spaß und das Grinsen im Gesicht will nicht aufkommen,stelle ich mir jetzt noch 215er Reifen vor und Gewindefahrwerk kricht das ganze noch mehr rum als jetzt schon Böse! bin heute auf der Autobahn über 200Km gefahren wo bleibt der Durchzug?Überholen dauert ewig verstehe das nicht bei 1,6l und 116PS müßte weit mehr passieren ich hatte mal einen Polo G40 mit 113PS der ging wie Sau da sieht der Mini kein Land gegen soviel zum Thema Leistung :!: TOP die Ausstattung, die Sitze sind super Klimaautomatik ist sehr gut das Schiebedach TOP Tongue Das Lenkrad erste sahne tolle sinvolle Funktionen das H/K na ja meine letzte Anlage hatte einen Wert von über 8000Euro da sind meine Ohren wohl zu verwöhnt Devil! aber mal im Ernst der Klang ist sehr gut leider hört der Pegel da auf wo es anfängt spaß zu machen Sad aber für 500Euro TOP kann man gut mit leben :!: Schlecht das CD Radio die Cd's springen bei mir schon Cry den Wechsler muß ich noch testen ich hoffe da ist das nicht der Fall :!: wirklich super das Sichtpaket ich hoffe die Frontscheibe ist schnell frei von Eis tolle Sache Tongue jetzt werden bestimmt wieder viele Schreien aber im Ernst habe das jetzt hier so geschrieben wie ich das sehe Ehrliche Meinung trotz allem finde ich den Mini klasse und an den Motor muß ich mich erst gewöhnen hatte halt lange Zeit über 200PS aber ich hatte auch ne A Klasse lange Version mit 125PS und weit schwerer als der Mini und selbst die ging besser zu werke :!: aber mit Tuning Kit wird's ja vielleicht noch sonst kann man nicht klagen Zwinkern
Zitieren
#50

@Gast:
Bist Du Cooper nicht Probe gefahren eek! ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand