Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
weissbierjojo schrieb:D.h. auf One und Cooper, also die Sauger, entfallen mit über 65% knapp zwei Drittel der Verkaufszahlen.
Somit ist das Fehlen eines Tuningpakets ab Werk/JCW für diese Fahrzeuge nicht nachvollziehbar.
Doch, ist total leicht nachvollziehbar und absolut plausibel : Der "S" ist wirtschaftlich die günstigere Alternative zu mehr Leistung. Es bleibt halt nur das Spektrum zwischen 115 und 170 PS offen. Aber wenn 170 PS mit Werksgarantie günstiger sind als 140-150 Nachrüst-PS...............
Wäre dies nicht so total offensichtlich und eine entsprechende - REALE - Nachfrage ( hat nix mit den Lippenbekenntnissen aus der hiesigen Abstimmung zu tun ) aus den 65% der Sauger vorhanden, hätten sowohl Tuner als auch das Werk selbst diese Marktlücke wohl schon gewinnbringend geschlossen.......
•
Gefällt mir erhalten: 22 in 22 Beiträgen
wie kommst du darauf dass es 65% sauger sind?XD
da steht im geschäftsbericht was ganz anderes
•
Gefällt mir erhalten: 15 in 15 Beiträgen
Wie schon auf Seite zwei geschrieben: Runde 44 Prozent für den Cooper und ca. 20 Prozent für den One....
Sieht man aber auch bei jedem größeren Mini Händler. Die meisten, die rumstehen, sind Cooper. S sehe ich zumindest bei unseren beiden Händlern fast gar nicht, eher mal einen D.
Dennoch bin ich der Meinung, daß sich schon aufgrund der großen Verkaufszahlen des Cooper sicherlich so viele Leute für einen Kit finden lassen, dass JCW mit dem Kit zumindest keine Miese macht.
Klar....Umfrage ist das eine, wirkliche Verkäufe dann das andere. Dennoch, wie oben gesagt, ich bin sicher, es gibt -sofern man den Kit vernünftig macht und auch dafür wirbt- genügend Käufer.
Nur Mut...BMW !!!
Gruß, Jochen
Gefällt mir erhalten: 71 in 71 Beiträgen
weissbierjojo schrieb:Also ich verbessere meine Zahlen nochmal, war nicht ganz richtig, hier die offiziellen Zahlen:
Cooper D : 15,12%
Cooper S : 19,40%
One : 20,71%
Cooper : 44,77%
D.h. auf One und Cooper, also die Sauger, entfallen mit über 65% knapp zwei Drittel der Verkaufszahlen.
Gruß, Jochen
alexandri schrieb:wie kommst du darauf dass es 65% sauger sind?XD
da steht im geschäftsbericht was ganz anderes
Kann sein, hier im Thread stand es w.o.
•
hier mal was offizielles aus dem aktuellen geschäftsbericht:
Cooper S anteil:
rund 55%
dementsprechend sind die sauger weniger vertreten
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
alexandri schrieb:hier mal was offizielles aus dem aktuellen geschäftsbericht:
Cooper S anteil: rund 55%
dementsprechend sind die sauger weniger vertreten
sorry Alex, aber in
Deutschland stimmen echt nur diese Zahlen:
One :
20,71%
Cooper :
44,77%
Plus an Masse, das knallt klasse
Alukugel schrieb:sorry Alex, aber in Deutschland stimmen echt nur diese Zahlen:
One : 20,71%
Cooper : 44,77%
jetzt wo du es sagst...die haben die farben aber auch schlecht gewählt

da sieht das blau fast gleich aus
•
Hi zusammen,
ich hatte diese Woche ein längeres Telefonat mit München meinen Mini betreffend (in anderer Sache). Im Anschluß bin ich auf dieses Thema zu sprechen gekommen.
Natürlich kam das zur Sprache, was auch hier geschrieben wird und was ich mir selbst natürlich auch zusammenreimen kann: Grundsätzlich ist es so, daß sie in München immer wieder Anfragen bezüglich eines Kits haben. Und zudem gilt auch dort, wie hier ebenfalls vermutet, die Philosophie, daß der Leistungssüchtige ja sowieso den Cooper S kauft.
Dennoch ist es so, daß in der zuständigen Abteilung für Produktplanung der Wunsch bekannt ist. Und monatlich wird dort ein Themenschwerpunkt herausgestellt und darüber debattiert, der sich aus Anfragen und Anrufen ergibt.
Wenn also tatsächlich genug Interessenten da sind (...klar...geschrieben ist schnell was...gekauft wird´d dann oft trotzdem nicht...), dann kann man schon was bewirken. Indem der Wunsch mit der Bitte um Weiterleitung und unter Angabe des Namens und Anschrift auch per email oder Anruf der Servicenummer (0800-0006464) denen auch mitgeteilt wird.
Wenn´s wenigstens ein Soundkit wäre....
Gruß, Jochen
•
Gefällt mir erhalten: 586 in 432 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 142
MINI: -
Modell: John Cooper Works
weissbierjojo schrieb:Grundsätzlich ist es so, daß sie in München immer wieder Anfragen bezüglich eines Kits haben.
Die meinen wohl mich damit weil ich einmal pro Monat nachfrage
•
chubv schrieb:Die meinen wohl mich damit weil ich einmal pro Monat nachfrage 
Da ich das auch mache, müßten die eigentlich schon zwei Anfragen pro Monat haben
Dann kanns bis zu einem Kit ja nicht mehr lange gehen
Gruß
•