Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ist was neues zum Thema Schwungrad bekannt?
#41

alexandri schrieb:sry..aber wer sowas am telefon sagt, kann nicht ernst zu nehmen sein.
Meistens sind das Callcenter mitarbeiter wenn man nicht direkt verbundnen wird.

Aber wer sowas am telefon sagt ist unprofessionell hoch 10.

absolut zustimm!!! Top Sowas kann man doch nicht ernst nehmen!!

Es wird sich schon noch eine Lösung finden...und wenn das alles so gefährlich für den MINI wäre, glaubt ihr ernsthaft, dass BMW da nicht sofort eine Lösung schaffen würde! Nicht aus Nettigkeit, sondern einfach aus Kostengründen.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#42

Ghostrider schrieb:Und sicher hat BMW Abteilungen die sich genau mit sowas beschäftigen, ich habe nur das Gefühl das die Kunden sich abspeisen lassen beim Händler!

...wie man z.Bsp. auch hier im Forum schön erkennen kann...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#43

Schon mal an Leasing ohne Anzahlung nachgedacht?
Anzahlung (sofern vorhanden) einfach diese 3 Jahre aufs Festgeldkonto.
Ist im Grunde Risikofrei, weil Du den MINI nach 3 Jahren wieder abgeben kannst und in der Zeit die volle Gewährleistung hast.
Hört sich für die meisten zunächst einmal teuer an, aber wer ein geregeltes Einkommen hat und sich die Mühe macht das mal durchzurechnen (gegen den Wertverlust eines gekauften Wagen) wird vielleicht überrascht sein.

FiL schrieb:das kann ja nich ernsthaft so sein das jeder neue MCS der vom Band läuft mit den besagten Mängel bestückt ist, oder etwa doch?
Definitiv nicht! Meiner zum Beispiel hat weder das Kaltstartgeräusch, noch das Geräusch beim Runterschalten. Habe mittlerweile über 24.000 KM auf dem Tacho.

Hans Amstein schrieb:spiele ich mit dem Gedanken, auf einen MCS Works mit 211(?)PS umzusteigen in mittlerer Zukunft (also in 12-24 Monaten). Aber stabil muß das Auto dann schon sein...
Dito.
Zitieren
#44

Hi Leasing rechnet sich für mich nicht, da ich jetzt zum Neupreis 10.000Euro gespart habe, und mein MCS erst 5000Km auf der Uhr hat!

Habe ja auch erst über einen Neuen nachgedacht, aber rechnet man sich den Wertverlust mal aus, müßte man wirklich irre sein einen Neuen zu kaufen!

Bin froh das ich noch zur Besinnung gekommen bin, und wenn man die Kohle BAR hin legen kann ist das alle mal besser als Leasen!

Und ohne Anzahlung hallo ich würde mir eher einen Strick nehmen als monatlich hohe Raten zu zahlen! Ich habe hier mal Jemand gelesen der sich einen Mini finaziert hat für über 800Euros im Monateek! und jetzt versucht er dieses doch recht einmalige Teil für eine Summe zu verkaufen die einfach nicht von dieser Welt istMr. Orange

Nix gegen Finanzierung aber es sollte im Rahmen bleiben und nichtum jeden Preis einen Mini oder sonst was fahrenDevil!

Gruß Hans
Zitieren
#45

...also folgendes zu meinem momentanen Werkstattaufenthalt...

Mein MINI-Mechaniker meinte ja bezgl. der unschönen Einkuppel-Geräusche (auch was dieses Kaltstart rattern anbetrifft) man solle erstmal die Kupplung tauschen und das 2-Massenschwungrad überprüfen. Sie hätten vor jetzt ca. 2 Wochen schonmal nen R56 S da gehabt und da hätten sie nach erfolglosem Tausch mehrerer Bauteile festgestellt, dass das 2-Massenschwungrad hinüber bzw. "lose" war.
Gestern rief mich jetzt mein MINI-Mechaniker an und bestätigte mir das gleiche Problem bei meinem S! Auch bei mir haben sie festgestellt dass das 2-Massenschwungrad zu viel Spiel hat und hinüber ist... sie haben gleich ein neues bestellt welches heute eingebaut wird...

...so der momentane Stand... weiteres folgt...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren
#46

und wenn mir jetzt noch einer erklären würde, was überhaupt das 2-massenschwungrad ist, bzw. was das zu tun hat, dann wäre mir sehr geholfen Smile
Zitieren
#47

Cooper Kali schrieb:und wenn mir jetzt noch einer erklären würde, was überhaupt das 2-massenschwungrad ist, bzw. was das zu tun hat, dann wäre mir sehr geholfen Smile


...Nicken... würde mich auch interessieren,...

P.S.:
Ich bekomme wohl bald ne neue Wasserpumpe,... Pfeifen
Da ich zum "Dieseln" jetzt noch ein Piepen bekommen habe...

Gruß BIG-U
(The lonesome Cowboy)

Don't mess with Texas.... Gun
------------------------------------
Signatur-Brüder:
S C H A T I M M U N GHe He
Zitieren
#48

http://www.luk.com/content.luk.de/de/pro...zms_lv.jsp

...auf dieser Seite ist das ZMS ziemlich gut erklärt... einfach mal rein lesen...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt miketheminis Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#49

Hallo ich würde mal an deiner Stelle vor dem Einbau zum Händler fahren, mit der Bitte altes und neues Schwungrad vergleichen zu dürfen! Es soll nämlich ein neues Schwungrad geben was einige mm größer ist wie das Alte!
Somit wüßten wir alle mehr ob die schon neue Teile verwenden, sonst wäre ja gleicher Fehler bald wieder vorprogrammiert!

Gruß Hans
Zitieren
#50

...hatte meinen Händler gebeten nachzuschauen ob dem so ist... morgen, wenn ich meinen S wieder holen kann, wird er mich über die Sache nochma genau aufklären...

MINI-History: 2005 R50 MINI Cooper Parklane *neu* - 2007 R56 MINI Cooper S *neu* - 2009 R52 MINI Cooper S Cabrio Bj.2006 - 2011 R53 MINI Cooper S Bj.2005 - 2018 R55 MINI Cooper S Clubman Bj.2009 ...Motoring
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand