Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

John Cooper Works (JCW) vs. Cooper S JCW Leistungs-Kit
#41

also:

ICH habe weder nach 5000km noch nach 10000km ne Steigerung gespürt. Meiner ging ab 2000km wie Sau und fertig. Weder hat sich nach 10000 die Endgeschwindigkeit, noch der Durchzug geändert.

Was ich an dieser Diskussion so geil finde: als das KIT 1 rauskam wurde fast nur gemeckert: "20PS und 10NM mehr merkt man doch kaum"...

Jetzt beim Werks Works sollen diese 20ps und 10NM gegenüber dem Kit 1 auf einmal ein deutlich schnelleres Auto machen?

Ich verstehe auch diese Aufregung auch gar nicht: der neue Works hat garantiert nen besseren Sound und super Bremsen, aber mir kann keiner erzählen, dass die Leistung geg. Kit 1 sooo spürbar ist. Wenn dann wirklich nur aufgrund der besseren Traktion beim Start.

Vielleicht sollte auch bei Vergleichen immer noch angemerkt werden, dass unsere ersten R56 wirklich gut da stehen...und wahrscheinlich haben die mit Kit bestimmt 200ps.

Stell Dir vor, Du gehst in Dich und keiner ist da ! Mr. Orange
Zitieren
#42

Die Leute mit den ersten R56 müssen aber auch immer draufrumreiten, daß diese mehr Leistung hätten, um besser dazustehen. Zwinkern
Dabei ist dies meines Wissens nicht durch Leistungsmessungen belegt, sondern reine Vermutung.
He He
Also ich habe einen MCS mit Kit probegefahren und keinen merklichen Unterschied feststellen können.
Und mir ist meiner schnell genug, egal wieviel PS er wirklich hat.
Zitieren
#43

Wer nen Cooper S hat, zudem noch mit Kit braucht keinen Works wegen den grad mal 20 PS mehr.

Ich habe einen gut ausgestatteten "normalen" S mit Kit und hatte mir eben auch überlegt den Works zuzulegen, keine Ahnung welcher Devil! mich da geritten hat.
Was ich allerdings an Geld verloren hätte, wenn ich meinen gerade einmal etwas über einjährigen S in Zahlung gegeben hätte war jenseits von gut und böse. Hier eine kräftige Peitsche für die Verhandlungsunbereitschaft des Mini-Händlers. Von wegen Wertstabil...
Die Kohle (und da nicht einmal ansaztweise den Wert) habe ich jetzt doch lieber in ein Gewindefahrwerk investiert und damit meinen Kurvenspass gewaltig gesteigert Sonne
Da kommt auch kein Works mit Serienfahrwerk ran.

Mc Chili hat es auf den Punkt gebracht, 20 PS mehr können eben keine Wunder bewirken, auch wenn einem das von verschiedenen Magazinen suggeriert wird.

Das ist meine subjektive Meinung. Punkt. Pfeifen
Zitieren
#44

Gibt denn irgendwelche Daten, die belegen, das die ersten Cooper S besser gingen - nicht die Endgeschwindigkeit, sondern Durchzug und Beschleunigung?

Vielleicht hatte er auch in den letzten Gängen eine längere Übersetzung - keine Ahnung.
Ich hatte letztens einen 12/2006 gefahren, der wirkte nicht groß stärker als der 08/2008er
Zitieren
#45

Also den Worksfind ich auch dezent überteuert...
Mal davon abgesehen daß ich mit dem S noch nicht wirklich das Gefühl hatte zu langsam zu sein... find ich die Leistungssteigerung für das Geld doch sehr mager...

Wegen den altesn Ses...
Ich denke nicht daß die irgendwie besser gehen... oder mehr Leistung haben... Vllt hängt die etwas höhere Endgeschwindigkeit (die man ja eh vllt ein oder zweimal im Jahr testet) an der ominösen neuen Software...
Aber bei der häuffigkeit wie die Dinger die Werkstatt von innen sehen haben das eh schon fast alle "alten " auch drauf...
Zitieren
#46

doppelrooahr schrieb:Die Leute mit den ersten R56 müssen aber auch immer draufrumreiten, daß diese mehr Leistung hätten, um besser dazustehen. Zwinkern
Dabei ist dies meines Wissens nicht durch Leistungsmessungen belegt, sondern reine Vermutung.
He He
Also ich habe einen MCS mit Kit probegefahren und keinen merklichen Unterschied feststellen können.
Und mir ist meiner schnell genug, egal wieviel PS er wirklich hat.

nein, dass wurde mehrfach belegt durch prüfstande. 204ps waren da glaub ich so die regelWink

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#47

Und wer sagt, daß die neuen das nicht mehr haben?

Gibt es dafür Leistungsmessungen mit, was weiß ich, z.B. nur 175 PS?
Zitieren
#48

doppelrooahr schrieb:Und wer sagt, daß die neuen das nicht mehr haben?

Gibt es dafür Leistungsmessungen mit, was weiß ich, z.B. nur 175 PS?
Ja gibt es, auch mehrfach belegt. Das ist in anderen Threads nachzulesen. Nach dem die Drosselklappen ab März 07 neu eingestellt wurden ist die Leistung ziemlich genau auf 175 PS gedreht worden.

[Bild: sigpic5792_16.gif][Bild: sigpic5792_11.gif]
Zitieren
#49

Okay!

Anbeten

Danke für die Aufklärung!
Zitieren
#50

turbotimm schrieb:Gut, mag sein dass da noch was kommt aber man hätte auch jetzt schon sehen müssen, dass das Auto schneller ist. Einfahrphase hin oder her.
Aber es ist wieder typisch: man schildert eine Erfahrung ohne Hintergedanken und böse Absichten und keiner nimmt das mal so hin ohne argwöhnisch nachzufragen. Ich habe meine Erfahrung gemacht, sicherlich auch mit der Möglichkeit einer Wiederholung nach 10000km. Mal sehen, was dann geht.
5000 Euro Preisdifferenz werden aber mit Sicherheit auch dann nicht zu erfahren sein.

Ich stelle dir deine Eindrücke nicht in Frage sondern viel mehr wie objektiv diese sein können (mein erster Tread!!!).
Wenn die "theoretische" Differenz von 36PS nicht "fühlbar" ist, kann es eigentlich nur 2 Gründe geben:
1. Der S hat deutlich mehr als 175PS!
2. Der Works (noch) hat keine 211PS

Ein Leistungsdifferenz von 20% bei ca identischen Gewicht (ca 1200kg) muss man auch subjektiv deutlich wahrnehmen können.

@turbotimm&Alexandri
Ich hab nirgenwo lesen können, dass eine neue Einstellung der Drosselklappen im März die Leistung von 204 auf 175 PS runterregelt. Liegt vielleicht an mir, aber könnte eine Erklärung sein für die Erfahrung von turbotimm. Sollte dies allerdings tatsächlich zutreffen tauchen bei mir weitere Fragen auf:
1. Warum den ganzen Aufwand beim Works betreiben, wenn die Leistung für einen S so leicht zu realisieren ist?
2....wie lange hält ein S mit 204PS (siehe Frage 1).Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand