Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Auspuff für MCS R56?
#41

Okay, werde ich machen! Aber der JCW wird ja erst laut mit der Zeit, d.h. ich werde eine Video jetzt machen, eines mit dem neuen Pöff und eines dann nach dem ich in Luxembourg und Italien war! 3600 km pure Autobahn Yeah!
Die Maxi-Tuner Video habe ich eh schon gesehn Top
Meine Entscheidung steht :Lol
Achja, ein Händler aus NÖ will für den Kit Pöff mit Einbau 1000 € Augenrollen
Davon 24 AW für die Arbeit? :O

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#42

morgen Früh Einbautermin, dann gleich mal paar km auf die Bahn Lol
ladies and gents, ich werde berichten!

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#43

Burschen, der ist mörder!! Die ganze Straße schaut auf mein Auto wenn ich fahre, er hat früher nur ab und zu geschossen, jetzt IMMER beim Gaswegnehmen, sogar mein Vater, der klassiche Diesel-Minivan-Fahrer ist mehr als begeistert Top
Ich kanns euch nur empfehlen, hab mit Einbau und einem halben Liter Öl 420 Euro gezahlt, das ist fair, denk ich Zwinkern

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#44

Ich schrieb ja schon früher "röhrt wie ein brünftiger Elch"...

Der JCW-Endtopf ist der günstigste Umbau für einen sportlichen Sound.
Zitieren
#45

Ich freu mich schon aufs Probehören Lol Yeah!
Zitieren
#46

Bin mit dem Auspuff heute schon 100 km gefahren und nachher gehts noch paar km mit der Freundin LolLol
Ach gott, der klingt so böse! Selbst die Mechaniker heute warn bisschen überrascht, dass der (obwohl neu) schon so heftig klingt.

Kleines Zwischenfazit:

-Untenrum sehr böses brodeln und böllern, wie der Serientopf, nur sehr viel lauter.

-Zwischen 2500 und 3500: Der beste Klang! Da wird der Auspuff so richtig laut und schießt ohne Ende! Außerdem ist da das Motorengeräusch noch nicht so laut, dass es den Auspuff übertönnen würde.

-Obenrum (soweit ich das von Innen beobachten kann) allgemein sehr laute Geräuschkulisse, Motor übertrönt das dann aber Wink

....allgemein kann man sagen er macht alles, was der Serienauspuff auch tut, nur lauter und öfter Lol

pfaucht wie eine Sau Top

Nachteil: Momentan sehr hoher Spritverbrauch und kein unauffälliges fahren mehr. Selbst wenn ich normal wegfahre, schauen alle aus den Autos raus bzw die Fußgänger einem hinterher.

Mörderklang, kann ich nur empfehlen. Noch dazu echt günstig. Außerdem ein Originalteil, somit sollte es bei einer Pozileikontrolle keine Probleme geben.

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#47

Danke für diesen Bericht schade das er obenrum dann vom Motor übertönt wird somit kann er so laut nicht sein da der Motor ja selber eher verhalten klingt wie ich finde! Meine Supersprintanlage wurde nicht übertönt im Gegenteil ab 4000U/min ging die Hölle los! Aber dein Bericht hilft mir weiter da der JCW dann wohl für mich nicht in Frage kommt, da ich die meiste Zeit Autobahn fahre und immer genau bei 3000U/min den Tempomat einschalte, würde er ja am lautesten sein und sicher áuch nerven! Somit bleibe ich dann wohl bei der serien Anlage bis ich meinen Diesel für die Langstrecken bekomme, und den Mini wieder hauptsächlich zur Landstraßen Hatz benutze! Dann werde ich mir wieder mal was gönnen aber eine Anlage die sowohl unten wie obenrum gut klingtDevil!

Gruß Hans
Zitieren
#48

sagen wirs so, obenrum hatte ich nicht die Möglichkeit ihn von aussen zu beurteilen. Auf der Autobahn mit Tempomat ist er bei Tempo 140 sehr unauffällig, aber sobald du Gas gibst und der Turbo ins Spiel kommt faucht es raus hinten, dass sogar LKW-Fahrer das Fenster runterlassen Top

[Bild: sigpic10992.gif]
Zitieren
#49

Ja von außen höre ich meinen Mini auch nur selten, und darum ist es für mich entscheiden wie sich das im Mini anhört! Ich weis nur mein Supersprint klang von außen sowas von geil, und auch von innen kam der noch super durch! Nur leider nervig bei konstanten Drehzahlen! Und wenn sich beim JCW schon LKW Fahrer aus dem Fenster lehnenPfeifen muß das Teil sowas von brutal Laut seinDevil! das es jenseits von Gut und Böse ist!
Bei meinem Supersprint sind mir solch Menschen nicht unter gekommen und die Anlage war wirklich alles andere als leise!

Gruß Hans
Zitieren
#50

fahrt mal gemächlich mit offener heckklappe auf einem leeren supermarktparkplatz rum. dann hört ihr wie euer mini von aussen klingt. das klingt komplett anders als man es sonst gewöhnt ist TopDevil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand