Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mit dem Mini Cooper auf der Autobahn
#41

Der Jens schrieb:Auch die Momentanverbräuche bei Topspeed sind extrem hoch (für ein 120PS Auto).
hast du diesbezüglich vergleichswerte?
Der Jens schrieb:Generell:
Mir ist schon klar daß Kritik an einem Mini in einem Mini-Forum nicht gerne gesehen ist. Aber man sollte bei aller Begeisterung die Realität nicht aus den Augen verlieren.
STOP! du verstehst hier etwas grundlegend falsch und ich empfinde deine aussage schon nahezu als beleidigung für das ganze forum. keine kritik erwünscht? dann setze dich mal genauer mit mini2.info auseinander. nur weil auf deine texte nicht so reflektiert wird, wie du dir es wünscht, heißt das noch lange nicht, dass keine kritik erwünscht ist. ich bitte dich dringend, einmal über deine außenwirkung hier im forum nachzudenken. deine eigenwahrnehmung erlaubt es dir anscheinend nicht, zu realisieren, was hier gerade wirlich los ist: du gehst mit deiner art sehr vielen usern auf die nerven. und das ist keine einbildung des modteams, sondern wir bekommen verstärkt rückmeldung, dass dein verhaltensweise sicherlich noch im rahmen der nettiquette ist, aber trotzdem im detail vollkommen ungeeignet ist für eine forumsmiteinander - oder lies einfach hier die reaktionen im thread, über die du generös hinweggehst. jetzt dann aber noch um die ecke zu biegen und sinngemäß versuchen zu vermitteln, dass die hier anwesenden MINI fahrer verblendet wären, finde ich frech. ja, wir sind alle MINI fans, sonst wären wir nicht hier, aber dass wir jeglichen bezug zur realität verloren haben ist schlichtweg falsch. dafür gibt es zu viele threads über verranzet stoffverdecke, dieselnde cooper s motoren, defekte midland getriebe, schmierende seitenscheiben, klappenrnde innenräume.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#42

Der Jens schrieb:Generell:
Mir ist schon klar daß Kritik an einem Mini in einem Mini-Forum nicht gerne gesehen ist. Aber man sollte bei aller Begeisterung die Realität nicht aus den Augen verlieren.
Sagen wir´s mal so: MINI-Fahrer sind schon kritikfähig. aber um ganz ehrlich zu sein, erzählst du uns da jetzt nicht wirklich was neues.

Die Stirnfläche einer Einbauküche gepaart mit dem Hubraum von etwas mehr als einer großen Flasche Cola, ergibt halt keine Wunder in Punkto Beschleunigung und Elastizität. Vom Gewicht man ganz zu schweigen.
Sorry, aber wem das vorher nicht klar war bzw. bei der Probefahrt nicht gemerkt hat, der hat sich ganz klar im Auto vergriffen.

Was den Verbrauch angeht: auf der Norschleife hat mein R50 rund 12 Liter gebraucht, bei ner 300km-Tour von Nordhessen bis in die Nordeifel (rund 2,5 Stunden an einem Sonntag morgen) auch nicht wirklich mehr.
Gut, wenn man in jeder Baustelle den dritten bemüht weil man meint sonst nicht aus dem Quark zu kommen, dann kann´s natürlich sein, daß man auf Verbrauchswerte wie deine kommt.

Oder du machst mal den Hänger ab, vielleicht geht´s dann besser Wink
Zitieren
#43

wenn ich das hier so lese, zieht es mir meine ringelsöckchen aus.

echt jetzt.
Zitieren
#44

cremi schrieb:Sorry, aber wem das vorher nicht klar war bzw. bei der Probefahrt nicht gemerkt hat, der hat sich ganz klar im Auto vergriffen.
Und das wundert mich ehrlich gesagt noch am meisten: Dass ein Mensch wie Der Jens, die geballte Intelligenz in Person sozusagen, all diese unangenehmen Dinge nicht schon im Vorfeld geklärt hat und sie somit jetzt auf tragische Weise am eigenen Leibe - äh.. MINI - erleben muss! Erschütternd, so was Genervt
Zitieren
#45

Der Jens ist halt frustriert weil er das falsche Auto sich zu gelegt hat oder untermotorisiert ist. Das ist mir auch schon passiert (beim Mini natürlich nichtSonne).

bis dann dann
Yeah!tannenkiffer
Zitieren
#46

Missis@ schrieb:Und das wundert mich ehrlich gesagt noch am meisten: Dass ein Mensch wie Der Jens, die geballte Intelligenz in Person sozusagen, all diese unangenehmen Dinge nicht schon im Vorfeld geklärt hat und sie somit jetzt auf tragische Weise am eigenen Leibe - äh.. MINI - erleben muss! Erschütternd, so was Genervt
nutrition facts: diese sätze enthalten spuren von zynik und sarkasmus. leser haften für ihre lachmuskeln Rolling on floor laughing

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren
#47

....nun, ich bin ja auch schon mal mit Der Jens aneinandergeraten. Bin trotzdem nicht nachtragend; finde nämlich, dass seine Beiträge manchmal interessant sind. Okay, von Fall zu Fall thematisiert er auch an sich überflüssige Fragen - aber das passiert anderen Usern hier auch. Die im Hinblick auf das immer wieder mal gezeigte schroffe Verhalten mittlerweile zu lesende Kritik sollte nach meinem Empfinden nicht zu einer Ausgrenzung führen, zumal Der Jens sich seit einigen Tagen anscheinend "Überreaktionen" spart. So ein Forum ist auch durch ab und an polarisierende Diskussionen reizvoll.

safety fast
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt wolfgangs Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#48

wolfgang schrieb:So ein Forum ist auch durch ab und an polarisierende Diskussionen reizvoll.
Da geb ich Dir zu 100% Recht. Das definiert sich i.d.R. durch Austausch von Meinungen. Der signifikante Unterschied in diesem speziellen Fall ist eben nur der, dass Der Jens nur eine Meinung gelten lässt, nämlich seine eigene, und das mitunter auf recht beleidigende Weise. Das macht es für mich dann ehrlich gesagt schon wieder langweilig und ganz und gar nicht reizvoll.
Zitieren
#49

Missis@ schrieb:Der Jens nur eine Meinung gelten lässt, nämlich seine eigene, und das mitunter auf recht beleidigende Weise.
Head Scratch

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt olf-hemps Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#50

...oder einfach mal den Anhänger daheim lassen,hilft bei allen 3 Punkten...



Devil!

...Pfeifen Darkman´s Umbauwahn -> überhaupt nix schlimmes Pfeifen...

Letzte Umbauten-> Kicker Subwoofer im doppelten Boden, Alpine PDX 1.600 Endstufe, Cooper S Front mit Hamann Lippe, Angel Ayes Tagfahrleuchten, Öl-Zusatzinstrumente, Felgen weiß lackiert / Bett poliert, KW V3 Gewindefahrwerk, JCW Luftfilter, 6 Gang GP Getriebe mit Sperre, Schaltwegsverkürzung, Recaro Pole Position, Türen umgebaut, 2 Sitzerumbau, Käfig, Zusatzscheinwerfer, modifizierte Frontschürze
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand