Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrungsbericht Motorschaden
#41

@Thermoman:

Meiner rotzt auch immer so schwarze Dinger aus´m Auspuff raus! Scheint aber irgendwie normal zu sein! Ich habe auf meinem jetzt 35.000 km ohne Tuning und der läuft noch ganz gut! Ich hoffe der hält auch weit über 100.000 km. Habe nicht vor, dass auto in 2 jahren zu verkaufen! Smile

Gruß

Patrick
Zitieren
#42

Schätze du wirst eine neue Schaftdichtung bekommen haben könnte sein das die gebrochen war.Ein schwarzer Auswurf ist ist normal ein zeichen für zu Fettes Gemisch Öl wäre blau am besten fahr mal hochtourig so im 4Gang geh weg vom Gas und dann steig im rein und lass wem hinter dir fahren um zu schauen welchen Rauch er auswirft.Hast du eigentlich einen Ölverbrauch??

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#43

das mit den schwarzen Teilen aus dem Auspuff haben wir an anderer Stelle schon mal ausdiskutiert. Das haben sehr viel S Fahrer. Ich persönlich mit Serienauspuff auch. Jetzt habe ich ne Edelstahlanlage montiert und seit dem nix mehr davon festgestellt....
Sonne Sonne Sonne Sonne

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#44

Das ist aber nicht im zusammenhang mit der Verbrennung gewesen .

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#45

Ich meinte die kleinen schwarzen Teile, die sich am Heck gesammelt haben und du meintest wahrscheinlich den Schadstoffausstoß....
Die schwarzen Teile kann man auch nur am Heck bewundern und nicht beim Hinterherfahren!

Das kleine Emblem auf den Kiemen
enthält nur einen Buchstaben.
Aber was für einen.
Zitieren
#46

Thermoman schrieb:@Rich: gute Informationen, besonders die mit der kaputten Ventilschaftdichtung. Vielleicht war die der...

Hattest Du nich vor längerer Zeit gepostet, das Dein Mini
beim Kaltstart blauen Dunst aus dem Auspuff geworfen hat?
Ich vermute, dass das Ventil bereits von Anfang an fehler-
haft eingebaut, oder mit einem Materialfehler behaftet war.

Wie auch immer, Du hast damit jetzt keine Probs mehr.

Gute Fahrt! Big Grin

minimizer
Zitieren
#47

Hallo zusammen !

Frohe Weihnachten gehabt zu haben.

Wir gehen bei diesem Schaden von einem Materialfahler aus. Alle Zylinder
sahen gut aus, alle anderen Ventile auch. Das Brandbild der Kerzen war
klasse, kein Fehler im Fehlerspeicher. Diese Art von Außlassventilschäden
kommen schon mal bei der verschiedensten Motoren auch bei anderen
Herstellern vor, also was solls. Keiner kann sich vor Schäden schützen.
Kommt nur darauf an wie man damit umgeht.
Neuer Kopf, Dichtungen, Oel, Schrauben und Muttern, Kerzen, Kat geprüft,
Motor vermessen alles super, zusammengebaut und ab damit.
Den Deckel bezahlt die Versicherung.
DT Zufrieden - Kunde Zufrieden.
Leider kam BMW mit der Kopfdichtung

Bei den umgebauten Mini Stückzahlen ist die Motorschadenrate erheblich
niedriger als bei anderen Herstellern. Also kein Grund zur Sorge.

Bis die Tage

coebi
Zitieren
#48

Bravo
ihr seit,s meine Favoriten ohne viel tamtam Zwinkern

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]
Zitieren
#49

Hi @ all:

Zunächst einmal Respekt an Digitec, scheint ja eine gute Reklamationsabwicklung gewesen zu sein.

Eine Lehre für alle die meinen am falschen Ende Geld sparen zu müssen und auf Garantien, etc. verzichten. Egal wer den Wagen flotter macht, nur mit Garantie, denn ihr könnt euch ja vorstellen wie der Fall ohne ausgegangen wäre !

Wer also mit einem getunten Wagen liegenbleibt, der sollte besser direkt den ADAC anrufen und so Kosten sparen.
Zitieren
#50

Ich finde es immer wieder verwunderbar wie ein einziger Schaden so überbewertet wird,obwohl doch so viele ohne Probleme rumfahren,wie auch meiner einer

19 TKM komplett davon 17,5 Tkm mit Chip,und unbedingt schonen tue ich den kleinen auch nicht,ebend nur die normalen sachen wie warmfahren regelmäßige ölwechsel !!!

PS:Hatte bei meinen Vorgänger Autos Motorschäden (und das war Alpina !!!) dann brach die Kubelwelle einmal,und bei nem anderen Alpina verabschiedete sich der Zylinderkopf schlagartig !!

Also sollte man nicht einzelschäden so überbewerten,und mit der Garantie ist man immer auf der Richtigen Seite,egal welcher Tuner sie anbietet !!

Frohe Neues Jahr wünscht

"Der COMMANDER"







Cooper S
11/2002
Black,Black,Black
Von Digi-Tec :17" BBS RX mit 205/40,Brembo Bremsanlage,Zu Viel Leistung Smile :),Gewindefahrwerk & Auspuffanlage,Wiechers Domstrebe Alu,H&R Antiroll-Kit)
Alle Extras außer Sichtpaket und Navi
Defekte: keine !!
"Hölle auf Reifen"





Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand