Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Sooo viel Unzufriedenheit ?

Vielleicht ist es besser erstmal wieder runter zu kommen und die persönlichen Beleidigungen wegzulassen, dann den MINI verkaufen und wieder Golf zu fahren....VIEL VERGNÜGEN.

leute, seit doch einfach nett zueinander! Smile

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
[Bild: 119-1930_img11_2043869800405493a648042.jpg]

Tut mir ja auch echt leid! Ich bin echt ein netter Mensch, aber bei solchen Beiträgen platzt mir echt der Ar...! Ich habe meine Aussage verdeutlich, dass ich es nicht persönlich und nicht allgemein meine! Und dann so etwas! Tut mir leid!

Sorry, aber ich weiss gar nicht warum Du Dich jetzt so aufregst?! Dir hat doch gar keiner was böses getan, hier war kein wirklich beleidigendes und unfaires Posting gegen Dich!

Also: seid nett zueinander Mr. Red Zwinkern

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

Joona schrieb:Also: seid nett zueinander Mr. Red Zwinkern

*anschliess*

@glasi
scheint als, hättest du wirklich verdammtes pech gehabt mit deinem kleinen, wenn du auf das auto angewiesen bist und es ständig kaputt ist, kann man deinen ärger durchaus verstehen.. ich an deiner stelle würde ihn verkaufen, weil so wie sich das für mich anhört, kostet dich das jetzt nicht geld für etwaige reparaturen, sondern auch nerven und das braucht wirklich keiner von uns.. in diesem sinne, hoffe ich, dass ich sich alles bald wieder einrenkt und du ein zuverlässiges auto bekommst was deinen ansprüchen gerecht wird.

Biergarteninventar!Party!!

Da kochen ja die Emotionen hoch!
Nun, das man durchaus manchmal verärgert sein kann, wegen dem MINI kann ich nachvollziehen. Ich fahre seit 2 Jahren einen Cooper und war in dieser Zeit 17 o. 18 mal in der Werkstatt.
Neben den bekannten "Maßnahmen" (Schaltung, Steuergerät usw.) wurden u.a. das Radio, der Auspuff (komplett), die Fensterheber u. Führung, die Lenksäule (2 mal), die Geber im Tank (2 mal) getauscht. Es gab Probleme mit Teilen die abgingen (Radlauf, Verkl. A-Säule), mit dem Heckklappenschloss, Klappergeräuschen usw usw ...
Mein BMW Händler (AH Cloppenburg, Bielefeld) war allerdings immer sehr bemüht die Probleme in den Griff zu bekommen. Was mittlerweile auch zu gelingen scheint. Die Werkstatt kann ich empfehlen!

Der Wagen ist mein 13'tes Fahrzeug; neben Erfahrungen mit Firmenwagen und dem Fuhrpark der Familie. In Punkto Verarbeitungsqualität und Mängel würde ich meinen MINI als sehr schlecht einstufen. Am besten waren meinen beiden Honda (CRX).

Auch ich habe zwischendrinn fast schon aufgegeben und wollte mir ein anderes Fahrzeug zulegen. Alleine wegen des Zeitverlustes durch die häufigen Werkstattbesuche. Aber egal in welches Auto ich einstieg ... der Funke sprang einfach nicht über!

Und damit sind wir genau am entscheidenden Punkt: Emotion!
Wer ein Auto sucht, das perfekt funktioniert, praktisch und kostengünstig ist ... der ist vielleicht beim MINI an der falschen Adresse. Aber wer auf andere Dinge aus ist, weil es nicht darum geht günstig und perfekt von A nach B zu gelangen .. sondern wenn es auf das WIE ankommt ... dann ... könnte es passieren das man infiziert wird und anfängt vieles zu verzeihen.

Der alte MINI war schon zu Lebzeiten ein Kultobjekt. Und war in Sachen Qualität ein trauriges Kapitel. Aus England kamen meist Fahrzeuge die wundervoll waren ... und magelhaft verarbeitet ...
Der neue MINI knüpft daran an. Ein guter Freund von mir (leidenschaftlicher Porsche Fahrer) hat es sehr gut auf den Punkt gebracht: "Wenn ich mir damals einen neuen MINI hätte vorstellen müssen, dann genau so! Genial, das Teil!"

Tja. Wegen all der Sorgen und Probleme habe ich meinen MINI Cooper nun aber doch verkauft. Irgendwie doch die logische Konsequenz, oder nicht? In ein paar Wochen wird mein neuer Cooper S geliefert. Dann geht die Geschichte für mich weiter ... Zwinkern

@Lemmon - du bist verstrahlt! Gratuliere ! Sonne

jetzt wünschte ich mir noch ein schlusswort von MiniPu@S und das thema dürfte geschlossen werden Augenrollen

R58 JCW coming soon Mr. Gulf

@Lemmon Top

das ist Strahlen ung !

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]

@Lemmon

Dieses komische Gefühl hast Du genial definiert!

Danke!

Zwinkern
Thema geschlossen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand