03.11.2009, 17:01
..wenn viele das gleiche behaupten wirds dadurch nicht richtig. Ich hab beruflich (auch) mit dem Thema Fahrwerkstechnik zu tun...und bin in unregelmäßigen Abständen bei KW ...
Zitat: ..wenn viele das gleiche behaupten wirds dadurch nicht richtig.Richtig. Aber im e46 Forum hat wiederrum ein angeblich ehemaliger KW Mitarbeiter gegenteiliges gesagt.
TouchS schrieb:Sorry, aber wenn ich mir die Bilder von Deinem Auto anschaue: optisch sicher ein Knaller (wenn man auf Optik steht),
technisch kann ich mir aber nicht vorstellen das das Teil vernünftig fährt: Kein Federweg. das Auto ist vorne zu tief, der Hauch von Gummi auf den Felgen hat keine Chance in irgend einer Form zu federn.. oder Grip auf der Strasse aufzubauen. Federweg - Zero ...
Das Fahrwerk kann - so wie es ausieht - überhaupt nicht vernünftig funktionieren egal von wem es ist...
herbi schrieb:Da muss ich TouchS uneingeschränkt zustimmen.
Das auf den Fotos kann kein Fahrwerk sein, weil das Fahrwerk als solches gar nicht arbeiten kann.
Wie hast du damit "sehr gute Erfahrungen " gemacht bzw. was sind diese ?
FSMini schrieb:Hallo
Der Audi hat an der Vorderachse keine Sturzmöglichkeit das heißt ich hatte auf der einen Seite 2,2 und auf der anderen 2,0 Negativsturz durch dieses verhält sich das Einfedern ganz anderster als normalerweise.
Ich hatte an der VA 2cm und an der HA 5cm-6cm Federweg (richtig gelesen er ist eingefedert bis zur hin zur Felge) ... wennich mir ein Fahrzeug für den Ring machen wollte , würde dieser auch anderster aussehen. CU FSMini
TouchS schrieb:Vermute mal Keilform, Felgen mit möglichst geringer ET oder entsprechende Spurplatten..?
![]()
Sorry, war nicht bös gemeint .. aber bestätigt meine Meinung eher... auf jeden Fall was die technische
Seite betrifft..
2mD schrieb:kurze zwischenfrage:
was hat der sturz mit dem verhalten beim ein federn zu tun
die 2° sollten eigentlich keinen unterschied machen ( wenns Richtung 10° und mehr geht vielleichtaber mit sowas fährt ja keiner rum
)
PS:
2cm Federweg... und das hat der tüv so abgesegnet ?( stell ich mir gemeingefährlich vor wenn man mal ordentlich bremst -> Vorderachse eintaucht und dann die Straße noch Bodenwellen hat
)
ach ja: ein gutes ring Setup ist nicht mehr als ein gutes Landstraßen Setup( und umgekehrt )
2mD schrieb:öhm... bist du dir da sicher ?
ich fahr bei meinem 2° sturz und das macht selbst oben am dom nur knapp ~1,x cm aus... ( im Gegensatz zu original 0,irgendwas )
also selbst wenn das rad voll einfedert wandert es nur en paar mm nach innen
und was meinst du mit 2cm mehr tiefgangdurch mehr sturz verändert sich die höhe eigentlich garnicht... ( ok, vieleicht 1-2mm )
*edit*
also zumindest beim mini, wie das bei anderen autos is weis ich nicht, kommt wohl auf die Fahrwerks Geometrie an...