Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

iPhone 3GS als Navi - wer benutzt es ?
#41

patrick2408 schrieb:Ich bin am überlegen eine Bastellösung zu machen, kann man die Lüftung irgendwie ausbauen? Also die gleich rechts neben dem Lenkrad?

Ja, kann man.

Denk aber bitte bei deiner Bastellösung daran, dass die Halterung ordentlich befestigt sein muss. iPhones eitern nach einem Frontalaufprall so schwer aus der Schulter wieder raus...

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#42

Scotty schrieb:Ja, kann man.

Denk aber bitte bei deiner Bastellösung daran, dass die Halterung ordentlich befestigt sein muss. iPhones eitern nach einem Frontalaufprall so schwer aus der Schulter wieder raus...

Und wie bekomm ich das Ding raus? Kannst mir das vielleicht in ein paar kurzen Schritten erklären?

Naja, auch wenn ich diese Bastellösung gut mache ist das CarKit trotzdem nur mit einem Saugknopf befestigt, also das rauseitern bleibt mir wohl nicht erspart Stumm wobei das wahrscheinlich eh das geringste Problem bei einem Frontalen ist.

Mit solchen Sachen plane ich ausserdem jetzt mal eher nicht Wink Weil sonst dürfte ja garnix mehr im Auto herumliegen!
Zitieren
#43

Ein hallo an die TomTom Car Kit User Winke 02!


Mich würde mal interessieren ob man die Naviansagen über den AUX ausgeben lassen kann. Bzw. Musik & Naviansagen gleichzeitig, so dass die Musik bei der Ansage gedämpft wird.
Zitieren
#44

chubv schrieb:Ein hallo an die TomTom Car Kit User Winke 02!


Mich würde mal interessieren ob man die Naviansagen über den AUX ausgeben lassen kann. Bzw. Musik & Naviansagen gleichzeitig, so dass die Musik bei der Ansage gedämpft wird.

Werde ich die nächsten Tage alles testen, sollte bis dahin keine Antwort hier sein meld ich mich Wink
Zitieren
#45

patrick2408 schrieb:Werde ich die nächsten Tage alles testen, sollte bis dahin keine Antwort hier sein meld ich mich Wink
Darfst dich ruhig auch melden wenn's schon eine Antwort gibt Zwinkern.
Zitieren
#46

chubv schrieb:Ein hallo an die TomTom Car Kit User Winke 02!


Mich würde mal interessieren ob man die Naviansagen über den AUX ausgeben lassen kann. Bzw. Musik & Naviansagen gleichzeitig, so dass die Musik bei der Ansage gedämpft wird.

Soweit ich weiß, wird über den DockConnector alles ausgegeben außer die Telefonate, leider.

Da das CarKit auch über den Dock angeschlossen wird, kommt aus der AUX Buchse(am CarKit) die Navitante und die Musik. Dabei wird natürlich auch schön runtergefadet.

Das ganze funktioniert genauso, wenn du das von mir gepostete Kabel an den Dock anschließt.
Der Vorteil am CarKit ist nur, dass du für die Telefonate noch den Lautsprecher drin hast.

LG Max
Zitieren
#47

Danke für die Info Top.
Jetzt muss ich wohl noch ein paar Meine 2 Cents für das iPhone und den Schnickschnack sparen Mr. Orange.

Abstiel schrieb:Der Vorteil am CarKit ist nur, dass du für die Telefonate noch den Lautsprecher drin hast.

Naja und einen besseren GPS Empfang.
Zitieren
#48

Also ich habe den TomTom Halter an der Scheibe, und das ganze Audio läuft über eine Freisprecheinrichtung von Parrot (MKi9100).

So wird vom TomTom Halter nur das verbesserte GPS genutzt.

Telefonate gehen immer über die Freisprechanlage.

Wenn ich navigiere und "Radio" höre kommt die Navitante aus dem TomTom Halter.

Höre ich vom iPhone Musik, wird die Navitante und die Musik via Bluetooth über die Freisprechanlage wiedergegeben.

Bei der TomTom App wird die Musik unterbrochen,
bei Navigon wird gefadet Top

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He
Zitieren
#49

Kann mir vielleicht jemand kurz erklären wie ich die Lüftung rechts neben dem Lenkrad rausbekomme? Das geht sich nämlich wunderbar aus das man dort das TomTom Carkit montiert!!

Wenn noch jemand Ideen für eine fixe Kabelführung hat hab ich auch nix dagegen Lol Da bin ich mir nämlich noch unsicher ob ich das Kabel fix mache oder halt immer an und abstecke!
Zitieren
#50

patrick2408 schrieb:Werde ich die nächsten Tage alles testen, sollte bis dahin keine Antwort hier sein meld ich mich Wink

Die nächsten Tage wären nun vergangen. Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand