Gefällt mir erhalten: 41 in 31 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 34
MINI: F56
Modell: Cooper D
SevenCooperS schrieb:Das wage ich zu bezweifeln, dass man so ein Auto auf die Strasse bekommt. Es geht ja auch nicht jedes Auto so in Flammen auf wie das bei Cobra 11 auf RTL immer gezeigt wird - zum Glück.
Ich meinte nicht, dass der Wagen in die Luft fliegt, sondern der Airbag... und das kann bei der Rettung von Schwerverletzten nicht gerade hilfreich sein... Weder für die Verletzten noch für die Helfer...
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Zum Thema Kopfairbags:
Ich meine mich zu erinnern, dass die Verbindung Glasschiebedach und Kopfairbags nicht möglich war. (Was der Grund dafür war, dass ich kein Schiebedach habe)
Den Fotos nach zu urteilen hatte der Unfallmini ein Glasschiebedach.
Mein Beileid den Angehörigen.
so denn
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
•
Gefällt mir erhalten: 2 in 2 Beiträgen
Flix schrieb:Zum Thema Kopfairbags:
Ich meine mich zu erinnern, dass die Verbindung Glasschiebedach und Kopfairbags nicht möglich war. (Was der Grund dafür war, dass ich kein Schiebedach habe)
Nää... hab doch auch ein Glasschiebedach und die Kopfairbags für vorne und hinten! bj 2003
•
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R50
Modell: Cooper
Kabrüggen schrieb:https://oss.bmw.de/rettungsleitfaden/de_...W_Mini.pdf
gibt es den Leitfaden auch fürnen R50 bzw R53? ... Zwar steht R50 da drinn aber ich will eigentlich nur die "alten" R50 Bilder
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Flix schrieb:Zum Thema Kopfairbags:
hab auch Glasschiebedach und Kopfairbags...
•
Ah, ok.
Wieder was gelernt! Dann war da irgendwas anderes...wenn ich nur wüsste...?!
Anyway. So ein Topic gehört nicht zugespammt.
Des Übels Wurzel liegt im Schwachsinn, während die Wurzel des Schwachsinns nicht zu unterschätzen sein sollte...
•
Gefällt mir erhalten: 3 in 3 Beiträgen
ich wäre dafür, diesen thread zu schließen - wer sich an unfallbildern und -berichten ergötzen will, kann das bei der tz....
über sowas muss man nicht auch noch hier nachlesen und spekulieren ... sei es über fahrweise, unfallursache oder ausstattung des fahrzeuges
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
Tati76 schrieb:ich wäre dafür, diesen thread zu schließen - wer sich an unfallbildern und -berichten ergötzen will, kann das bei der tz....
über sowas muss man nicht auch noch hier nachlesen und spekulieren ... sei es über fahrweise, unfallursache oder ausstattung des fahrzeuges 
E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
auch

....
hier wird es zum smalltalk über "ausstattungsdetails" und was für sitze das sind-dabei ist das sch***egal , weil da menschen ums leben gekommen sind!
letztendlich ist es nur noch ein klümpchen blech.
finde sowas schade

...aber typisch
mfg
doc
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Dagegen
warum soll über diesen Unfall nicht diskutiert werden? Erstens ist das hier ein Diskussionsforum, es geht um nen mini und vielleicht ergeben sich aus der Diskussion Erkenntnisse, die hilfreich sind - und sei es nur die, das schnellfahren manchmal doof ist...
•