Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tacho aus der Mitte weg

Daß ich mir gleich selbstverständlich auf nem Geburtstag einen brenne! Zwinkern

Ich bin auch der Meinung, dass zum Mini der große mittige Tacho einfach dazugehört. Diese Version hinter'm Lenkgrad fänd' ich sowieso nicht so gut, da ich bei meiner Lenkgrad-Anfass-Haltung eh keine Sicht auf den Tacho hätte. Lol

Mich stört nur etwas, dass alle Insassen immer bestens über mein Speed informiert sind. Nicht, dass ich was zu verbergen hätte, aber... *hust* Zwinkern

entschuldigt bitte wenn ich diesen uralten beitrag ausgrabe Smile

da ich mir in nächster zeit einen cooper s kaufen möchte (bj 04) stehe ich vor einem riesen problem.

ich finde den tacho absolut häßlich.... ich bekomme regelrecht würgereize wenn ich den sehe Sad und jetzt bitte kein "der muss aber in der mitte sein" ich finde es scheiße Big Grin

gibt es immer noch keine "normale" lösung für dieses problem? bleibt mir also nur die möglichkeit mich nach einem "mit navi" cooper s umzusehen?

schöne grüße
daniel

@r.-bengel
erst mal herzlich willkommen, dann ein "der tacho muß aber wirklich in die mitte!" Lol dazu gibt es nur 3 alternativen:
1. mini mit großem navi
2. mini mit chrono-paket
3. gar kein mini Zwinkern denn wer sich nicht mit der ur-idee der design philosophie anfreunden kann, sollte sich vielleicht mit der idee des minis kaufs noch mal genau auseinandersetzen.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

Ich finde auch er gehört in die Mitte,
aber da kann doch jeder so wie ihm die Nase gewachsen ist.

Als alternative zur Navi gibt es dann noch das Chronopaket.

Oder eine blinkende Lautsprecherabdeckung wie in dem WunderMINIfilm der demletzt mal wieder auf Pro1 oder Sat7 lief Devil!
aber dann könnte er ja auch sprechen He He

Wenn schon Träume, dann die richtigen Sabber
http://vimeo.com/20234759

Signatur-Brüder: S C H A T I M M U N G He He

minoller schrieb:Hat noch jemand ein Bild von der australischen Version?
Ich finde es leider nicht mehr Cry
[Bild: 53365.jpg]

cremi schrieb:War da nich mal irgendwas mit der km/h-Angabe im Drehzahlmesser bei den neuen Bordcomputer-Versionen?!
Dann müßte es doch passen, die aktuelle Geschwindigkeit hat man ja dann digital vor der Nase. *denk*

Flo
Ja genau, Ich brauche das immer.Top

....................... _____
..................... /__|___\__
.................... (O)_|___(O)
Entschuldigung für meiner Deutsch!
MINI Cooper D Clubman & MINI Knightsbridge

@ bigagsl / buggy
er hat extra betont keine diskusion über "der muss da hin" loszutreten Augenrollen
( und ich find die position in der mitte auch doof bzw. lästig Böse! )

@ Ruhrpott-Bengel

dir bleiben eigentlich nur 2 sachen:
- mit original navi ( dem großen )
- mit chrono packet

ansonsten is der tacho leider immer in der mitte Sad

und ob man die australische variante ( sie bild obendrüber ) in en deutschen mini bekommt weis ich leider nicht... das wird erst richtig interresannt wenn ich mir irgendwann mal en r56 besorg... Augenrollen )

2mD schrieb:@ bigagsl / buggy
er hat extra betont keine diskusion über "der muss da hin" loszutreten Augenrollen
na, warum habe ich wohl meinen satz in "anführungsstriche" gesetzt und mit smilie versehen? Zwinkern buggy hat das ähnlich ironisch formuliert. zusätzlich haben wir lösungsvorschläge präsentiert. von >diskussion lostreten< kann man da wohl nicht reden, oder?

Mr. Orange

ich hab das eher auf deine 3te "alternatieve" bezogen Wink
das hat sich angehört wie: "wenns dir nicht gefällt kauf dir en anderes auto" Augenrollen

aber egal: b2t Wink

@2md
sagen wir mal so, mit solch resoluten, direkten und nicht gerade dezenten sätzen:
Ruhrpott-Bengel schrieb:ich finde den tacho absolut häßlich.... ich bekomme regelrecht würgereize wenn ich den sehe Sad und jetzt bitte kein "der muss aber in der mitte sein" ich finde es scheiße Big Grin
muß man auch mit solchen antworten:
A to the XL schrieb:gar kein mini Zwinkern denn wer sich nicht mit der ur-idee der design philosophie anfreunden kann, sollte sich vielleicht mit der idee des minis kaufs noch mal genau auseinandersetzen.
rechnen, denn das war tatsächlich so gemeint, wie von dir vermutet: Zwinkern
2mD schrieb:wenns dir nicht gefällt kauf dir en anderes auto

Mr. Orange

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand