Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S Cabrio
#41

MadRat schrieb:-Beim Schließen des Verdecks, hörte man schon ein wenig quietsch-Geräusche. Ist das Normal, oder sollte man das gleich reklamieren (PKW ist noch in der Werksgarantie)
Verdeckgestänge schmieren lassen, dann ist das Quietschen wieder weg.

Zitat:-Die kleine Scheibe auf der Beifahrerseite (Hintere Scheibe), klapperte gelegentlich ein wenig. Stört zwar jetzt net so, ist a ein Cabrio und da klapperts erst bei richtig teuren nicht mehr. Smile :)

Scheint wohl normal zu sein.

Zitat:-An der Kofferraumplappe (aussenliegende Scharniere), war unter der Kunststoffabdeckung des rechten Scharniers ein klein wenig Rost zu sehen. Sah zwar nach Flugrost aus, aber mich würde halt interessieren, ob das bei anderen auch "normal" ist.
Die Kappe kann man abnehmen, schau mal drunter. Normal rosten die Scharniere nicht...


Zitat:-Der Kompressor Pfiff wie Harry... . Also auch bei relativ ruhiger Fahrweise, konnte man den Kompressor nicht überhören. Mir gefiel das zwar, jedoch ist einfach so ein Geräusch von einem ehemlaigen Turbo-Fahrer nicht sehr beruhigend. Smile :)

Das ist bei einem Works vollkommen normal. Durch das kleinere Pulley dreht der Kompressor schneller und ist so besser zu hören.


Zitat:Was ich noch so wissen möchte wären:
-wann sind beim Mini die Serviceintervalle ?
Das hängt von deiner Fahrweise ab. Der Bordcomputer sagt dir beim Anschalten der Zündung wann du zum Service musst. In der Regel beträgt das Intervall 25000km.

Zitat:-hat der zahnriehmen oder Kette ?
Die Nockenwelle wird über eine Steuerkette angetrieben, allerdings hängen die Nebenaggregate (Kompressor/Wasserpumpe, Klimakompressor, Lichtmaschine) an einem Poly-V-Riemen
Zitat:-Super oder Super Plus ?
In der Bedienungsanleitung steht mindestens 98 Oktan.

Zitat:-ist der works in der Versicherung viel teurer als der "normale S (immer als Cabrio)
In Haftpflicht und Teilkasko jeweils 2 Typklassen.
http://www.mini2.info/index.php?page=versicherung

Zitat:-Kann man das Radio trotz Navi problemlos tauschen ?
Nur wenn du auf die Navi-Stimme verzichten willst...

Zitat:-Was kostet die aktuellst Navi DVD ?
grob 250 Euro

Zitat:-Wo sitzt der verdammte Navi-Rechner ?
Unter dem Fahrersitz.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#42

Hallo,

also Ich finde die 1.Generation auch viel schönerSmile)
Habe einen R52 S Cabrio mit AERO und das ding macht richtig fun Smile
Werde bald mal bilder posten...

Den R57 finde ich irgendwie zu wuchtig,die Frontlichter und die Hutze sehen meiner Meinung nach auch eek! aus, da Sie beim R52 viel geschwungener sind...sogar die Überrollbügel gefallen mir beim neuen nicht !
Ich habe schwarzes Leder in meinem und finde es sieht richtig Top aus mit den Überrollbügeln.

Gruß Marcel
Zitieren
#43

Hi.

Was bedeutet Aero ???
Zitieren
#44

MadRat schrieb:Hi.

Was bedeutet Aero ???
aerodynimikpaket bzw. -kit.
auch verspoilerung genannt. Zwinkern

[Bild: sigpic5624.gif]
Fummeln ICH BIN DER, VOR DEM EUCH EURE ELTERN FRÜHER IMMER GEWARNT HABENOhrfeige

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand