Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Scheibenfolie selbst anbringen?!

So hier die Teilenummer vom Satz für den R50/R53

51 46 0 417 834.

[Bild: sigpic1083.gif]

MiniCrazy schrieb:Die Folien kosten für den R50/R53 ca 18 Euro soviel wie für den R56.

Teilenummer muss ich suchen habs die Woche gekauft

MiniCrazy schrieb:So hier die Teilenummer vom Satz für den R50/R53

51 46 0 417 834.

AnbetenDanke!Anbeten

Der Preis schreckt mich ja überhaupt net!! Top
Da werd i wohl oder übel mal zum Freundlichen gucken müssen.... Pfeifen

hallo. hier event. nochmal eine info: die deut. folien haben eine ABE die NUR für deutschland gültig ist!!! in österreich gibts was anderes. da wird die lichtdurchlässigkeit gemessen und noch mehr. die gleiche folie aber andere bestimmungen und prüfungen. also finger weg von deut. folie in österreich!!! laß die folie da kleben wo du lebst und fährst! profifolien sind immer top! baumarkt und ebay billigschrott kannste vergessen. der kompl. preis liegt so zw. 100-140 euro denke ich mal (folie + kleben). alle wollen doch leben und du hast garantie (ich habe vom herst. 2 jahre und gebe auch nochmal 1 ja.).

dunkle grüße aus hessen, udo.Winke 02

udo schrieb:die deut. folien haben eine ABE die NUR für deutschland gültig ist!!! in österreich gibts was anderes. da wird die lichtdurchlässigkeit gemessen und noch mehr.

Scheibenfolien - Land Niederösterreich

Steiermark hab ich jetzt nichts gefunden. Augenrollen

chubv schrieb:Scheibenfolien - Land Niederösterreich

Steiermark hab ich jetzt nichts gefunden. Augenrollen

Ich hab grad am Samstag wieder mit meinem Bruder drüber geredt und er sah mich nur 'ein wenig' böse an und meinte: NEIN, des machst net selbst, sonst, wenn sie dich anhalten und kontrollieren, kanns sein dass du de Folie vor ihnen herunter ziehen darfst!! Pfeifen

Des will ich dann wirklich net!! Confused
Anscheinend geht bzw ging des net in meinen Kopf... Verlegenes Mädchen
Aber jetzt ist es sicha, i werds NET selbst machen!! Augenrollen

moin mal wieder!Winke 02
laß die folie vom profi kleben, dann wird alles gut! ich verklebe schon seit über 10 jahren folien von bruxafol. da gabs noch nie probleme. ich glaube in wien ist ein fachmann der die folien verklebt, die spez. für den ösimarkt zugelassen sind. ruf mal bei brux an und frag wer die folien in ö-reich verklebt (http://www.bruxsafol.de).

gruß aus hessen, udo. Top

udo schrieb:laß die folie vom profi kleben, dann wird alles gut! ich verklebe schon seit über 10 jahren folien von bruxafol. da gabs noch nie probleme. ich glaube in wien ist ein fachmann der die folien verklebt, die spez. für den ösimarkt zugelassen sind. ruf mal bei brux an und frag wer die folien in ö-reich verklebt (www.bruxsafol.de).

Ja des is ka schlechter Tipp... nur werd i, denk i mal, net nach Wien fahren um 'nur' eine Scheibenfolie verkleben zu lassen! Pfeifen
Des wären dann ca 4 Stunden insgesamte Fahrzeit, scho a weng viel!! Zwinkern
Trotzdem danke!! Top

Hast eh wen um die Ecke Pfeifen
http://www.judenburg.at/internet/jdbg/ho...enDocument

chubv schrieb:Hast eh wen um die Ecke Pfeifen
http://www.judenburg.at/internet/jdbg/ho...enDocument

Jep!! Top
Des is eh mein 'Folienmeister'!!
Welcher bereits meinen Challengeschriftzug verklebte... Pfeifen
Nur bin ich noch nie dazu gekommen zu ihm zu fahren, wobei der ungefähr 1 km von mir weg is (wenn überhaupt)!! Augenrollen

Kleine Anmerkung:

Der Profi der mir meine Autos mit Folien versehen hat, der hat die Scheiben die man herunterkurbeln (o. el. herunter fahren) kann, dann auch immer komplett ausgebaut vor dem Folieren, damit die untere Kante nicht zu sehen ist und die oberen 3 Kanten besser aussehen und länger halten.

Ich würde so etwas immer vom Profi machen lassen... uuups ich wiederhole mich.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand