Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Leasing Clubman John Cooper Works
#41

Ach ne, waren glaube ich 30.000/Jahr. Ist ja aber ne Menge.
Zitieren
#42

nOOgz schrieb:Die 580 EUR sind inkl. Mehrwertsteuer.

In jedem Fall kein interessantes Angebot.

Dann wäre es aber Netto Pfeifen
Beim Verkauf verhält es sich anders als beim Verdienst, wo Brutto mehr sind Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#43

djofly schrieb:Eigentlich krass, wenn man vergleicht, was man für so eine Rate sonst noch leasen kann...
Nem Kumpel wurde ein Phaeton angeboten, 2 Jahre alt, knapp 30.000 KM runter, 4,2 Achzylinder mit fast allem drin, Neupreis über 110.000 EUR, aktueller Wert 53.000 EUR für knapp 300 EUR Leasing auf 24 Monate ohne Anzahlung, Kilometer frei...

Spielen mehrere faktoren eine Rolle...z.B. denke ich mir handelt es sich bei dem Phaeton um ein Gebrauchtwagenleasing.
Der Restwert spielt auch noch eine entscheidene Rolle.
Ein BMW der 10000,-€ teurer als ein Mini ist, kann ene geringere Rate als der Mini haben. Der Werterhalt und die Restsumme ist einfach höher...das muss beim Mini mit bezahlt werden.
Das von dir beschriebene Angebot kommt mir trotzdem arg wenig vor Head Scratch...aber wer weiß

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#44

Wie bitte? Also meines Wissens nach verhält sich Netto/Brutto immer gleich Zwinkern

Anders formuliert:
Leasingrate netto 487.40 EUR
MwSt 19% 92,61 EUR
Leasingrate brutto 580,01 EUR

Dass steuerlich die MwSt. nur durchlaufender Posten sind ist natürlich richtig.

Aber eh wurscht, da kein attraktives Angebot.
Zitieren
#45

omufflon schrieb:Das von dir beschriebene Angebot kommt mir trotzdem arg wenig vor Head Scratch...aber wer weiß

Weil keine Sau nen Phaeton kauft! Wenn ich nun für 50.000 EUR ne gebrauchte Limo in der Klasse suche, kaufe ich was mit Image, also A8, 7er oder S-Klasse.
Die Dinger gammeln halt rum beim Händler. Da werden die halt lieber noch mal schnell verleast für nen Appel und ein Ei.
Zitieren
#46

nOOgz schrieb:Wie bitte? Also meines Wissens nach verhält sich Netto/Brutto immer gleich Zwinkern

Anders formuliert:
Leasingrate netto 487.40 EUR
MwSt 19% 92,61 EUR
Leasingrate brutto 580,01 EUR

Dass steuerlich die MwSt. nur durchlaufender Posten sind ist natürlich richtig.

Aber eh wurscht, da kein attraktives Angebot.

Hm...vielleicht bringe ich da auch was durcheinander Augenrollen
Ein Verkäufer kann da bestimmt korrekte Auskunft geben Pfeifen

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#47

nOOgz schrieb:Hallo ins mini2-Forum,


ehrlichgesagt habe ich den folgenden Post auch schon einem andern (allgemeiner gehaltenen) Forum eingestellt, ich denke mir aber dass Ihr in diesem auf Mini spezialisiertem Forum sicher auch weiterhelfen könnt.


Nachdem der Leasingvertrag meines BMW 123d bald ausläuft und ich akut dabei bin mich mit dem Mini-Virus zu infizieren würde mich Eure Meinung zu dem mir angebotenen Leasingvertrag interessieren. Bitte seht mir nach dass ich die exakten Daten gerade nicht zur Hand habe, aber ich versuche mich mal so gut es geht zu erinnern:
Das Objekt der Begierde: Mini Clubman Cooper S John Cooper Works

Jahreswagen
Erstzulassung Mitte 2009
15.000km
Ausstattungspaket Chili
Regensensor und Innenspiegel autom. abblendend
Leder Carbon Lounge Black
Spracheingabesystem
Klimaautomatik
Schiebedach
Sitzheizung Fahrer-/Beifahrersitz
Sportsitze
Komfortzugang
Hifi-System
USB-Anschluss
Bluetooth
Navi Professional
und mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

Leasing wurde mir angeboten (24 Monate, 20 tkm/Jahr) für 370 EUR brutto, ohne Leasingsonderzahlung.

Mir persönlich kommt es so vor als ob das ein gutes Angebot ist und freue mich auf Eure Meinungen.

Ehrlich gesagt bin ich gaaaaanz knapp davor zuzusagen.

Viele Grüße

nOOgz


Und ??? Ist das Ding jetzt geleast? Sonst raus mit den Daten, dann nehme ich es Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren
#48

Ja, ist es.

Bekomme ihn noch heute vormittag...Hurra!
Zitieren
#49

nOOgz schrieb:Ja, ist es.

Bekomme ihn noch heute vormittag...Hurra!

Und ab Morgen...

Ohne Fotos sinnlos!

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#50

schon klar omufflon Zwinkern, sobald sich das Wetter dazu entschliesst mal KEINE Regentropfen vom Himmel zu werfen...und meine Frau sich wieder erinnert wem sie unsere Digitalkamera geliehen hat...Head Scratch
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand