Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

LED Rückleuchten

Ich hab die Rückleuchten jetzt eine Woche drin, und find sie einfach "supergeil" (ab nächster Woche dann noch mit den passenden Nebelschlussleuchten von a4m).

Passgenauigkeit ist perfekt - keine Meldung am CheckControl!
Umbau Kinderspiel
LED Beleuchtung sieht einfach hammermäßig aus... (werd bei Gelegenheit ein Video machen...

Einziger Nachteil: Rückfahrlicht befindet sich ganz oben und ist noch eine normale Halogenbirne (die man aber bei uns nirgendwo bekommt...mal schauen)

[Bild: ledrl2.jpg]

[Bild: ledrl1.jpg]

Sonne

MINI Cooper S R56 pepperwhite

Die Leuchten haben ein E-Zeichen und müssen nicht eingetragen werden. Einzig, dass die Leuchten keine roten Reflektoren haben, kann ein Prob werden. Falls man wie ich die LED-NSL von A4M hat, müssen zusätzliche Reflektoren angebracht werden. Außerdem bitte beachten: für die weißen Rückfahrleuchten benötigt man Metallsockellampen mit den versetzten "Nasen" (wie in den Blinker; da kann man die orange Farbe vllt mit Farbverdünner/Aceton entfernen).

... in meiner "Garage" sieht man die Rückleuchten an meinem R57 Top

Michael
MCS Cabrio R57 - Pepper White mit jeder Menge Schnickschnack

[Bild: sigpic6304_13.gif]

@Kruemelchen: sieht gut aus Top (ab nächster Woche könnten wir ja fast in Partnerlook fahrenLol) ...wo hastn du die Birnen für das Rückfahrlicht herbekommen (ich hab sie jetzt zumindest in ORANGE bekommen...ha auch nicht jeder Lol)

anacondasmini schrieb:@Kruemelchen: sieht gut aus Top (ab nächster Woche könnten wir ja fast in Partnerlook fahrenLol) ...wo hastn du die Birnen für das Rückfahrlicht herbekommen (ich hab sie jetzt zumindest in ORANGE bekommen...ha auch nicht jeder Lol)

Du kannst die orangen Blinkerlampe nehmen und die Farbe vllt entfernen (Farbverdünner/Aceton), oder wie ich die Lampe bei ebay ordern. Da gibt´s aber meist nur 10er Packs Augenrollen

Michael

Farbverdünner hab ich schon probiert..keine Chance....
...hast du ne "Birnen-Bezeichnung" damit ich sie uin der Bucht finde?

anacondasmini schrieb:Farbverdünner hab ich schon probiert..keine Chance....
...hast du ne "Birnen-Bezeichnung" damit ich sie uin der Bucht finde?

Typ P21W BAU15s

Hier gibt´s sogar ein 2er Pack:
http://cgi.ebay.de/2x-KFZ-Gluhlampen-Kla...3518wt_955

Michael

DANKE! Schon geordert! Yeah!

Doch die sehen sehr gut aus! Kannst vielleicht ein paar Nachtbilder machen, das Wàr super!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]

derOdin schrieb:Doch die sehen sehr gut aus! Kannst vielleicht ein paar Nachtbilder machen, das Wàr super!

Schau mal hier ... sind aber nicht von mir

Michael

Vielleicht findet ihr ja hier etwas für die Rückfahrscheinwerfer:

http://www.hypercolor.de

Works = Fahrspass² Pfeifen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand