Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mehr sound für den R50 bitte!!!;)
#41

larahamburg schrieb:Das Chippen soll ca 350Euro kosten! Von 116 auf 135 PS... Ist der Unterschied sehr deutlich? Meint ihr da geht preislich noch etwas? Prekat entfernen was würde das wohl kosten? Ich Trau mich nicht zu handeln wenn ich so wenig Ahnung von sowas habe!


Smile

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#42

Naja den Prekat hast du in ein bis zwei Stunden draußen und wieder drinnen. Also den Stundenlohn von der Werkstatt, und eine neue Krümmerdichtung. Sollte nicht mehr als 100 € kosten. Da musst du aber auch mal den Dieter fragen. Die 135 Ps sind ohne Prekat Modifikation, der Preis ist aber gut Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#43

Nur den Prekat fürs erste rausnehmen geht nicht oder?? ich habe mal gelesen das dann oft die Abgaslampe aufleuchtet wenn die software nicht angepasst wird... oder hatte da jemand beim R50 schon andere erfahrungen gemacht... habe eben desweiteren gelesen, das es sogar MEHRLEISTUNG bringt obwohl man nur prekat entfernt (also auch ohne neue software)...ist das so??

Sagt mal einfach einen Sportkat draufmachen geht wahrscheinlich nicht oder?? haha

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#44

was kostet eigentlich das Tuning kit 1 von mth?? Habe nirgens Preise gefunden... fände es aber sehr interessant..wobei es wahrscheinlich extrem teuer ist!

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#45

ich habe gerade gesehen das das tuning kit 1 für den cooper r50 nicht offiziell zugelassen ist oder? mh...dann fällt das wohl doch weg, und der prekat muss raus...nur mit softwareänderung oder ohne... bekommt man diese software nicht günstiger woanders her hehe Wink so second hand mäßig lol...

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#46

larahamburg schrieb:Nur den Prekat fürs erste rausnehmen geht nicht oder?? ich habe mal gelesen das dann oft die Abgaslampe aufleuchtet wenn die software nicht angepasst wird... oder hatte da jemand beim R50 schon andere erfahrungen gemacht... habe eben desweiteren gelesen, das es sogar MEHRLEISTUNG bringt obwohl man nur prekat entfernt (also auch ohne neue software)...ist das so??

Sagt mal einfach einen Sportkat draufmachen geht wahrscheinlich nicht oder?? haha

Im Kaltlauf müsste Abgaslampe kommen Nicken

Nein, Mehrleistung ist Quatsch!! Also natürlich ist der Abgasgegendruck kleiner, weswegen der Motor schneller hoch drehen kann. Aber das würde ich jetzt mal als nicht messbar oder marginal einstufen!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#47

larahamburg schrieb:ich habe gerade gesehen das das tuning kit 1 für den cooper r50 nicht offiziell zugelassen ist oder? mh...dann fällt das wohl doch weg, und der prekat muss raus...nur mit softwareänderung oder ohne... bekommt man diese software nicht günstiger woanders her hehe Wink so second hand mäßig lol...

Mit SW Änderung! Frag Dieter, was er in Kombination mit dem PreKatMod haben möchte. Ansonsten hast du auch noch die Möglichkeit den PreKat woanders zu machen!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#48

mhh wenn es viiiel günstiger ist würde ich auf nach Frankfurt am Main kommen, ann treffe ich endlich mal ein paar aus dem forum, wollte ich schon immer mal... Wink aber was ist übersezt crm genau haha .. ich weiß so ein treffen... und was heißt schubbern Big Grin sorry ich wusste es noch nie, konnte es immer nur denken, daher wirds mal Zeit es zu lernen
Kann man da dann auch den prekat entfernen lassen? Wink Wer ist der Boss der Sache?? lindimann?

yes- it is love Yeah!
Zitieren
#49

Infos per PN

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren
#50

muss ich 2md dann ansprechen?? Wink Ihn fragen was es kostet und ob sie mir das beides machen würden, oder wie läuft das ab hehe

yes- it is love Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand