Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufhilfe Clubman Cooper S / SD / oder JCW?
#41

keram schrieb:Ende März, Anfang April... Tja, schwere Frage das... Aber der SD kommt bei vergleichbarer Ausstattung bei mir auf 2500€ an den JCW ran, und selbst die Händler haben zT mir gegenüber eingestanden, dass sie vom SD-motor nach Bekanntwerden der Details etwas enttäuscht waren ( zu wenig PS, schlechtere Durchzugswerte als der S,höherer Preis)...

Ich werd am Dienstag endlich mal nen Works probefahren und sobald er da ist auch nen SD. Aber die Tendenz bei mir steht, denn den JCW kann ich mir auch in Wunschoptik bestellen, den S nicht, obendrein sind die Rückmeldungen der JCWfahrer deutlich positiver als ich erwartet hätte...

Hab ein Nw-angebot mit 10%Nachlass, das sollte in etwa auch das Ende der Fahnenstange bedeuten, oder?
Leider muss ich abwarten, wie die Konditionen für die Finanzierung nach März werden. Steigen die Zinsen, bin ich draussen... Traurig

hmmm hatte auch so auf die 177 PS gehofft beim SD MotzenPeitscheAugenrollen ... na ich werde den mal fahren und dann entscheiden

beim JCW ist halt auch der Sound mega Devil!

Schau mer mal

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren
#42

keram schrieb:Darf ich noch fragen, wo Du den höheren Wartungsbedarf siehst?

soweit ich weiß hast du beim JCW andere wartungsintervalle, häufiger Ölwechsel und neue Zündkerzen, etc...

________________
[Bild: event.png] Girl [Bild: 457567.png]
Zitieren
#43

Der Werks John Cooper hat eigentlich die selben Wartungsintervalle wie der MCS. Der MCS mit JCW Kit ist wartungsempfindlicher, da beispielsweise die Zündkerzen bei jedem Service mit gewechselt werden müssen.
Könnte höchstens sein, dass du mit einem JCW "sportlicher" unterwegs bist und deswegen früher zum Service musst. Wink
Zitieren
#44

Dankeschön für Eure Infos! Probefahrt hab ich am Dienstag, im Hatch...bin schon hibbelig! Smile :)

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#45

Hoffentlich mutierst du nicht zum Autodieb He He
Zitieren
#46

Garlog schrieb:Hoffentlich mutierst du nicht zum Autodieb He He

Das nicht, aber es fiel mir schwer, wieder auszusteigen... Mein Fazit: der Motor ist dem meines Vor-TÜ-S recht ähnlich, hat aber in allen Lagen Biss ohne Ende. Smile :)
Als Hatch ist er schon fast bissl nervös, und die sportl.FW-abstimmung too much für ostdeutsche Strassen...

Optik, Innenraum und Verarbeitung haben nach dem FL aber zugelegt, ich bin doch recht angetan... Winke 02

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#47

konntest du die Power des Works voll ausschöpfen? Wie lange durftest du denn ran?Yeah!






keram schrieb:Das nicht, aber es fiel mir schwer, wieder auszusteigen... Mein Fazit: der Motor ist dem meines Vor-TÜ-S recht ähnlich, hat aber in allen Lagen Biss ohne Ende. Smile :)
Als Hatch ist er schon fast bissl nervös, und die sportl.FW-abstimmung too much für ostdeutsche Strassen...

Optik, Innenraum und Verarbeitung haben nach dem FL aber zugelegt, ich bin doch recht angetan... Winke 02

[I]good Work(s)...Yeah![/I]
Zitieren
#48

Luckytimo86 schrieb:konntest du die Power des Works voll ausschöpfen? Wie lange durftest du denn ran?Yeah!

Ich hätte 4 Stunden fahren dürfen, hatte aber nur 1h Zeit... Hab kurz Stadt, Landstrasse und Autobahn angecheckt, aber der works hatte erst 1400km drauf ( übrigens deine Optik, würde ihn auch so als clubbi bestelln) , da hab ich ihn nicht vollends getreten. Ne Freude wars dennoch, auch wenn der wohl (auch soundmässig) noch nicht freigeblasen war...

Ich liebe dieses Understatement dieses Autos, dieses Biest an der Leine...

Shit, ich glaub, jetzt hats mich wirklich erwischt... Wink

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren
#49

Junge........

GREIF IHN DIR!!!Yeah!Yeah!Yeah!







keram schrieb:Ich hätte 4 Stunden fahren dürfen, hatte aber nur 1h Zeit... Hab kurz Stadt, Landstrasse und Autobahn angecheckt, aber der works hatte erst 1400km drauf ( übrigens deine Optik, würde ihn auch so als clubbi bestelln) , da hab ich ihn nicht vollends getreten. Ne Freude wars dennoch, auch wenn der wohl (auch soundmässig) noch nicht freigeblasen war...

Ich liebe dieses Understatement dieses Autos, dieses Biest an der Leine...

Shit, ich glaub, jetzt hats mich wirklich erwischt... Wink

[I]good Work(s)...Yeah![/I]
Zitieren
#50

Luckytimo86 schrieb:Junge........

GREIF IHN DIR!!!Yeah!Yeah!Yeah!

Ähm, das klingt, als würdest Du ihn mir empfehlen?! Zufrieden und glücklich mit dem JCW?

Sonne

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand