Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach Kettenspanner wechsel fast 20 km/h langsamer!!
#41

Ja das ist ein anderes Thema, aber ein vernünftiger Tuner spielt dir immerwieder die von ihm erstellte Software wieder drauf.

Jedenfalls hab ich (oder viel mehr ein User Top ) jemand gefunden der mir ne 2009er Software drauf spielt Zwinkern Dann seh ma weiter....

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#42

BMW hat vielleicht auch mit der Zeit mitbekommen, dass die S der ersten Baureihe gewaltig nach oben streuen...somit lässt sich das Kit schlechter verkaufen und der Unterschied zum Works ist kaum gegeben.
Des Weiteren will man dem Kunden ja auch nicht mehr bieten als er eigentlich geordert hat Zwinkern

" Einfach Scharf"
[Bild: Shaun.gif][Bild: sigpic14389.gif][Bild: schaaf.gif]
Zitieren
#43

ich kann mich noch daran erinnern als der r56 raus kam, da hatte ich einen vorführer und der ging auf der AB wie hölle, der ging laut tacho über 250, da hab ich damals schon gedacht der hat niemals nur 174ps.
aber ich finde, es ist halt auch ein recht von bmw wenn probleme bestehen diese durch software zu beheben, wenn die weiteren angaben eingehalten werden.
man bekommt dann halt das was man gezahlt hat...laut prospekt Wink

aber kann den ärger auch verstehen.
Zitieren
#44

Ich sag ganz ehrlich: Mir sind haltbare 184 PS mit aktueller Software um Ecken lieber als knappe 200 PS und dauernd irgendwelche Probleme ...

Hab schließlich einen 184 PS MCS gekauft - wollte ich mehr, hätte ich einen JCW genommen ... um ein paar tausend Euros mehr.
Zitieren
#45

@ derOdin

BMW/Mini wird immer argumentieren, daß die geänderte Software zur Fehlerbehebung dient, mit der alten Software lag der Mini ja auch weit über die angegebenen Prospektwerte. Sollte irgentwer vor Gericht es durchbekommen die alte Software wieder raufgespielt bekommen, wird BMW/Mini mit Sicherheit in Zukunft bei demjenigen jegliche Kulanz bezüglich Kettenspanner sein lassen. Die einzige Möglichkeit, daß man die alte Software behält besteht meiner Meinung nur darin, daß man die Werkstatt sehr gut kennen muß und dann mit dem Meister ausmacht, daß nicht die neue Software draufgespielt wird. Das hilft Dir jetzt nicht mehr aber im Prrinzip war das mit der neuen Software hier im Forum bekannt. Ich habe zumindest schon öfters davon gelesen, daß beim Werkstattbesuch die Software geupdated wird und die Minis danach normalisiert sind.

Misteeq
Zitieren
#46

Aber die 2009 er Sodtware sollte passen, oder?!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#47

Ich glaube das wird dir so pauschal keiner sagen können.
Auch im Jahr 2009 wird es wahrscheinlich mehr als eine Software(aktualisierung) gegeben haben.
Ob diese Version die du bekommst, die gleiche ist, die du vorher hattest, wird sich erst zeigen.
Zitieren
#48

Naja jedenfalls hat er 2009 nen neuen Motor bekommen bei BMW und ich denke da hat er dann auch die aktuelle Software bekommen! Was ich seh war er dann nicht mehr bei BMW! Also dürfte er bis zum letzten Update diese Software (2009) drauf gehabt gaben!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#49

Ich habe 2007er Software bei meinem kleinen drauf, okay ich habe auch das KIT drin, das wurde halt 2007 eingebaut.

KitCar schrieb:Das hab ich mich auch schon gefragt... ich finde man braucht doch schon sehr lange, bis man bei Geschwindigkeiten über 220 angelangt ist.

Also bei 220km/h lt. GPS & Dig. Geschw. im BC ohne Tolleranz schalte ich vom 5ten in den 6ten Gang ohne Witz!

derOdin schrieb:Naja jedenfalls hat er 2009 nen neuen Motor bekommen bei BMW und ich denke da hat er dann auch die aktuelle Software bekommen! Was ich seh war er dann nicht mehr bei BMW! Also dürfte er bis zum letzten Update diese Software (2009) drauf gehabt gaben!
Ja wenn 2009 der Motor getauscht wurde hast du entweder die ende 2008er oder die 2009er Software drauf bekommen, kommt drauf an wann getauscht wurde und wann die neue Software raus gekommen ist, dein problem wird aber werden wer den kleinen wieder zurückflasht, ich kenne keinen der dir das freiwillig machen wird, das risiko ist zu groß, da der ganze wagen nun auf neuer software ist und es zu problemen kommen kann wenn man jetzt dein motor stg. wieder runterflasht.
Und BMW kann es definitiv nicht....

Wirst du wohl mit leben müssen.


Zitieren
#50

Blos gut das ich jemand kenn Zwinkern!

Gut, er wird erstmal das Lap anschliessen und sich die Sache anschauen!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand