Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Beschleunigt nicht mehr
#41

DA.LANG schrieb:Mhm.... Aber dafür weißt du anschließend, dass wieder alles in Ordnung ist und die nächsten Tausende von Kilometern kommen können! Top Kopf hoch! Zwinkern

um welchen preis bitte? ich würde mich tierisch aufregen! Einige sehen die Minis zu sehr durch die rosarote Brille-wenn ein defekt vorliegt wird oft alles schön geredet..

Und von wegen Neuteile = gut: Meine Wasserpumpe wurde innerhalb von 2 Monaten 2 mal getauscht und mein MINI war bis zu den ersten 15.000 km mehr in der werkstatt als bei mir zuhausePfeifen
Zitieren
#42

DA.LANG schrieb:Mhm.... Aber dafür weißt du anschließend, dass wieder alles in Ordnung ist und die nächsten Tausende von Kilometern kommen können! Top Kopf hoch! Zwinkern


Ähhh das iss ja das Problem!? Er will den Wagen bald verkaufeneek!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#43

votre schrieb:Und von wegen Neuteile = gut: Meine Wasserpumpe wurde innerhalb von 2 Monaten 2 mal getauscht und mein MINI war bis zu den ersten 15.000 km mehr in der werkstatt als bei mir zuhausePfeifen

Was willst Du erwarten? Es ist ein Mini und der wird in England gebaut!

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren
#44

Cappo schrieb:Ähhh das iss ja das Problem!? Er will den Wagen bald verkaufeneek!


Also ich würde ihn dann nicht Verkaufen, weil das zahlt dir keiner!
Also ich würde schon noch fahren! Sonne Außer du fragst, ob du den Roadster behalten kannst! PfeifenPfeifen
Zitieren
#45

Jannik_S schrieb:Soo mein Mini ist jetzt den 2ten tag bei bmw in reperatur. Gerade n anruf bekommen es hat auch das schwungrad erwischtSehr sauerSehr sauerSehr sauerSehr sauerSehr sauer und das sie es heute auch nicht mehr schaffen.Traurig

damit steigen die kosten um über 800€ hab jetzt zwar das cooper s coupe n tag länger - aber n richtigen hals Sehr traurigSehr traurigSehr traurigSehr traurig

Schande, das ist böse Traurig

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#46

Bin bis gerade ne rund mit dem coupe unterwegs gewesen und hab mein gemüt mal n bisschen abgekühlt.Devil!

Ich denke mal so lange werde ich ihn nicht mehr halten.Pfeifen

jetzt kommt die zeit da werden viele kleinigkeiten anfallen(kurz vor den 100.000km).
Muss auch noch nächsten monat Inspektion / Tüv bezahlen Sehr sauer.

Mal schauen was morgen noch dazu kommt der Werkstattmeister meinte iwas am getriebe ist undicht er würde das dazu bestellen - wäre nicht so teuer... Head Scratch

Naja immer hin muss ich für das coupe statt 79euro 49 bezahlen und hab kein km limit - soll ihn mal "genießen"Top

Das coupe gefällt mir 1+ (hab bilder falls ihn mal wer sehen will)
deutlich sparsamer im vergleich zum r 53.
Der Motor klingt geil, der auspuff auch (verbesserungs möglich).
Zieht rasant hoch (da interessiert mich mal der vergleich zum JCW)
Platztechnisch fürn single - optimal
und die kommentare die man aner tanke und ampel erntet sind auch nicht schlecht Devil!

Werd mir morgen mal 2-3 angebote mit nach hause nehmenTop denke n "S" wird mir genügen evntl n "SD".

muss was das angeht aber noch bis zum sommer warten weil ich schauen muss, wie sich n paar klamotten entwickeln..Confused

naja die sache mit der kupplung ist mehr als ärgerlich n satz neuer felgen oder den sommerurlaub verknallt Traurig


Zitieren
#47

Das ist echt ärgerlich mit der Kupplung...das tat mir damals auch finanziell weh.Confused

Naja, das S Coupe hatte ich auch und fand`s in der Ausstattung in der ich ihn hatte zum MüdeArrgh!!!!Achselzucken

-Kofferaumklappe öffnet Gefühle 3m hoch(bin selbst 1,88m groß und das war schon nervig hoch, vor allem stoss die Klappe in der Tiefgarage an die Decke!)
-Fahrwerk sehr bescheiden(Serienfahrwerk+195er)
-Sicht nach hinten nicht vorhanden
-keine Möglichkeit mal 2 Leute kurz mitzunehmen

Was hast denn an der tanke für Kommis geerntet?

Bilder würden mich interessieren+paar Daten(welches Fahrwerk, Reifengröße...)Top

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#48

The Stig schrieb:Das ist echt ärgerlich mit der Kupplung...das tat mir damals auch finanziell weh.Confused

Naja, das S Coupe hatte ich auch und fand`s in der Ausstattung in der ich ihn hatte zum MüdeArrgh!!!!Achselzucken

-Kofferaumklappe öffnet Gefühle 3m hoch(bin selbst 1,88m groß und das war schon nervig hoch, vor allem stoss die Klappe in der Tiefgarage an die Decke!)
-Fahrwerk sehr bescheiden(Serienfahrwerk+195er)
-Sicht nach hinten nicht vorhanden
-keine Möglichkeit mal 2 Leute kurz mitzunehmen

Was hast denn an der tanke für Kommis geerntet?

Bilder würden mich interessieren+paar Daten(welches Fahrwerk, Reifengröße...)Top

Um mir die sache mal zu vereinfachen :

Dieser renner parkt gerade noch vor meiner Haustür

Achtung Schnell


finde die Heckklappe extrem schwer zu öffnen?!
fahrwerkstechnisch muss der für meinen geschmack tiefer
sicht nach hinten war ok wenn man in der stadt den heckspoiler unten hat dann passts..
Ausstatungstechnisch find ich den relativ kuhlTop

The Stig schrieb:Was hast denn an der tanke für Kommis geerntet?

"Geiles auto, junge, geiles auto" Devil!
"ist das ein Mini?" - "der ist ja genial"
"Kann man den schon kaufen? - schick"

und dann noch abertausende blicke und 1-2 drollige situationen


Zitieren
#49

[quote=Jannik_S]Um mir die sache mal zu vereinfachen :

Dieser renner parkt gerade noch vor meiner Haustür

Achtung Schnell


finde die Heckklappe extrem schwer zu öffnen?!
fahrwerkstechnisch muss der für meinen geschmack tiefer
sicht nach hinten war ok wenn man in der stadt den heckspoiler unten hat dann passts..
Ausstatungstechnisch find ich den relativ kuhlTop



"Geiles auto, junge, geiles auto" Devil!
"ist das ein Mini?" - "der ist ja genial"
"Kann man den schon kaufen? - schick"

und dann noch abertausende blicke und 1-2 drollige situationen[/QUOTE

Okay...hast man einen R56 S probe gefahren? Selber Motor, mehr Nutzwert, bessere Übersicht,...originalerYeah!Top

Ich freue mich auf den JCW RoadsterTop Den werde ich mir als Probefahrt während der 1. Inspektion organisierenParty!!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#50

Das wollte ich auch nochmal machen, evntl mal den JCW. Das Coupe hat aufejedenfall das, was mir an meinem gefehlt hat. Und es ist was der r5x-6 auch mal war nämlich selten Devil! frage nur wie lange noch. Den direkten vergleich werde ich mir aufjedenfall mal gebenTop Also die 2 bzw jetzt ja 3 tage wo ich den r58, haben mich schon überzeugt. Jedes mall wenn ich ausm fenster schau ist das wie "bäm sieht das teil geil aus"
den roadster werd ich mir auch mal schnappen wenn ich das nächste mal da bin.


trotzdem freu ich mich wenn ich morgen meine schraube wieder abholen kann Devil! Tipp an alle nie zulange warten wenn man was an der kupplung merkt Pfeifen


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand