Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Nach Rückrufaktion weniger Leistung ??
#41

Ist normalerweise auch nur so, wenn z.B. irgendwelche PUMA- oder Problembehebungsmaßnahmen rund um den Motor gemacht werden: Da ist dann teilweise ein aktueller Softwarestand Voraussetzung. Kann ich mir bei der Wasserpumpe nicht vorstellen, dazu ist auch eigentlich die veranschlagte Zeit zu kurz. Tippe auch eher auf einen Reset der gespeicherten Werte.

Zudem ist ein aktueller Software-Stand nicht unbedingt nur schlecht, auch wenn die Streuung nach oben dadurch gekappt wird: Wenn ich sehe, dass sich hier einige über einen Ölverbrauch von bis zu einem Liter beschweren, aber dann auch oft "gechippt" fahren, würde ich das ggf. auch mal hinterfragen...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#42

embe schrieb:Ist normalerweise auch nur so, wenn z.B. irgendwelche PUMA- oder Problembehebungsmaßnahmen rund um den Motor gemacht werden: Da ist dann teilweise ein aktueller Softwarestand Voraussetzung. Kann ich mir bei der Wasserpumpe nicht vorstellen, dazu ist auch eigentlich die veranschlagte Zeit zu kurz. Tippe auch eher auf einen Reset der gespeicherten Werte.

Zudem ist ein aktueller Software-Stand nicht unbedingt nur schlecht, auch wenn die Streuung nach oben dadurch gekappt wird: Wenn ich sehe, dass sich hier einige über einen Ölverbrauch von bis zu einem Liter beschweren, aber dann auch oft "gechippt" fahren, würde ich das ggf. auch mal hinterfragen...
Mein Ölverbrauch ist durchs chipen von 1 L auf 0,5 L gesunken Zwinkern Head Scratch

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#43

War auch nicht generell gemeint bzw. sicher auch nicht auf Dich gemünzt (wusste gar nicht, dass Deiner gechippt ist), sorry, wenn das falsch rüber kam.

Ich denke nur, die Änderungen beim Works jenseits der Software hat man wohl nicht umsonst vorgenommen, um den Motor auch standfest zu machen und ggf. kann man sich eben auch durch's Chippen Probleme einhandeln.

Böse Zungen könnten allerdings auch behaupten, dass man mit den Updates der frühen S den Abstand zum Works vergrößern wollte, indem man die Streuung nach oben verringert hat Zwinkern

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren
#44

Habs Dir auch nicht übel genommen, im grunde hast ja auch recht Zwinkern

Ja denke auch das der Abstand zum Works wieder vergrössert werden sollte. Heute jedenfalls is bei meinem tausch alles perfekt gemacht worden,ohne das die Software angelangt wurde Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#45

Harlequin schrieb:Bei Kaltenbach in Lüdenscheid haben sie das Auftragsformular erweitert, man kann nun direkt sagen, das man im MINI eine Leistungsteigerung hat, und deswegen keine Softwareupdates erwünscht sind.

Finde ich sehr praktisch.

Ja, für den Freundlichen. Dann hat er bessere Argumente die gegen eine Kulanz sprechen Devil!.
Zitieren
#46

Bisher hatte ich nie Probleme wegen der Kulanz,

hab sogar ausserhalb der Garantie zb die HDP auf Kulanz bekommen. Die stellen sich auf jeden fall NICHT an.

[url=http://images.spritmonitor.de/329457.png][/url][Bild: 329457.png]
Zitieren
#47

derOdin schrieb:Mein Ölverbrauch ist durchs chipen von 1 L auf 0,5 L gesunken Zwinkern Head Scratch

Hi Odin,

auf welche KM Leistung bezieht sich diese (ca.) Angabe?
Zitieren
#48

Harlequin schrieb:Bisher hatte ich nie Probleme wegen der Kulanz,

hab sogar ausserhalb der Garantie zb die HDP auf Kulanz bekommen. Die stellen sich auf jeden fall NICHT an.

Kulanzanträge stellt der Freundliche bei MINI. Er hat keinen Einfluß auf die Entscheidung ausser ggf. durch Weglassen von Informationen ... Pfeifen

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#49

Mr. Schillie schrieb:Hi Odin,

auf welche KM Leistung bezieht sich diese (ca.) Angabe?

Ca 8000 km!

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren
#50

Harlequin schrieb:Bisher hatte ich nie Probleme wegen der Kulanz,

hab sogar ausserhalb der Garantie zb die HDP auf Kulanz bekommen. Die stellen sich auf jeden fall NICHT an.

Sobald in München bekannt wird, dass dein Auto eine Leistungssteigerung verbaut ist, erlischt nicht nur jeglicher Anspruch auf Kulanz sondern auch auf die Gewährleistung. Also alles was Baugruppe Antrieb ist (Motor, Getriebe, Schwungrad, Kupplung, Antriebswelle, etc) ist raus aus dem Spiel. Zum Glück sind das die günstigsten Komponenten am MINI PfeifenDevil!

Das Bekanntwerden kann natürlich durch nicht-Auslesen verhindert werden. Ansonsten ist es jedoch so, dass nahezu jeder Gewährleistungsfall mittlerweile am Tester endet. Sogar wegen beschlagener Scheinwerfer wird mittlerweile die Dose angesteckt Nen Vogel

Wenn der Freundliche aber schon extra hinschreibt, nicht-Auslesen wegen Leistungssteigerung, würde ich mich fragen was von den Daten dann in München landet...

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand