Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE/Cooper als erstes Auto
#41

buchi99 schrieb:ich würde mir jetzt NIE wieder einen R50/R53 kaufen, da die Qualität nicht wirklich der Hammer ist.

Weiß gar nicht was ihr habt, ich hab meinen vor 1,5 Jahren mit 60t auf der Uhr gekauft und der fährt noch immer Tip Top ohne jegliche Macken Party!!

Jedoch würde ich dir auch raten erst mal 2 jahre viele Kilometer auf einem billigeren Auto abzuspulen. Dann vertrauen dir deine Eltern warsch. auch mehr und es ist evtl. ein bisschen mehr Budget drin Top
(vorausgesetzt du fährst Knitterfrei!)
Zitieren
#42

Mein erstes Auto hatte 29PS Yeah! - und selbst damit gab es viele brenzliche Situationen.

Zitat:Zitat von buchi99
ich würde mir jetzt NIE wieder einen R50/R53 kaufen, da die Qualität nicht wirklich der Hammer ist.

Wir fahren unseren PFL ONE seit 05/2004 - hat jetzt 75tkm runter und bisher null Probleme bzw. nur Kleinigkeiten.

Klar schmieren die Scheiben, der Kunststoff zerkratzt schnell und hier und dort klappert es - aber sonst Top

Dazu seit 25tkm mit MTH Software - und eine BMW Niederlassung hat er nur einmal in der Garantiezeit gesehen.

Man kann also auch Glück haben.
Zitieren
#43

villa92 schrieb:r53 is nun mal mit kompressooor und das der bisl mehr Sprit verbraucht is auch bekanntPfeifen mein nächstes Auto is definitiv ein r53 Yeah! was is da an der verarbeitung bitte nicht so gut?


hab jetzt für 3 bzw 4 tage das coupe zuhause und man merkt enorme unterschiede ..

Bei meinem r53 ist alles am knarren und knacken... Plastik Plastik Plastik Plastik... Der Verbrauch ist um einiges höher als bei den neuen modellen. Fensterheber zu lahm obwohl neue eingebaut sind. Es geht viel kaputt dafür das er noch nicht über die 100.000 ist und ich pflege ihn wirklich gut. Die anzeigen relativ naja. Die leder sitze nutzen sich enorm schnell ab. die scheiben sind aus enorm weichen glass = kratzer. finde einfach das er 53 abwärts nicht wirklich sein geld wert ist... macht zwar enorm spaß der sound ist giftig zieht gut durch aber komfort und design stimmen für mich nicht so richtig


Zitieren
#44

Naja ich bin auch 7 Jahre einen pFl Cooper gefahren, bis 90.000km war bis auf eine defekte Servopumpe alles ok.
Aber dannn gings los.
Ein Totalausfall mit defekter Lichtmaschine, zweit weitere Servopumpen, Fahrwerk hinüber etc...

Aber da ich Mini liebe bin ich bei Mini geblieben und ich bin auch sehr happy mit meinem Works, jetzt stimmt halt auch die Qualität zum Preis (fast).Yeah!
Zitieren
#45

Ich hab mich jetzt noch mal bisschen umgeguckt. Also nen "guten" ONE (ca. 100000 KM, Scheckheft gepflegt, keine Schäden, guter Zustand) kriegt man für 5750-6000€. Ich hab erst über einen FIAT Grande Punto nach gedacht, aber ne, ich will einfach einen MINI und ich bin davon überzeugt, dass er 3 Jahre schafft. Devil!
Meine Eltern sind damit einverstanden und schauen sich jetzt ein bisschen um.
Zitieren
#46

Ja also Mini macht schon laune, schau einfach bei Mobile und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm einen Facelift, dann kannste wesentloch sorgenfreier leben.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1
Zitieren
#47

buchi99 schrieb:Ja also Mini macht schon laune, schau einfach bei Mobile und wenn du auf Nummer sicher gehen willst, dann nimm einen Facelift, dann kannste wesentloch sorgenfreier leben.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1

Ja schon aber 7000€, ist halt einfach echt zu viel. 6000-6200 ist das Maximum. Man kann natürlich immer 200-300 runter handeln aber 800-1000.. glaub ich nicht. Ist es denn unmöglich mit einem Midland Getriebe noch 2-3 Jahre zu schaffen?
Zitieren
#48

Mein Geburtstag ist sowieso erst im Mai, aber ich mache mir jetzt schon meine Gedanken. Vielleicht krieg ich ja in 3 Monaten schon viel bessere, billigere Angebote. Wer weiß.
Zitieren
#49

Naja auch das alte Midland Getriebe kann halten, meins hatte bei meinem alten Minin 100.000km gehalten, dafür waren andere Sachen kaputt.
Und bei einem Facelift hört man so gut wie nix mit Getriebeproblemen.Und wenn das Getriebe kaputt gehts, wirds richtig teuer.
Daher bei der Anschaffung lieber noch ein paar Hundert Euro draufpacken und auf der sicherern Seite zu sein.
Zitieren
#50

buchi99 schrieb:Naja auch das alte Midland Getriebe kann halten, meins hatte bei meinem alten Minin 100.000km gehalten, dafür waren andere Sachen kaputt.
Und bei einem Facelift hört man so gut wie nix mit Getriebeproblemen.Und wenn das Getriebe kaputt gehts, wirds richtig teuer.
Daher bei der Anschaffung lieber noch ein paar Hundert Euro draufpacken und auf der sicherern Seite zu sein.

Hmm, also unter 100000km und über BJ 2002/03 kriegt man nichts unter 6000€. Meine Eltern zahlen ja und das Limit ist 6000, max. 6200€, also eigentlich kann ich nicht verlangen, dass sie noch "paar" hundert drauf packen. Head Scratch Augenrollen Mr. Orange
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand