Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rabatt bei Neuwagenkauf
#41

tori schrieb:ich finde es einfach ein wenig vermessen, die erhaltene Provision
als Maßstab für die Qualität der Nachbetreuung des Kunden anzusetzen.

Schon allein aus der Tatsache heraus das man als "Provision" ein Endgeld für eine eine verkäuferische oder vermittlerische Tätigkeit sieht. Die normalerweise gezahlt wird wenn der "Kauf" Vertrag erfüllt ist. Was dann wohl bei Übergabe sein dürfte. Ich glaube kaum das die Verkäufer nur mit Provisionen entlohnt werden, da wird wohl auch noch ein Gehalt gezahlt ! Und für was soll das dann sein ? Anwesenheitsprämie ?

Und sind wir doch mal ehrlich wenn der Hersteller und das Autohaus ihre Hausaufgaben gemacht haben so wie man das doch eigentlich erwarten kann. Beschränken sich die anschließenden Tätigkeiten darauf nach 2 Jahren zu fragen wann denn der nächste bestellt wird un evtl. mal ne Kaffee mit dem Kunden zu trinken wenn er sein Fahrzeug in den Service bringt.

Ich kann zwar nicht für alle sprechen, aber das Einkommen der meisten MINI-Verkäufer die ich kenne, haut mich nicht vom Hocker ... ich glaube Du hast da völlig falsche Vorstellungen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#42

Er hat ja lediglich gesagt, dass sich das Einkommen in einen fixen und variablen Anteil untergliedert Zwinkern - er hat doch nichts über die Höhe gesagt oder? Pfeifen

MINI JCW CLUBMAN - was sonst? Yeah!
Zitieren
#43

Schnäppchenjäger, Provisionen, Autoverkäufer...eine unendliche Geschichte.

Mein Beitrag (absolut frischer Erfahrungswert) dazu:
Natürlich habe ich vor dem Kauf des Roadsters diverse Händler kontaktiert und auch persönlich aufgesucht. Allein schon, um Farben und Ausstattungen live zu sehen.

Das Ergebnis war jedoch, dass ich wirklich (wirklich!) keine Lust mehr hatte, mir überhaupt einen Mini/BMW zu kaufen. Vertriebliches Desinteresse, Arroganz, Ahnungslosigkeit; die fallweise Mischung war die einzige Unterscheidung. Rückruf wegen Probefahrt? Zu viel verlangt!
Ich gebe zu, dass ich diesbezüglich bei BMW auch leicht kindheitstraumatische Erfahrungen gesammelt habe (diverse Firmenwagen) und daher inzwischen vielleicht etwas dünnhäutiger bin.
Ich mag authentische Menschen als Ansprechpartner und keine braungebrannten Jungdynamiker mit Sprechblasenwortschatz, die auch nach 20 Vertriebsschulungen nicht erkennen, was wirklich wichtig ist.

Zum Thema (und zum happy end): Bin dann kurz vor Aufgabe der Mini-Idee an eine Verkäuferin geraten, die einfach glaubwürdig, zuverlässig und engagiert war. Die "Preisverhandlung" dauerte eine Minute, war fair und es ist mir egal, ob ich woanders 1,4774% mehr Rabatt hätte bekommen können.
Vertrauen und ein gutes Gefühl sind mir mehr wert als der erste Platz im Schnäppchenwettbewerb. Sonst kann man ja gleich grundsätzlich über APL kaufen.
Zitieren
#44

Party!!
Zitieren
#45

Wenn ich noch mal einen Mini kaufen sollte, dann nur bei einem verstrahlten Verkäufer. Merkt man relativ schnell im Gespräch. Da sind mir % egal. Ein Verstrahlter Verkäufer kümmert sich bei jedem noch so kleinem Problem. Meine Erfahrungen!

[Bild: sigpic5000.gif]Träume nicht dein Leben,lebe deine Träume.Träume werden wahr.Liebe
Zitieren
#46

cabriosonne schrieb:Wenn ich noch mal einen Mini kaufen sollte, dann nur bei einem verstrahlten Verkäufer. Merkt man relativ schnell im Gespräch. Da sind mir % egal. Ein Verstrahlter Verkäufer kümmert sich bei jedem noch so kleinem Problem. Meine Erfahrungen!

und nach 8 Jahren MINI ( deshalb als Zigeuner zu jedem Händler mal getingelt, Erfahrungen gesammelt ... ) gebe ich die Recht ... Top


MrRed Mr. Red

Strahlung Pur III,IV,V,VI,VII,VIII., Let's MINI 2005, Let's MINI 2008, Hamburg MINI Days 2006, GO Tour, Hunsrück-Rally, 1.MINI-Rally, Crossing-Austria 2009, 2.MINI-Rally, MINI Biggesee 2011, Schubbern Mike 2015 , Crossing-Alps 2011, Sauerland-Tour2012 , JKT 2012, Hummel-Hummel-TOUR-2013, Crossing-Alps 2013, MINI meets NRW 2014, MINI arround the Lake 2015 ,MINI meets NRW 2015, 1.LUX-Tour 2015, MINI meets NRW 2016, MINI meets NRW 2017, MINI meets NRW 2018, MINI meets NRW 2019, MINI goes Mountain 2019, MINI Mountain Days 2022 Part II Solder , MINI Mountain Days 2023 Part II Brixen .
Zitieren
#47

Also ich fühl mich bei meinem MINI-Händler sehr gut betreut und auch wohl.

Hab vor drei Jahren bei meinem Cooper 7% auf Liste bekommen, bei der jetzigen Bestellung (Cooper S) 14,5% + voller Tank + Autobahnvignette. Passt für mich ...

wer mini fährt hat mehr vom leben
Zitieren
#48

Um dieser Diskussion mal etwas den Wind aus den Segeln zunehmen und zum Thema zurück zu kommen:

Wenn man von den Händlern so viel Rabatt von über 10% erwartet (und das ist in meinen Augen viel), sollte man sich VORHER genau informieren was der Markt hergibt.

Bei einem Opel Astra, welcher bei Re-Importhändlern mit 35% (!!!) verschleudert wird, kann man sicher bei einem regulären Händer der Marke mehr als 10% erwarten.

Mini wird im Schnitt bei Re-Importhändlern mit 13% Rabattiert...wieso sollte dann ein offizieller Mini-Händler oder eine Niederlassung das selbe oder gar mehr geben, auch noch wenn das Fahrzeug frei konfiguriert wird und speziell für den Kunden bestellt wird?

Das kann nicht funktionieren!

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren
#49

Hier mal eine ganz interessante Betrachtung.

Tenor: Internet als Vertriebskanal (und als Rabattmaschine) wird auch bei PKW immer mehr zur Alternative.
Ich würde für den nächsten Mini-Kauf vermutlich auch zuerst solche Angebote checken.

Und Kollege Dudenhöffer sollte demnächst wohl dunkle Gassen eher meiden Pfeifen
Zitieren
#50

Solche Anfragen kommen beinahe täglich....Kunde sieht online Rabatte von 24% und mehr...und will das dann natürlich auch hier für einen voll ausgestatteten Countryman SD All4 und Co haben...dabei dreht sich das Angebot im Internet um einen Countryman One ohne nixPfeifen

Aufhalten können wird man das mit Sicherheit nicht...

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand